Das Aus für den Loremo

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jetta-Driver
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo

Beitrag von Jetta-Driver » Sa 31. Jul 2010, 20:45

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 31.07.10 12:33:29Irgendwann kam ein Bursche aus meiner Nachbarschaft und wollte unbedingt meine Zündapp habenMeine Zündapp wollte damals auch einer unbedingt haben!Allerdings hatte der sie "gefunden", bevor ich sie verloren hatte...Ich kam morgens aus dem Haus und mein Mopped war weg

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Das Aus für den Loremo

Beitrag von FREDDY » So 1. Aug 2010, 00:10

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 31.07.10 07:35:36Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 30.07.10 23:04:54Wenn ich an die wenigen Zündapps denke, die hier bis vor wenigen Jahren noch fuhren dann waren das i.d.R. klassische, oftmals gut gepflegte "Rentnermopeds" aus den Mittsiebzigern.wie soll das auch anders gewesen sein, Zündapp wurde schon an die Chinesen verkauft da gabs Dich noch lange nicht.netten GrußJohnny Burnette - der mit 16 eine KS50 Sport fuhrStimmt! Ich wüsste aber nicht, dass meine Aussage dem irgendwie widersprochen hätte...

1300VC

Das Aus für den Loremo

Beitrag von 1300VC » So 1. Aug 2010, 11:11

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 30.07.10 17:43:35wenn ich MZ höre dreht sich mir als Jahrzehntelangem Motorradfahrer sofort der Magen um.Diesen armseligen Ostschrott haben früher immer nur Schüler, Studenten und Schwachmaten gefahren die sich kein richtiges Motorrad leisten konnten. Von den richtigen Motorradfahren wurden die Chauffeure dieser Gefährte stets ausgelacht oder verprügelt.... und wenn man(n) sich auskennen würde, wüsste man(n), daß MZ bis Ende der Sechziger im Zweitaktbereich technisch WELTWEIT MITführend war. Aber wenn man sich nicht auskennt, sagen einem Namen wie Walter Kaaden oder Ernst Degner wenig bis nix. Also ruhig weitermachen mit Gesülze !Sogar Engländer wissen es zu schätzen, welches technische Genie Walter Kaaden war. Und wissen aber auch, wieso Suzuki "plötzlich" mit einem Zweitakt-Mopped Weltmeister wurde auf der Rennstrecke.Bloß weil das Design ostblock-like war, muß man die Technik nicht verteufeln. Oder gar von "armseligen Ostschrott" faseln.Es sei denn man hat keine Ahnung.Chris.Beitrag geändert:01.08.10 11:30:38

1300VC

Das Aus für den Loremo

Beitrag von 1300VC » So 1. Aug 2010, 12:30

... ich sprach von Zweitakttechnik, du faselst weiter von Lackqualität, Lenkergriffen und Stutzen. Äpfel mit Birnen nennt man sowas, ist man aber bei dir ja gewohnt.Meine Erfahrungen habe ich auch nicht von Google oder Wiki; solange gibts die nämlich noch gar nicht.... Aber du solltest dich von Wiki oder Google sponsern lassen, so besessen wie du diese Internet-Institutionen immer wieder erwähnst....Deshalb zurück ins Außenstudio nach Schweich mit dem Motto: Weitermachen !Chris.Beitrag geändert:01.08.10 12:29:00

wagalaweia

Das Aus für den Loremo

Beitrag von wagalaweia » So 1. Aug 2010, 12:46

Irgendwie muß man es ja schaffen in einem Jahr ca 3 "Beiträge" pro Tag zu schreiben(trotz zeitweiliger Sperre).Immerhin wissen wir jetzt einigermaßen was er mal gemacht hat und was er alles besitzt/besessen hat.Grüße

FREDDY

Das Aus für den Loremo

Beitrag von FREDDY » So 1. Aug 2010, 13:01

Amen, Chris.Dass die Verarbeitungsqualität von Ost-Fahrzeugen gegen Ende (!!!) der DDR schlecht war, bestreiten höchstens unverbesserliche Idealisten. Sonstiges Geschimpfe hake ich aber meist unter "Stammtischgebrabbel" ab, denn nach ausreichend defektfreien Kilometern weiß ich es eh' besser und freue mich, dass ich mir nicht mit solchen Leuten das Hobby teilen muss...Was haben wir noch? Lucas-Elektrik funktioniert NIE, Amischlitten schlucken mehr Sprit als alle atlantischen Bohrinseln ausspucken können, japanische Autos sind immer Kopien, Mercedes ist unkaputtbar, hydropneumatische Citroens unmöglich zu schrauben und ein 944 ist kein richtiger Porsche.

goggoroller

Das Aus für den Loremo

Beitrag von goggoroller » So 1. Aug 2010, 14:58

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 01.08.10 11:49:29und wenn man in 1988 mal eine Zeitlang beim MZ-Händler gearbeitet hat der damals für Hein Gericke die Ersatzteilversorgung machte und die Garantiearbeiten und gesehen hat das schon bei neuen Motorrädern alle Lager gegen westliche bzw. japanische Teile getauscht werden mußten, Lackqualität unter aller sau war und Teile wie Lenkergriffe und Vergaserstutzen schon beim Anschauen zerbrachen kann man sich schon ein Urteil erlauben ob MZ Ostschrott ist oder nicht.Egal wie weit deren Motorsportaktivitäten ende der 60er reichten oder nicht. Die Russen waren angeblich früher auch im Weltall trotzdem war deren Fahrzeugproduktion in Sachen Verarbeitung der größte Mist den man sich vorstellen kann.netten GrußJohnny Burnette - der seine Erfahrung nicht aus Wikipedia und Google hat was Du alles gemacht gefahren und erlebt hast.. wowhhttp://magnum-mania.com/Arti.../Higgins_History.html

goggoroller

Das Aus für den Loremo

Beitrag von goggoroller » So 1. Aug 2010, 16:14

stimmt

oldsbastel

Das Aus für den Loremo

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Aug 2010, 10:26

Nur ist da nichts Vernünftiges bei rausgekommen.

griesbreifan

Das Aus für den Loremo

Beitrag von griesbreifan » Mo 2. Aug 2010, 11:36

Ha Ha Ha , genau ! Das Higgins-Syndrom ! In jedem Krieg dabei gewesen,alles besser wissend und immer ne olle Kamelle auf Lager, die keiner hören will. Sehr treffend, klasse Diagnose.Konnte diese Serie noch nie leiden, obwohl ich sie mangels besserer Alternative leider zu oft gesehen habe. Aber meine Abneigung gegen chronische Besserwisser kommt sicherlich auch daher.sehr schöner Link !G.

Antworten