Schneechaos, wo bleibt die Bundeswehr ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ächz.........Der, der das weiter oben geschrieben hat, ist der Mario...... Und es ging um die Gastronomie! Sollen die Ihre Filetsteaks, das Rinderhack und die Bierfässer raus in den Schnee stellen, oder was?Wie immer bei Dir, ist lesen, verstehen und richtig schlussfolgern absolute Glückssache, nur dass Du auch diesmal wieder einmal kein Glück hattest.[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 29. November 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 29. November 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lass' gut sein Olli,solange ich den Stromausfall auf warmes Bier oder aufgetaute Steaks reduziere, ist nichts anderes zu erwarten. Warmes Bier gibt Durchfall, oder? Auch geistig? Das auf den Höfen allerdings reihenweise die Tiere verenden, weil keine Wasserpumpen und Lüfungsanlagen mehr laufen, ist eine andere Sache. Und dass auch die Krankenhäuser nur eingeschränkt betriebsfähig sind, hat er scheinbar auch noch nicht begriffen. Von den betriebs- und volkswirtschaftlichen Schäden mal ganz zu schweigen.Bei KW ist das vermutlich so, wie bei vielen anderen auch: der Strom kommt aus der Steckose und das Wasser aus der Wasserleitung.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 29. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,aus meiner Sicht wird mal wieder deutlich, wie stark wir von den Energieversorgern abhängen. Vor der Wende hat es im Osten regelmäßig Stromausfälle gegeben, da hat man sich darauf eingerichtet. Die Kohle-Heizung brauchte keinen Strom, zur Beleuchtung hatte man immer Kerzen im Haus, Telefon hatten die meisten sowieso nicht. Nur die Wasserversorgung war problematisch, wenn man keinen eigenen Brunnen hatte.Der Fortschritt der Moderne hat halt auch seine Nachteile ...GrußStefan
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm,mir persönlich würde es, glaube ich, ganz gut tun, mal ein paar Tage eingeschneit zu sein. Kein Termingehetze, keine Gemeinheiten von irgendwelchen frustrierten Menschen ---Ruhe...Statt dessen mit der Familie beim Licht selbstgegossener Kerzen Brettspiele machen (Monate ist's her), Lesen oder einfach nur dem Knacken des Ofens lauschen. Den ganzen anderen Scheiß für ein paar Tage vergessen. Das wärs. Keller und Räucherkammer sind gut gefüllt. Bestimmt finden sich noch ein paar Flaschen alter Schlehenwein.So ungefähr muß Weihnachten sein.Warum schneit es eigentlich noch nicht?*seufz*Peter
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Das auf den Höfen allerdings reihenweise die Tiere verenden, weil keine Wasserpumpen und Lüfungsanlagen mehr laufen, ist eine andere Sache. Und dass auch die Krankenhäuser nur eingeschränkt betriebsfähig sind, hat er scheinbar auch noch nicht begriffen.Die betroffenen Bauern die ich persönlich kenne, haben gegen sowas nen Notstromdiesel, wie alle anderen die auf Strom nicht verzichten können eigentlich auch. (Krankenhäuser, Feuerwehr, etc.)mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, Zitat Oldsbastel:"Na denn mal ran an Frau Holle! Hängt sie auf!!!"Vielleicht habe ich Dich missverstanden, mir scheint diese Verkürzung zu einfach zu sein. Deshalb meine Frage, was denn (abgesehen von den gebrochenen Kabeln) anders war als in den Jahren vorher. Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass hier mehrere Ursachen in geeigneter Weise zusammengetroffen sind und es interessiert mich einfach, was die Ursachen waren. Gruß, Burgfried
- oldsbastel
Zitat:Die betroffenen Bauern die ich persönlich kenne, haben gegen sowas nen Notstromdiesel, wie alle anderen die auf Strom nicht verzichten können eigentlich auch. (Krankenhäuser, Feuerwehr, etc.)1. haben nicht alle Bauern große Notstromaggregate, weil große Notstromaggregate auch großes Geld kosten und2. decken Krankenhäuser etc. damit ihren Grundbedarf. Das heißt noch lange nicht, dass alles funktioniert.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 29. November 2005 editiert.]
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von BUMI45: Deshalb meine Frage, was denn (abgesehen von den gebrochenen Kabeln) anders war als in den Jahren vorher. Ich habe keine Ahnung, was im Vergleich zu den Vorjahren anders war - genauso wie wohl jeder Andere hier auch.Und da ich es nicht weiß, mache ich auch nicht die mangelnde Wartung der EVUs dafür verantwortlich - im Gegensatz zu manchen anderen Pseudoexperten mit Laienstatus, die schon wissen, warum die Erde untergegangen ist, bevor die Staubwolken überhaupt verzogen sind.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um mal auf Thema zurueckzukommen: wo bleibt denn die Bundeswehr?Konnte nur heute im Spiegel nachlesen, dass zahlreiche Helfer weggeschickt wurden, weil man nicht wusste, wie und wo sie eingesetst werden koennten. @goggo:nein, nicht bei 0 Grad, aber bei Temperaturen um die 30 Grad + ;ist auch nicht besser. Schon mal daran gedacht dass auch hier Kranke und Alte im Krankenhaus liegen, bei dieser Temperatur sicher ein grosser Spass ohne A/C. Aber Hauptsache mal dumm drauflos gebabbelt. Mit tropischen GruessenPablo