Ebay Betrug....Wohnt jemand in Schlitz?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Di 16. Nov 2004, 13:22

Zitat:Original erstellt von KW:...Das ist Blödsinn. mfg, MarkReden ist Silber - Schweigen ist Gold: kein GrussJürgen

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Di 16. Nov 2004, 13:23

Grmpf, ich warte nun schon seit über einem Monat auf eine Platte aus England, fällt mir dazu ein.Angeblich ist sie von der Post zur Verkäuferin zurückgeschickt worden und dann ist sie vor anderthalb Wochen von ihr wieder losgeschickt worden.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei der Post nach Päckchen zu fahnden?

ELO

Beitrag von ELO » Di 16. Nov 2004, 14:02

Ich hab mal bei so einer anonymen Auktion eine Arabella ersteigert. Während der Auktion hat sich dann noch rausgestellt, das der Verkäufer ein ehemaliger Arbeitskollege von uns war. Ich hab dann nach dem Grund gefragt. Ergebnis: Er hat mal auf etwas geboten und wurde von einem Mitbieter per Mail bedroht und sollte sein Gebot zurücknehmen. Vor so etwas wollte er seine Bieter schützen. Ist für mich verständlich und der Preis für die Arabella war am Ende auch nicht künstlich hochgetrieben.GrußMichael

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Nov 2004, 14:18

Zitat:Original erstellt von ELO: Er hat mal auf etwas geboten und wurde von einem Mitbieter per Mail bedroht und sollte sein Gebot zurücknehmen. #Ist die Yakuza bei ebay auch schon mit im Spiel?

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Di 16. Nov 2004, 15:01

@arondeman:schick mir mal den ausgeschriebenen Namen von dem Typen per E-Mail Spirit-of-Geronimo@gmx.de ! ich glaub der hat damals auf einen grünen Frosch geboten, den ich umbedingt haben wollte. wir haben in den letzten 3 minuten wie die bekloppten uns gegenseitig hochgeboten! als wir dann bei 10.000 $ waren, bin ich schnell ausgestiegen!

KW

Beitrag von KW » Di 16. Nov 2004, 15:55

Also, Gründe dafür für Verkäufer:- Bei diversen Insiderteilen, die nur ein kleiner Kreis, im Prinzip unter sich handelt, könnte ein weiterer Verkäufer einen "Kunden" ein besseres Angebot machen, wodrauf hin dieser sein Gebot zurück zieht.- Ein Kunde könnte mit einem anderen Kontakt aufnehmen und die Auktion schon im Vorfeld mit Ihm ausmachen und sich einigen. Dann ist der Verkäufer beschissen.- Ein Kunde könnte einen anderen z.B. bedrohen oder auszahlen.Für Käufer:- Ein Kunde könnte einen anderen z.B. bedrohen - Nicht jeder will dass sein Nachbar, Cheff, etc. sieht was man selbst gerade ersteigert.- Weihnachtsgeschenke, etc... braucht auch keiner vorher zu erfahren- Nicht jeder Kunde will als Käufer von diversen Sachen erkannt werden. Wer will schon als Käufer von ner Gummipuppe im Internet stehen?- Das jemand z.B. ständig Oldtimerteile kauft, braucht auch keiner zu wissen.Es gibt genug ordentliche Gründe. Der EINZIGSTE der dagegen spricht wäre, dass der Verkäufer sich unbemerkt hochbieten kann.Dies ist aber relatif unwichtig, da:1. Gibt es im Weltweiten Netz kein Problem, einen dritten von irgendwo für sowas zu finden. Meine eigene ICQ Liste ist z.B. multikullturell2. Wenn man da bedenken hat, kann man E-Bay informieren und die gucken dann selbst nach.3. Zahlt man ja trotzdem nciht mehr als es einem Wert ist.mfg, Mark

KW

Beitrag von KW » Di 16. Nov 2004, 15:57

Also, Gründe dafür für Verkäufer:- Bei diversen Insiderteilen, die nur ein kleiner Kreis, im Prinzip unter sich handelt, könnte ein weiterer Verkäufer einen "Kunden" ein besseres Angebot machen, wodrauf hin dieser sein Gebot zurück zieht.- Ein Kunde könnte mit einem anderen Kontakt aufnehmen und die Auktion schon im Vorfeld mit Ihm ausmachen und sich einigen. Dann ist der Verkäufer beschissen.- Ein Kunde könnte einen anderen z.B. bedrohen oder auszahlen.Für Käufer:- Ein Kunde könnte einen anderen z.B. bedrohen - Nicht jeder will dass sein Nachbar, Cheff, etc. sieht was man selbst gerade ersteigert.- Weihnachtsgeschenke, etc... braucht auch keiner vorher zu erfahren- Nicht jeder Kunde will als Käufer von diversen Sachen erkannt werden. Wer will schon als Käufer von ner Gummipuppe im Internet stehen?- Das jemand z.B. ständig Oldtimerteile kauft, braucht auch keiner zu wissen.Es gibt genug ordentliche Gründe. Der EINZIGSTE der dagegen spricht wäre, dass der Verkäufer sich unbemerkt hochbieten kann.Dies ist aber relatif unwichtig, da:1. Gibt es im Weltweiten Netz kein Problem, einen dritten von irgendwo für sowas zu finden. Meine eigene ICQ Liste ist z.B. multikullturell2. Wenn man da bedenken hat, kann man E-Bay informieren und die gucken dann selbst nach.3. Zahlt man ja trotzdem nciht mehr als es einem Wert ist.mfg, Mark

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 16. Nov 2004, 18:38

Zitat:Original erstellt von ELO:Er hat mal auf etwas geboten und wurde von einem Mitbieter per Mail bedroht und sollte sein Gebot zurücknehmen. Also in meiner Branche wird zwar nicht Gewalt angedroht, aber es ist durchaus üblich, potezielle Mitbieter (man kennt sich) durch Bargeld davon abzuhalten, mitzubieten und den Preis hochzutreiben. Und bei regionalen Auktionen wird ohnehin die Ware vor der Auktion aufgeteilt. Das geht soweit, das man sich unterstützt und versucht potezielle fremde Hochbieter abzulenken und am Bieten zu hindern!

KW

Beitrag von KW » Di 16. Nov 2004, 19:10

Zitat:Original erstellt von jawolf30: [QUOTE]Original erstellt von KW:...Das ist Blödsinn. mfg, MarkReden ist Silber - Schweigen ist Gold: kein GrussJürgen[/QUOTE]Kann man davon ausgehen, dass du ein Problem mit anderer Leute Meinungen hasst?Ist dir schon aufgefallen, dass die Befürworter des anonymen Bietens hier nicht unbedingt in der Unterzahl sind?Willst du uns nun alle der Unwissenheit beschuldigen?Scheinbar JA.mfg, Mark

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 16. Nov 2004, 20:53

Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85: Also in meiner Branche wird zwar nicht Gewalt angedroht, aber es ist durchaus üblich, potezielle Mitbieter (man kennt sich) durch Bargeld davon abzuhalten, mitzubieten und den Preis hochzutreiben. Und bei regionalen Auktionen wird ohnehin die Ware vor der Auktion aufgeteilt. Das geht soweit, das man sich unterstützt und versucht potezielle fremde Hochbieter abzulenken und am Bieten zu hindern!Da möchte ich doch mal wissen, wie das bei eBay funktionieren soll! Und auch bei "klassischen" Auktionen muss da einer ja wohl schön unausgeschlafen sein, wenn er auf solche Tricks reinfällt. Bin bloß froh, dass mich "diese" Branche nur sehr am Rand tangiert (denn komplett möbliert bin ich schon längst). Aber wenn ich das lese, wundert es mich noch ein bisschen weniger, warum viele Käufer (auch da kennt man sich ) es hassen wie die Pest, wenn sich auf den einschlägigen (besseren) Flohmärkten Profis von außerhalb der Region mit ihren Ständen breitmachen. Verdirbt nur die Preise ... Kein Ruhmesblatt, Chevymaster! In diesem SinneStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. November 2004 editiert.]

Antworten