Rätsel des Alltags - Beleuchtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Oldsbastel: Only in america...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amerika ist halt da, wo das Licht ist! Halleluja!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldsbastel: Aber daran könntest Du am Tage schon erkennen, ob Dein Fahrlicht ausgefallen ist, oder?Also eher eine vorausschauende Konstruktion für Tagesfahrlicht
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene:Natürlich soll es wohl sowas sein. Allerdings habe ich das noch bei keinem anderen Motorrad gesehen - jedenfalls nicht aus den Baujahren.Das nächtliche Laverda-Lied (frei nach einem Kinderlied, für alle Motorradfahrer): " Oben da leuchten die Sterne, hier unten da leuchte nur ich, Das Licht geht aus, ich schieb' nach Haus, rabimmel rabummel, rabamm!" [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 12. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie viele Forumuser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, daß die Glühbirne gewechselt wurde.14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen27 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren53 die die Fehlersucher beschimpfen41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet14 die sich beschweren, daß die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken12 die schreiben, daß sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen44 die wissen wollen, was ein FAQ ist4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnendurchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren31 Mitglieder, die darauf hinweisen, daß das benutzte Forum falsch ist45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"Mindestens 2, die darauf hinweisen, daß das 46 und nicht 45 gibt ...und noch 3 die den Basser Witz erzählen: "Wieviele Bassisten braucht man um ne Glühbirne zu wechseln? - 5 einer stellt sich untendrunter, hält die Glühbirne in der Fassung und die anderen saufen bis sich der Raum dreht.."13 die sagen, daß sie den witz nicht lustig fanden.43 die ihnen dabei widersprechen1 der vorschlägt, die Glühlampe in der Leuchte zu reparieren7 Tüftler, die darauf einsteigen und diskutieren, wie die gesamte Lampe geschüttelt werden muß, daß die Enden des Glühfadens sich wieder ineinander verhaken16 die elektrisches Licht als ungemütlich empfinden und die Verwendung von Kerzen empfehlen5 die die Strompreisdiktatur der Energieversorger nicht mitspielen und darum die Verwendung elektrischer Energie kategorisch ablehnen3 die elektrisches Licht als Teufelswerk betrachten1 der empfiehlt, sich mit der Situation abzufinden und Dunkelheit zum Standard erheben8 die kein Licht brauchen, weil sie eh immer mit den Hühnern aufstehen und zu Bett gehen49 die so "Goth" sind, daß sie ihre Räume zusätzlich am Tag verdunkeln2 die meinen, daß der Defekt der Glühbirne von einer höheren Macht herbeigeführt wurde und daß es Frevel sei, sie auszutauschen17 die empfehlen, doch auf Energiesparlampen umzustellen28 die die Vorteile der Energiesparlampe (v.a. lange Lebensdauer, Energiespareffekt etc) aufzählen und versuchen, sich irgendwie einig zu werden, wieviel man mit so ner Lampe denn nun wirklich spart9 die detailliert die Unterschiede zwischen Kompakt-Leuchtstofflampe und Langfeldleuchte aufzeigen1 Pedant, der darauf besteht, daß Leuchtstofflampen keine Neonlampen sind5 die hohen Schadstoffgehelt, schwierige Entsorgung und doch nicht so großen Spareffekt als Argument gegen Energiesparlampen anführen2 die, nachdem sie den Hickhack um die Energiesparlampen gelesen haben, als Alternative vorschlagen, doch Glühlampen zu verwenden38 die die vorigen 2 unmißverständlich auffordern, gefälligst beim nächsten mal erst den ganzen Thread zu lesen, bevor sie was posten, schließlich sei die Diskussion ja anfangs um Glühlampen entbrannt1 der beiden, die die Glühlampen wieder ins Gespräch gebracht haben, der sich beim Admin beschwert und unter Klageandrohung fordert, einen Beitrag zu löschen, in dem sich einer seiner Vorredner deutlich im Ton vergriffen hat1 Admin, der um den lieben Frieden willen die Beitragslöschung durchführt, sich dabei verklickt, dabei den ganzen Thread ins Nirwana schickt (wofür er sich natürlich im Forum entschuldigt) und nach einer Schrecksekunde befriedigt feststellt, das ganze Streitthema glücklich aus der Welt geschafft zu haben1 User, der den gesamten Foreninhalt auf seinem offline-reader gespeichert hat, und, nachdem der Admin erklärt hat, daß ein re-importieren ins Forum nicht möglich sei, diesen für unfähig erklärt, auf seinem eigenen Webspace selbst ein Forum einrichtet und den Thread dort neu aufleben läßt...
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von kat:6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere...2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautetWeder noch. Der korrekte Ausdruck lautet "Leuchtmittel".
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Rene:Natürlich soll es wohl sowas sein. Allerdings habe ich das noch bei keinem anderen Motorrad gesehen - jedenfalls nicht aus den Baujahren.Das nächtliche Laverda-Lied (frei nach einem Kinderlied, für alle Motorradfahrer): " Oben da leuchten die Sterne, hier unten da leuchte nur ich, Das Licht geht aus, ich schieb' nach Haus, rabimmel rabummel, rabamm!" [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 12. Januar 2005 editiert.]Ich kenn das als Lucas-Lied; Lucas, Gott der Dunkelheit.
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich halte es als "Lucasuser" lieber mit dem englischen Spruch.A Gentleman drive´s not after the dark.
Hallo, also ich kenne den Spruch "Lucas - Erfinder der elektrischen Dunkelheit!" Allerdings hatte ich in mittlerweile 15 Jahren Erfahrung mit diversen englischen Autos und deren Lucas-Ausrüstung NIE Probleme damit. Ich denke, der schlechte Ruf kommt davon, daß bis in die späten 60er Jahre des letzten Jahrhunderts viele Engländer Plus an Masse hatten. Da wurde in Unwissenheit viel gepfuscht und die dabei erzeugten Kurzschlüsse wirken wohl bis heute nach.Gruß Joachim
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gagamohn:Ich halte es als "Lucasuser" lieber mit dem englischen Spruch.A Gentleman drive´s not after the dark. ...von welchem Engel soll denn der stammen? Englisch 5-! Setzen!