Steckdosen und Stromsystem auf Kuba?!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das stimmt bob. Ich formuliere im Moment auch ein Anschreiben an die Grünen wo ich frage, was ich eigentlich falsch gemacht habe bzw. womit ich verdient habe meine Autos bald nicht mehr benutzen zu dürfen.Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen. Ich fahre im Alltag Fahrrad und Bahn. Trenne meinen Müll, bin für Tempolimit auf der Autobahn etc. etc.Ich habe nur diesen einen schwarzen Fleck auf meiner grünen Weste, daß ich insgesamt ca. 8000 km im Jahr mit ungefilterten technischen Kulturgütern zurücklege.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für Polemiker , hab`ich mal den Verbrauch des "ungünstigsten Flugzeugs", das jemals im Passagierverkehr eingesetzt wurde, herausgesucht. Die Concorde hat ein maximales Startgewicht von 185 Tonnen und eine Nutzlast von 12,7 Tonnen. Über die Hälfte des Startgewichts geht auf das Konto des Treibstoffs (circa 120 000 Liter beziehungsweise 96 Tonnen). Die Triebwerke verbrauchen gut 20 Tonnen Kerosin pro Stunde. Dies bedeutet bei 2 000 km/h einen Verbrauch von 1 250 Litern auf 100 Kilometer; ist das Flugzeug mit 128 Passagieren voll ausgelastet, entspricht dies 9,8 Litern pro Passagier und 100 Kilometer. Unter Berücksichtigung der im Luftverkehr nötigen Sicherheitsreserven erzielt die Concorde eine Reichweite von rund 5 900 Kilometern. Damit gelangt sie gerade von London oder Paris nach New York, bei einem Flug beispielsweise von London nach Südamerika müsste sie in Lissabon zum Auftanken zwischenlanden. Zum Vergleich: Der Treibstoffverbrauch eines »Jumbojets« Boeing-747 beträgt knapp die Hälfte von dem der Concorde. Bei gleichem Vorrat (gut 70 Tonnen) hat ein Jumbo damit eine Reichweite von rund 12 000 Kilometern, kann aber etwa 350 bis 400 Fluggäste sowie 30 Tonnen Fracht transportieren.Jede neue Generation Flugzeug wird umweltfreundlicher & verbraucht pro Passagier(dies ist der Faktor, der bei richtiger Berechnung des Verbrauchs herangezogen werden muss) weniger Sprit als die Vorgänger Generation.Na, wann habt ihr die Hobbyflieger im Brennglas ?GrußBJ43P.S. Zu Goethes Zeiten wäre ich auch Postkutsche gefahren
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich versuch mal den Beruf zu erraten: - Milchmädchen?
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach Deiner Rechnung wäre ein Auto mit einem Verbrauch von 30 Litern pro hundert Kilometer extrem günstig,vorausgesetzt,es sitzen 4 Leute im Auto,macht ja jetzt nur noch circa 7 Liter pro 100 km........also bitte.......................!
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,wegen Hobbyflieger: eine DA40tdi braucht bei 211 km/h 15,1 Liter pro Stunde http://www.diamond-air.at/download/prod ... nblatt.pdf das sind also ca. 7,5 l/100 km bei Tempo 200. Sparsamer ist wohl ein Auto bei diesem Tempo auch nicht.GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 16. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
doppelt[Diese Nachricht wurde von kat am 16. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Nach Deiner Rechnung wäre ein Auto mit einem Verbrauch von 30 Litern pro hundert Kilometer extrem günstig,vorausgesetzt,es sitzen 4 Leute im Auto,macht ja jetzt nur noch circa 7 Liter pro 100 km........also bitte.......................!a)habe ich nirgends von einem günstigen Verbrauch geschrieben.b)ist deine Verbrauchsrechnung falsch.c)Gut besetzter Jumbo - beispielsweise von New York nach Frankfurt - beträgt der Verbrauch pro Passagier ca 3,5 Liter auf 100 km. GrußBj43
-
Zitat:Original erstellt von bob: Dankeschön,dir auch
-
Na dann viel Spaß bei der Dampferfahrt nach Kuba.GrußStefan