Pisa oder was?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz oben stand ja "Pisa oder was?". Hier ne kleine Fortsetzung:Auch ich war heute im Media-Markt, kauf halt gern günstig DVDs, aber nur echte Klassiker. Auf dem Hinweg, der eine vor mir: "Ey, laß uns da drüben zum MM gehen, da gibts heute keine Mehrwertsteuer auf alles."Der andere: "Was für ne Steuer?"Der eine: "Na, wenn ein Teil sonst 100 Euro kostet, dann zahlst du jetzt nur noch 70. Oder so."Gruß MP
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?
Szenen, die das Leben schreibt. Obwohl ... knapp 43% MwSt auf alles würde mich auch nicht wundern. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 03. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 25. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?
Hallo zusammen,warum die Aufregung über das Ergebnis der PISA-Studie.Ich halte es mit Matthias Riechling:Kohl immer original:Zum Thema EU-Staaten, „Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17“ .....äh..... Mathe Leistung?oder Stoiber......wir müssen unsern Kindern wieder das Lesen lernen..... gibt´s jetzt keine Lehrer mehr sondern Lerner?Tja Leute, unsere Kinder sind nicht schlechter als einige promovierte Politiker.Ernsthaft, viele Politiker sollten sich wirklich überlegen, ob ihr öffentlicher Auftritt dazu beiträgt, Vorbilder für unsere Kinder zu sein.Nette GrüßeHelmut
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?
...wo Ignoranz keine Lösung ist, da ist der erhobene Zeigefinger auch keine. In diesem Sinne schweigt:Pik7PS: @ Olli
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?
Erhobener Zeigefinger bringt wirklich nichts!Ich wäre eher für einen Rohrstock oder einen gefetteten Lederriemen um der zunehmenden Verblödung bei den Kindern entgegenzutreten.Ach es sollen moderne Erziehungsmethoden sein?Gut, dann schlage ich die kleinen Dummköpfe und Faulpelze mit einem Glasfiberstab oder einem Computerkabel (Das zieht auch besser!!!)
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?
Zitat:Original erstellt von Rene E:Erhobener Zeigefinger bringt wirklich nichts!Ich wäre eher für einen Rohrstock oder einen gefetteten Lederriemen um der zunehmenden Verblödung bei den Kindern entgegenzutreten.......besser wäre, bei den verblödeten Eltern anzufangen
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?
Hallo, und Seehofer sagte mal: "lasst es den Bürgern selbst entscheiden!" Gruß. Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pisa oder was?
Die sind alle nix gegen Lübke! Im Ernst: Ich würde nicht gleich jeden Versprecher auf die Goldwaage legen. Dann würden auch hier im Forum einige den goldenen Pferdehalfter bekommen ... Wegen selber Pisa-Opfer[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 04. Januar 2005 editiert.]
Pisa oder was?
Hallo allerseits,folgendes habe ich kürzlich per Mail erhalten:"Die PISA-Studie und ihre Ursachen !Die Ursachen sind nun aufgeklärt.Die ultimative sozihistorische Ursachenanalyse zum schlechten Abschneiden des deutschen Schulsystems liegt nun vor.Es folgen Auszüge aus der Originalfassung der Ursachenanalyse !!Realschule 1960Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen DM 40,-. Berechne den Gewinn !Sekundarschule 1970Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Rechenschieber nicht erlaubt!1980 Korrektur der Formulierung (Neuauflage)Ein/e Bauer/in verkauft eine/n Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen-kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauern/in? Keine Taschenrechner/innen verwenden !1990 GymnasiumEin Agrarökonom verkauft eine Menge subteraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=0. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und kennzeichnen Sie die Lösungsmenge X gemäß folgender Frage: Wie mächtig ist der Gewinn?Freie Waldorfschule 1995Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu !Integrierte Gesamtschule 1999Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,-. Die Erzeugerkosten betragen EUR 40,-. Der Gewinn beträgt EUR 10,-. Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“ und diskutiere mit deinen Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt !Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibreform)ein agrarinschinör fergauft ein sagg gartoffeln für 25 euro. die kosden bedragen 5 euro. der gewinn bedregt 20 euro. aufgabe: margire den term gardoffeln und maile die lösung im pdf-format an: klasse2a@schule.eurobaJor 2010sorrie, es gipt kaine gardoffeln mehr ! nur noch pom frit bei mec donnelts !es lebe der fortschridd !"Gruß Joachim
Pisa oder was?
Hallo, ich würde den Blagen erst die ganzen Anglismen und deren Übersetzung ausm Kopp kloppen, die Hosen hochziehen, dass der Arsch wieder dahin wandert, wo er hingehört und die dann auf Erbsen knien lassen. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. ChristophWegen Pisa[Diese Nachricht wurde von Gordini am 05. Januar 2005 editiert.]