US Cars und nackte Mädels, warum ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 18. Mär 2004, 15:10

@cadillac:Ich würde mir aus dem Image nix machen. Was glaubst du, was für einen Schwachsinn ich mir schon von irgendwelchen VW-, Ford-, Opel- usw. -fahrern angehört habe. Was sie noch nicht so richtig realisiert haben, ist die Tatsache, dass sie eigentlich selber in den Prollkisten sitzen (oder wie soll man einen Golf oder einen 3er BMW sonst bezeichnen? ) Und auch der Capri ist ja nix weiter als ein Maurer-Porsche, nicht wahr? BTW: Ich wage mich mit dem Oldsmobile sogar zum Kunden, ohne um die Ecke zu parken! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 18. März 2004 editiert.]

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 18. Mär 2004, 16:08

Hallo !Daß ich mich gerade von meinem Chrysler getrennt habe (mit Tränen in den Augen), hatte nicht den Grund des schlechten Images der US-Cars, sondern andere, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Ich konnte mit dem Image immer gut leben, ich habe mich z.B. köstlich amüsiert, als mein Sohn auf der "2000 km..." von einem anderen Teilnehmer gefragt wurde, ob der Che Guevara-, der Parental Advisory...-Aufkleber und unser Auftreten eine Provokation sein sollen. Man muss halt über den Dingen stehen.Allerdings musste ich feststellen, daß der Chrysler eine gehörige Portion Erotik ausstrahlte, und bei Mädels immer gut ankam. In Rüsselsheim beobachtete ich mal ein Mädel, die gedankenversunken, mit einem entrückten Lächeln die Heckflosse streichelte, während ihr Begleiter ungeduldig "kommst du ?" zischte. Bei einem Ami-Treffen sind mal einer 21jährigen Tränen die Wangen runtergelaufen, als ich ihr gestattete sich hinters Steuer zu setzen. Sie streichelte das Lenkrad und stammelte vor sich hin :"Wahnsinn...Wahnsinn..." und wollte gar nicht mehr aussteigen. Mit dem Cadillac hatte ich ein ähnliches Erlebnis, da schloss ich grad die Tür ab, als ein Mädel (Jahrgang 79) mit ihrem Twingo anhielt, und fragte, ob sie sich mal reinsetzen dürfte. Ich drückte ihr den Schlüssel in die Hand und fragte, ob sie mal 'ne Runde fahren möchte. Sie konnte es zuerst gar nicht glauben, hatte auch etwas Angst (fuhr noch nie was anderes als Twingo), nach ein paar Kilometern wollte sie bis ans Ende der welt fahren.Das sind so die angenehmen Erlebnisse mit US-Cars. Ich vermisse den Chrysler jetzt schon sehr......bleibe aber euerChrysler-Tommy

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 18. Mär 2004, 17:20

Hi Tommy,ja, also von den Zuschauern bekommen wir auch viel Zuspruch zu unserem 55er Buick. Das muß ich schon sagen. Da gab es auch schon Leute die gerne mal hinters Steuer wollten, den Motor sehen, uns Löcher in den Bauch fragen.Besonders niedlich : Vater, Mutter und Kind standen mal bei dem Auto. Vorher hatte das kleine Mädchen den Namen unseres Autos aufgeschnappt : Betsy ! "Mama, das Auto heißt Betsy" .... "Was?" "Ja!" "Ach so, steht da ja auch" Wir haben an einer Scheibe die Daten von Betsy und eben auch ein paar Sätze von "ihr" selbst. Eben, wo sie erklärt gar keine Saufnase zu sein, ja, sie dickes Blech hätte und man bitte nicht an ihre Reifen treten möge, sie hat das nicht so gerne.Einmal sollte ich zu Videoaufnahmen extra den Motor anlassen. Er hat dann das Mikro an den Auspuff gehalten, weil Betsy so schön blubbert. Besonderen Spaß macht es auch wenn man sich beim Auto aufhält uns zuhört was die Leute so sagen. Was man da alles über sein Auto erfahren kann.Einer fragte mal, ob er den Motor sehen darf. Na ja, warum nicht. War ein Herr im mittleren bis etwas höherem Alter. Bemerkung : Der ist nicht original. Aha... Ne, so hat das damsl nicht ausgesehen. So, so... alleine schon die Farbe... ( das korrekte Buick Engine Green ). Er fände es eine Schande ein Auto so zu verhunzen. Oh... Kam mit dem Kopf aus dem Motorraum raus und hat sich deftig die Birne am Schließzapfen angehauen. Tja, Betsy straft alle gerecht.Dabei sieht sie so nett aus : GrüßeTom

der Braun

Beitrag von der Braun » Do 18. Mär 2004, 21:22

US Cars und nackte Mädels - ich behaupte mal, das ist eher und vor allem ein nationales Phänomen, das seine Wurzeln im recht eigenartigen Image von US Cars in der breiten Masse der deutschen Bevölkerung hat.Gegenbeispiel Schweiz: Treffen in Dübendorf. 1500 US Autos, davon sind meiner Schätzung nach gerade mal 150 so aufgemacht, wie man es bei deutschen Street Nats o.ä. sieht, also Südstaaten-Flagge, Würfel am Innenspiegel, Breiträder usw (und davon viele mit deutschem Kennzeichen). Die allermeisten US Autos dort in Schweiz werden auf Treffen wie "ganz normale Oldies" angesehen, jedenfalls von den Schweizern. Amerikanische Autos werden eben von Schweizern schlicht und einfach als Autos aus Amerika angesehen, die einen landeseigenen Stil haben. So wie alte italienische Autos eben auch einen landestypischen Stil haben. In Österreich ist das Halodri-Image (ein BY-Ausdruck, pardon) von US Autos ebenfalls weit weniger ausgeprägt als in Deutschland.Fazit: Wie auch ABS, ESP und Airbags ist das "schlechte" Image von US Autos wieder mal ein vorrangig deutsches Phänomen, das zeigt, wie eigenartig die breite deutsche Masse oft denkt.Freundliche GrüßeMartin

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 19. Mär 2004, 14:05

Zitat:Original erstellt von der Braun:Fazit: Wie auch ABS, ESP und Airbags ist das "schlechte" Image von US Autos wieder mal ein vorrangig deutsches Phänomen, das zeigt, wie eigenartig die breite deutsche Masse oft denkt.Freundliche GrüßeMartinHi Martin,das wundert mcih eigentlich gar nicht mehr wenn man bedenkt was für große Erfolge solche Sendungen wie Big Brother, El der Millionär,oder die ganzen Nachmittagstalkshows haben. Peinlich, peinlich...GrüßeTom

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 19. Mär 2004, 16:08

Ich möchte jetzt nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, daß im Corvette-Forum (www.corvetteforum.de) die Abbildung leicht oder gar nicht bekleideter Damen verpönt ist. Im ganzen Forum werdet Ihr keine derartigen Bilder finden.Das mag zwar rigoros erscheinen, ist aber ein Versuch der Corvette-Szene, dem immer noch weit verbreiteten Vorurteil über die Fahrer dieses Auto-Typs zu begegnen.Sicher gibt es auch unter den Vette-Fahren solche, die in das Zuhälter oder Angeber-Klischee passen, aber die gibt es auch bei den Fahrern anderer Marken. Das Gros der Fans sind Leute wie "Du und ich", die einfach Spaß an ihrem Auto haben. Es ist schon schade, daß man über sein Hobby, bzw. das Auto welches man fährt, gleich kategoriesiert und in eine bestimmte Schublade gesteckt wird.Was ich allerdings zugeben muß, ist die Tatsache, daß es bei US-Car-Treffen überproportional viele "Prols" gibt, die mit üblen Schleudern auf roter Nummer fahren, frei nach dem Motto "Hauptsache V8". GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 19. Mär 2004, 16:22

Zitat:Original erstellt von Tripower:Ich möchte jetzt nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, daß im Corvette-Forum (www.corvetteforum.de) die Abbildung leicht oder gar nicht bekleideter Damen verpönt ist. Im ganzen Forum werdet Ihr keine derartigen Bilder finden.Oocchh, ihr seid aber prüde ...

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 19. Mär 2004, 16:58

Was habt ihr nur alle gegen leichtbegleidete oder nackte Mädels ? Ich schaue mir gerne hübsche Mädels an, auch mit weniger Klamotten. Was ich nicht mag, sind blondierte, aufgeblasene Silikon-Tussen, wie sie z.B. im Street Magazine abgebildet sind, obwohl diese Bräute eher in Chrom & Flammen passen würden, aber dort sind komischerweise keine drin. Das ist schade fürs Street Mag, da ich die Zeitung ansonsten sehr gerne lese.Ich mag nur Mädels im Originalzustand !GrußTommy

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 19. Mär 2004, 17:00

Hi Tripower,dann müsst Ihr nur noch mal den Medien in den Hintern treten. Überall wo zwilichtige Gestalten sind, werden bevorzugt Amis eingesetzt und gerne auch die Vettes. Blöde, so was.GrüßeTom

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 19. Mär 2004, 17:40

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac: Überall wo zwielichtige Gestalten sind, werden bevorzugt Amis eingesetzt und gerne auch die Vettes.Ja, sehr ärgerlich, aber noch immer die Bedienung eines längst überholten Klischees. Alles, was wir dagegen tun können, ist auf ein besonders positives Auftreten in der Öffentlichkeit zu achten. Das ist eines der erklärten Ziele des Corvette-Forums (mit zwischenzeitlich über 1.800 Mitgliedern ...).Vielleicht tragen unsere Bemühungen ja mal irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft Früchte.Mit zuversichtlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten