Kundenservice auf Kölsch

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 4. Nov 2005, 00:20

Hallo,hier die freundlich-inkompetente Variante vom Kundenservice, von mir vor ca. 7 Jahren erlebt, als ich in mittlerweile 16 Jahren Leben mit klassischen Minis zum ersten und einzigen Male einen Händler der Marke aufsuchte:Es war eine nagelneue MG-Rover-Werkstatt, wie sie die BMW-Händler seinerzeit aufs Auge gedrückt bekamen. Hinter dem Verkaufstresen ein junger Mann in feinem Zwirn, freundlich lächelnd. Wir grüßten beide, wie es sich gehört und dann ging der Spaß los:Er: „Was kann ich für sie tun?“Ich: „Für einen 1000er Mini-Motor benötige ich die Steuerdeckeldichtung.....“ (die Ausführung mit Kettenspanner wollte ich noch sagen, kam aber nicht mehr dazu, denn)Er: „Haben sie ihren Kfz.-Schein dabei?“Ich: „Nein, das Auto ist nicht zugelassen.“ (Hätte ich ihm sagen sollen, daß es sich um einen aus GB importierten PickUp handelt, der restauriert wird, wozu auch eine Abdichtung des Motors gehört, zu der ich besagte Dichtung brauche; und daß – wenn das Auto später zugelassen ist, ihm der Kfz.-Schein nichts, aber auch rein gar nichts nützt, weil der PickUp, der in der FIN ein „U“ trägt, nie offiziell in D verkauft wurde und somit in seinem schönen neuen Computer gar nicht drin ist?). Lieber nicht! Stattdessen sagte ich, daß es seit Menschengedenken nur 2 Ausführungen dieser Dichtung gibt – einmal mit, einmal ohne Kettenspanner – und ich dafür noch nie und nirgends einen Kfz.-Schein brauchte.Er schulterzuckend: „Da muß ich den Meister holen.“Es kam der Meister – gepflegte Erscheinung, neues unbeflecktes Arbeitsmäntelchen, freundlich grüßend, kompetente Erscheinung. Dialog:Er: „Womit kann ich dienen?“Ich: „Für einen 1000er....“ (s.o.)Er: „Haben sie ihren Kfz.-Schein dabei?“Ich: „Nein“ (hätte ich jetzt ihm das vorher nicht gesagte sagen sollen? Lieber nicht!) Stattdessen: „Es gibt da nur 2.... (s.o.)Er: „Das weiß ich nicht, aber die Dichtung haben wir nicht da; die müssen wir bestellen“Das ist doch toll: Er wußte nicht, welche Dichtung ich brauchte, aber er wußte sicher, daß er sie nicht hat!!! Also hatte er wohl gar nichts da.Ich: „Bestellen kann ich das Ding selbst. Entschuldigen sie bitte, ich glaube ich bin hier falsch. Vergessen sie’s, ich war gar nicht da!“Und ich bin auch nie wieder hingegangen. Gruß Joachim

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 4. Nov 2005, 00:21

sorry - doppelt[Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 03. November 2005 editiert.]

Antworten