Stahl für Kücheenarbeitsplatte
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 07.11.2006 16:20:50...Letztendlich gehe ich davon aus, dass er mir nur Edelstahl aufschwatzen will weil es sich für ihn mehr lohnt.... Wenn Kinder im Anmarsch sind, dann bloß keinen Edelstahl! Ist der Nachwuchs erst mal groß genug, dann gibt das nur noch Fingertatschen überall, die man/frau dann wegzupolieren hat, das geht einem nach spätestens drei Wochen auf die ... Ich hätte bereits nach den ersten Laufversuchen unseres Kleinen liebend gerne meine Edelstahl-E-Geräte in der Küche gegen welche mit hundsgewöhnlichen Plastikfronten getauscht.Bei entsprechender Sorgfalt und Pflege sehe ich auch keine hygienischen Probleme mit einer Stahlplatte--das Argument mit dem 'Abfärben' des Geschmacks würde ich mir allerdings mal noch durch den Kopf gehen lassen...
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene,Bild ist aus dem Netzt gefischt.Bin mit beiden weder verwandt noch verschwägert GrußBJ43Beitrag geändert:08.11.2006 11:39:57
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olaf,mach es einfach.In meiner Lehre haben wir auf Schwarzblech mittags mit untergehaltenem Schweissbrenner Spiegeleier gebraten, bisschen Margarine darauf, Eier aufgeschlagen und lecker war es immer wieder, Freitags dasselbe mit Würstchen oder frischem Speck, das alles nicht nur einmal und da ich hier schreibe habe ich es überlebt.Nur geerdet war das Blech nicht, aber so störte auch kein Kabel beim wegräumen.Ich fahre(war eine tolle Zeit)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 07.11.2006 11:13:07Auch in Profiküchen wird mit "Rostpfannen" über Jahrzehnte gebraten.Im Nahrungsmittelgewerbe ist schon seit vielen Jahren rostfreier Edelstahl vorgeschrieben, wobei Arbeitsplatten stoßfrei ausgeführt werden müssen.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na dann geh mal in Schwaben, Bayern auf`s Land oder schau in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal in die dortigen Küchen (von Asien garnicht zu reden ! )alles so wie von mir beschrieben.ja ich weiß, in Amerika darf kein Schimmelkäse verkauft werden, wegen der Hygiene (Amerikaner könnten ja tot umfallen, wenn sei da reinbeißen) Blödsinnige Regulierungwut die da bei uns in Großküchen herrscht GrußBj43Beitrag geändert:08.11.2006 15:34:13
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servuswir sind auch überzeugte Rostpfannen-Esser. Hat der Medizinmann meiner Frau mal empfoheln, gegen den Eisenmangel in der Schwangerschaft. Außerdem schmeckt's wesentlich besser wenn der Kram so richtig in der Pfanne überm Gas aufgebruzzelt wurde. Und man kann mit allem in der Pfanne fuhrwerken, bis hin zur Drahtbürste, wenns mal ganz schlimm kommt.Bloß eins schmeckt scheußlich und sieht noch ekliger aus: Säurehaltige Speisen über Nacht stehen gelassen. Der Tomatensoßenspritzer, das Eiweiß, Salatanmache, alles wird schwarzbraun und schmeckt entsprechend. Also Disziplin für Dich und Deinen Kurzen: Niemals eine Birne oder Orange liegen lassen und immer sauber Aufwischen. An sonsten bekommt das ganze ordentlich Patina uns sieht sicherlich super aus. Stell doch mal ein Bild ein!Grüße Leines
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 08.11.2006 15:30:49 Blödsinnige Regulierungwut die da bei uns in Großküchen herrscht Das glaube ich nicht! Was du in deiner Küche machst, ist mir egal. Was der Chinese an der Ecke, bei dem ich meine Ente bestelle, in seiner Küche macht, ist mir nicht egal - und allen anderen vermutlich auch nicht.
-
Oldbastel du bist aus den Business (Normen/Planung dieser) ,stimmts ?-Satire Satire Satire Satire Satire SatireMan hört ja manch schaurige Geschichten, was da beim Chinesen, hinten in der Küche manchmal laufen soll ob deine Ente `ne Ente ist oder ne Ka.., Hun...? who knows Satire Satire Saire Satire Sat....(nicht dass ich da die ganze chinesische Anwaltschaft und ihre deutsche Vetreter an den Hals bekomme )Beitrag geändert:08.11.06 17:46:21
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 08.11.06 14:37:26In meiner Lehre haben wir auf Schwarzblech mittags mit untergehaltenem Schweissbrenner Spiegeleier gebraten, bisschen Margarine darauf, Eier aufgeschlagen und lecker war es immer wieder, Freitags dasselbe mit Würstchen oder frischem Speck, das alles nicht nur einmal und da ich hier schreibe habe ich es überlebt.Hallo Ronald,dass erklärt vieles!Jetzt weiss ich auch warum Du danach nicht mehr gewachsen bist. @ChevysMaster85, wenn Du einen Standhahn montierst ist das Teil normalerweis damit geerdet. Ich würde es aber trotzdem tun. Will aber jetzt keinen Vortrag über Potenzialausgleich usw. halten, denn danach ist es sogar Vorschrift.Schöne GrüßeJoachim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 08.11.06 Was der Chinese an der Ecke, bei dem ich meine Ente bestelle, ..Ist es wirklich Ente ? (WUFF WUFF) (MIAU)Auf jeden Fall werden Bratkartoffeln in Stahlpfannen schön goldgelb bis braun, ohne anzubrennen.Teflonpfannen sind für Frauen!Beitrag geändert:08.11.06 19:15:36