Frage an die Kaffeexperten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 12.12.06 10:33:52Hat einer einen Tip??? 2 Möglichkeiten: - Einen guten Vollautomaten kaufen, wie es auch in Firmen gemacht wird.- Für den gewerblichen Bereich gibt es mehrere Anbieter, bei den Maschinen bis hin zu kompletten Kaffee-Verkaufsautomaten mit aufladbaren Wertkarten gemietet/geleast werden können. Die Kosten hängen von der Menge der Tassen ab, die so durchlaufen.Von welchen Mengen redest du?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Frage ist, welche Maschinen von welchem Hersteller und welches Modell empfehlenswert wäre.Die Mengen sind m.E. ziemlich gering. Es geht um die Versorgung von 4-5 Proberäumen und 3 Schrauberhallen.Ich selber bin der Meinung ein Profigerät würde sich nicht lohnen und würde allenfalls so ein Kaffeepadgerät wie "Jacobs Singles" hinstellen, auch wenn die Pads vom Kilopreis her schweineteuer sind.Aber er hat sich das in den Kopf gesetzt und dann soll das auch so sein
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Unterste, "Point Matinée":http://www.lavazza-kaffeemas...aschine.ch/index.html(Oben links auf "Maschinen" klicken)Ich weiss nicht, ob es die auch in D gibt, aber die ist extrem geil! Da kommen solche Pads rein, naja..... hat sich bei uns im Büro aber bestens bewährt. Wenn defekt, reicht ein Anruf und in 45 Minuten steht eine neue da, kostenfrei (das war jedenfalls bei uns so).Beitrag geändert:12.12.06 12:48:24
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, aber Pads sollen nicht sein. Die Tasse kostet dann im Einkauf schon ca. 36 Cent. Bei 50 cent müßte er 7200 Tassen verkaufen bis er den Anschaffungspreis raus hat.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BTW:Kaffeepads.Habe hier in NRW eine Zweitwohnung und trinke hier auch Kaffee. Also wurde zuerst eine Senseo angeschafft.Da ich auch mal einen Kakao tringen wollte, habe ich mir die Tassimo auch geleistet.Von der Qualität ist die Senseo fast besser als die Tassimo. Und kommt an die frisch gemalene Tasse aus dem Automaten am ehesten ran.Natürlich Mischungsabhängig.Die richtige Tasse Kaffee mit genügend Crema, Temperatur und Stärke ist wahrlich eine Wissenschaft.Achtet auf die Röstung, die Bohne, die Mahlstärke, die Menge und vor allem den Druck der Maschine.Mit identischem Druck / Mahlgrad / Menge habe ich mal ein paar Sorten durchprobiert und bin im Moment bei einer Cappuchino Mischung gelandet. Sind so schwarze glänzende Verpackungen, weiß den Namen aber jetzt nicht.Bei der Senseo war ich zum Schluß bei Tchibo. Bei der Tassimo teste ich gerade
-
Ich habe eine elektrische Kaffeemühle wie sie früher in Bäckereien verwendet wurde. Also Gußeisen in Hammerschlaggold mit verchromtem Trichter und aufgenietetem Typenschild.Den Kaffee mache ich einer Krups Druckbrühmaschine Bj. ca. 1970. So wie die nur in weiß: http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...50068241 ... 1&rd=1Eine funktionsfähige ältere Krups in Bakelit suche ich noch.(Eine kaputte hab ich schon):http://cgi.ebay.de/stylische...WQQrdZ1Q ... lternative in der Kaffeezubereitung: Arthur-Martin Gasherd, Aluwasserkessel (Vorkrieg?), Melitta-Keramikfilter in eine WMF Keramikkanne mit augesetzter gefütterter Edelstahlisolationshaube.Auf Oldtimertreffen mache ich mir das Kaffeewasser mit einem ENDERS-Benzinkocher in BW-Ausführung Baujahr 64 heiß.Beitrag geändert:12.12.06 14:45:45Beitrag geändert:12.12.06 14:48:46
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 12.12.06 14:41:59Ich habe eine elektrische Kaffeemühle wie sie früher in Bäckereien verwendet wurde. Also Gußeisen in Hammerschlaggold mit verchromtem Trichter und aufgenietetem Typenschild.(...)Beitrag geändert:12.12.06 14:45:45Ich hätt' auch gern sowas, mit einem "Z" drauf! Gab's auch.....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 12.12.06 14:46:56Ich hätt' auch gern sowas, mit einem "Z" drauf! Gab's auch.....Viel Spaß dann in Mexiko. Pass' aber auf dich auf.