Perverse Benzinpreise
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, das ist so ne Sache mit dem Jahresgehalt. Sprechen wir überBrutto oder Netto?? Das wird oft nicht berücksichtigt. Weiterhin kann man nicht nur die Preise für Milch und Brotbetrachten, hier sind auch Mietkosten sehr wichtig. Die Energiekosten müssen mit ihrer Notwendigkeit betrachtet werden.Wenn ich in einer Gegend wohne wo ich nicht heizen muß entfällt schon ein großer Betrag zum Lebensunterhalt.Die Liste zur Relativierung und genauen Betrachtung der Kostenläßt sich beliebig erweitern. Das Gesundheitswesen ist hierganz wichtig, wobei Leistung und Beitrag betrachtet werden müssen.Bei uns ist da eine große Lücke.Gruß Rolf
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2007, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Perverse Benzinpreise
Hallo,das angegebene Jahresgehalt war das Bruttogehalt. Zugegebenermassen sind die Steuern und Sozialabgaben nicht sehr hoch. Die Mieten sind nur geringfügig niedriger als bei uns, allerdings ist der Wohnkomfort auch deutlich schlechter als bei uns. Wer will schon in Betonburgen mit 500 Mietparteien pro Haus wohnen. Die Nebenkosten müssen deutlich höher sein als bei uns, da nicht nur im Winter ordentlich geheizt werden muss sondern im Sommer auch noch in jedem Zimmer eine Klimaanlager brummt.Unterm Strich ist es dort einfach so, dass die Leute mit viel weniger zufrieden sind, dafür aber Vollbeschäftigung haben und sehr niedrige Kriminalitätsraten.Gruß,Boris
Perverse Benzinpreise
Zitat:Original erstellt von UniBoris am/um 14.07.08 11:43:58Unterm Strich ist es dort einfach so, dass die Leute mit viel weniger zufrieden sind, dafür aber Vollbeschäftigung haben und sehr niedrige Kriminalitätsraten.Gruß,BorisMit noch weniger? Wo lebst Du? Würdest Du dich damit zufrieden geben?
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Perverse Benzinpreise
Gestern Abend bei Anne Will -hat jemand die Antworten aus den zugespielten Interviews gesehen? Auf die Frage, wo denn die Schmerzgrenze bei den Spritpreisen sei, lag der Tenor der interviewten (SUV-)Autofahrer bei: "Egal, je höher die Spritpreise, desto mehr Platz haben wir auf der Strasse!"Mal davon abgesehen, dass da sicherlich fernsehtechnsich manipulierte Einseitigkeit gezeigt wurde - Stimmung macht das keine! Und unterstützt das Argument der Herren Heil und Wulff, die eine Senkung der Spritsteuern unter dem fadenscheinigen Vorwand verwehren, die Mineralölkonzerne würde die dadurch entstehenede Lücke ohnehin sofort wieder füllen.Die Sendung zum nachlesen/-sehen:http://daserste.ndr.de/annew...sendung/ ... mlGrüße,KT
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Perverse Benzinpreise
Früher war alles besser, als wir noch richtiges Geld und eine richtige Regierung hatten!
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Perverse Benzinpreise
Früher war für euch Jammerlappen wahrscheinlich sogar die Zukunft besser.
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Perverse Benzinpreise
Salut, Jan ich denke Du verwechselst berechtigte Verärgerungmit jammern. Vielleicht hast Du zuviel Zeit im Auslandverbracht.Rolf
-
- Registriert:Do 3. Apr 2008, 17:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Perverse Benzinpreise
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.07.08 13:40:00Früher war alles besser,als wir noch richtiges Geld und eine richtige Regierung hatten!Als Alfred T. rumekelte, muss die Regierung auch nicht besser gewesen sein, wenn man ihm glauben kann.
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Perverse Benzinpreise
Hallo Knochentreter,ich habe diese Sendung auch gesehen und war kurz davor in den Fernseher zu treten. Ich finde diese Chuzpe von Will und Wulf und Heil (irgendwie bin ich bei diesem Typen stets geneigt seinen Vornamen zu ändern), die der Art dreist, das mir schon die Worte fehlen. Da werden konkrete Fragen gestellt und der Heil gibt eine geistige Blähung nach der anderen von sich und labert die beiden auf dem Statistensofa damit zu.Für mich stellte sich gestern Abend die Frage, wollen die nicht oder können die nicht, aber wozu soll ich die dann noch wählen, dann kann ich ja gleich RWE oder Siemens oder Esso oder VW wählen, dann bekomme ich keine schlechtere Politik, spare mir aber dann die Gehälter der Volks(ver)treter.@BorisUnd in Bezug auf dich fällt mir eigentlich nur ein abgewandelter Spruch meiner Eltern ein, wenn andere das machen, müssen wir das noch lange nicht machen.Wenn Menschen sich in Südkorea oder Japan oder was weiß ich wo zum Deppen der Unternehmer machen, muss ich das noch lange nicht auch tun.Hast du deinem Arbeitnehmer auch angeboten 30% deines monatlichen Gehaltes einzusparen und auf 2/3 deine Jahresurlaubes zu verzichten, wenn nein, dann orientiere dich doch bitte mal an den von dir gelobten tugendhaften Koreanern.wokriBeitrag geändert:14.07.08 22:29:07
Perverse Benzinpreise
Oder fahr nach China, die sind noch zufriedener und kommen mit noch weniger aus oder erzähl mal Deine Beobachtungen einem Familienvater, der seine Familie inklusive Kinder mit ca. 1500 Euro netto am kacken halten muss. Nix Urlaub, nix neues Auto, wozu denn auch, am Spielplatz oder Schwimmbad um die Ecke ist doch auch ganz schön.Ach ja, nichts wird teurer oder eben nur minimal, Gas 27%