Roller - 25 km/h Sinnvoll ???

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mi 25. Nov 2009, 22:44

@ Chris, Abgasgutachten ja, aber doch keines für eine SERIEN-Fertigung. Sowas wird, wie schon von mir früher dargestellt, für wenige Hundert € auch bei Umbau auf Flüssiggas gemacht. Übrigens hattest Du damals nicht beantwortet, welche SCHADSTOFF...-Klasse Du bei Umbau auf ELEKTRO-Motor eintragen würdest?? Gruß. Rolf

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von uwm121 » Mi 25. Nov 2009, 23:17

Der große Sachverständige hat wieder zugeschlagen.Grüße Ulrich

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 26. Nov 2009, 01:15

@ Übervater Ulrich, bitte statt Allgemeinplätzen stets Butter bei die Fische; vor wenigen Wochen habe ich Deine Unsicherheit bei der Begriffsdefinition "BETRIEB" oder "BEWEGEN" doch wieder outen können dank meines guten Erinnerungsvermögens. Alle rechtmäßig ANGEWANDTEN Vorschriften und hier BENANNTE GESETZLICHE (nicht üblich praktizierte) Regelungen akzeptiere ich gerne, solange ich sie nicht, am besten durch sich selbst, widerlegen kann. Stets neugierigen (hier SCHADSTOFF-Klasse für ELEKTRO-Umbau) Gruß. Rolf

uwm121

Beitrag von uwm121 » Do 26. Nov 2009, 11:52

Lieber Oldierolli!Ich antworte nicht mehr auf Deine überdrehten und oft unverständlichen Beiträge.Wenn Du alte Beiträge hervorkramen willst,die in einem ganz anderem Zusammenhang geschrieben wurden - viel Spaß.Und Abgasschlüssel Elektroauto gibt es nicht(wie man sich schon denken kann)Grüße

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 26. Nov 2009, 12:28

Grundsätzlich sind mir alle Zweiräder unterhalb von Motorrädern suspekt, weil sie nur Krach machen und nichts vom Teller ziehen, aber: Unfrisierte Mofas fuhren bei uns nur Mädchen sowie Jungs mit C&A-Blouson und sorgfältig gescheiteltem Haupthaar!

Jetta-Driver

Beitrag von Jetta-Driver » Do 26. Nov 2009, 13:22

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 26.11.09 11:28:03Grundsätzlich sind mir alle Zweiräder unterhalb von Motorrädern suspekt, weil sie nur Krach machen und nichts vom Teller ziehen (...)Das stimmt so nicht! Die kleinen Honda-Nachbau Viertakter laufen sehr leise. Entdrosselt (einfach Verengung im Ansaugkrümmer entfernen) werden sie auch nicht lauter, gibt aber Kraft und laufen dann locker 60 km/h.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 26. Nov 2009, 13:28

Zitat:Original erstellt von Jetta-Driver am/um 26.11.09 12:22:11...und laufen dann locker 60 km/h....ja, das meinte ich doch.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 26. Nov 2009, 15:25

Hallo, na also, da bin ich doch beruhigt, wenn mir jetzt ein Fachmann wenigstens bestätigt, dass bei Elektro-Fz. (logischerweise) keine SCHADSTOFF-Klasse benötigt wird. Es hat hier 1300VC aber mal behauptet, eine vorhandene Schadstoffklasse könne nicht ohne teures Gutachten geändert werden. HIER hatte ich eine Unlogik entdeckt. Gruß. Rolf

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 26. Nov 2009, 15:46

@ oldierolli:.... wie willst Du denn einen Schadstoffklasseneintrag in den Papieren ändern lassen ohne technischen Nachweis hierüber ?Wer denkt denn jetzt unlogisch ?Bau doch in einen NSU Prinz einen modernen 3-Zyl.-Motor aus einem Audi A2 ein; mit entsprechendem Kat und von mir aus ursprünglicher EU4-Einstufung....wie willst Du das ganze schriftlich bestätigt bekommen OHNE Abgasgutachten ? Sprich, wie willst Du jemals die Schlüsselnummer geändert bekommen, wenn Du kein Gutachten vorweisen kannst ?Da hätte ich jetzt mal gerne eine Deiner schlauen Antworten darauf...bitte !Bevor Du jetzt wieder unlogisch antwortest, solltest Du mal in ein Gutachten z.B. für einen KLR-Regler einen Blick riskieren. Da kann man sehr gut lesen, welchen Weg man einzuhalten hat, um eine geänderte Schadstoffklasseneinstufung bestätigt zu bekommen.Chris.P.S.Übrigens: Die Einmeldungen RA-Wilke und von Ulrich lauteten:"Von dieser Regelung hat doch bis Anfang der 80er Jahre eine norddeutsche Firma gelebt, die überholte Lloyd 250ccm-Motoren in Fiat 126-Karosserien verbaute, meines Wissens firmierten die sogar unter dem Namen Lloyd." sowie"Es gab auch Einbauten in NSU Prinz Karossen und abenteuerliche Umbauten von 500er Motoren durch Stilllegen eines Zylinders."WO STEHT DA WAS VON UMBAU AUF ELEKTROMOTOR ?? WER REDET DENN HIER SO EINEN SCHWACHSINN ÜBER EMISSIONEN EINES E-MOTORS ?? DU ODER WIR ?Beitrag geändert:26.11.09 14:49:42

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 26. Nov 2009, 16:59

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 26.11.09 11:28:03Unfrisierte Mofas fuhren bei uns nur Mädchen sowie Jungs mit C&A-Blouson und sorgfältig gescheiteltem Haupthaar!Bingo!Das die unfrisierte Mofas fuhren, hatte eigentlich immer die gleichen Gründe:Die Jungs in ihren C&A-Blousons waren Popper und damit einfach zu blöd zum Frisieren (abgesehen vom Haupthaar natürlich).Die Mädchen auf unfrisierten Mofas waren entweder zu blöd, zu hässlich oder beides, um sich einen Jungen zu angeln, der ein Mofa firsieren konnte.Zitat:Ein 15 Jähriger hat üblicherweise bestenfalls eine Mofa Prüfbescheinigung und fähert dann also ohne Fahrerlaubnis.Ich weiß jetzt nicht so genau wie Du das meinst?Es sei denn man ist schon 16 oder noch älter.Beitrag geändert:26.11.09 16:01:34

Antworten