Mondeo--Nein danke?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mondeo--Nein danke?

Beitrag von piksieben » Di 24. Aug 2004, 11:46

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von fliermann » Di 24. Aug 2004, 13:13

Hallo, Zitat:Original erstellt von piksieben:Oder doch lieber den? http://www.autoscout24.de/home/index/de ... orvmxmozck *grübel*der 5-er touring ist ein gutes Auto (vor allem das optional lieferbare Doppel-Schiebedach finde ich toll - das hat der ja nun leider nicht) und als Executive schön ausgestattet. Bedenke aber, daß ein 520i keine Wurst vom Teller zieht!! Aufgrund seines hohen Gewichtes und des geringen Hubraumes mußt Du den Motor immer schön drehen lassen, was dann aber leider den Verbrauch in die Höhe treibt.Also, erst mal einen probefahren, ob Dir der Motor ausreicht!!! GrußFRANK

piksieben

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von piksieben » Di 24. Aug 2004, 14:41

...na, also, für 'ne Wurst wird's noch reichen. Nur für 'ne Wurst mit Brot nich. *kicher*Danke für den Tipp, aber ich kenne den 520i zur Genüge--klar, der 540er wäre etwas 'anzugsstärker', aber der 520er hat nur Typlasse 16 bei der Versicherung, von Steuer ganz zu schweigen!!! Und immerhin: Von den in Frage kommenden Alternativen ist der 520er der einzige Sechszylinder--das reizt in puncto Fahrkultur schon im Vergleich zu den in dieser Hubraumklasse üblichen 4. (Gut, da wären ja noch die 5-Zylinder von Volvo, das ist natürlich einsame Klasse, alleine der Sound..... *schwärm*)

Nobbi

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Nobbi » Di 24. Aug 2004, 14:49

Hallo, was ich bisher so gelesen habe, sind die 850er Volvo qualitativ wohl schon ein Rueckschritt gegenueber den legendaeren 700/900er Modellen. Kann da aber nichts aus erster Hand berichten.Die Oldsmobile Custom Cruiser sind nahezu baugleich den Pontiac oder Chevrolet Caprice Classic der gleichen Baujahre. badge engineering at its best (schliesslich allesamt GM).Alternativ Ford Crown Victoria.Das waren aber keineswegs die groessten je gebauten Kombi. In den spaeten 60er/fruehen 70er Jahren wurden in USA die wahren Landyachten auf die Raeder gestellt. Full size, bevor downsizing modern wurde...Zum Mund waessrig machen: www.stationwagon.com Da hat's Photos fast aller Modelle und Baujahre.Gruesse

borgi

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von borgi » Di 24. Aug 2004, 20:17

[QUOTE]Original erstellt von fliermann:Hallo, der 5-er touring ist ein gutes Auto (vor allem das optional lieferbare Doppel-Schiebedach finde ich toll - das hat der ja nun leider nicht) und als Executive schön ausgestattet. Bedenke aber, daß ein 520i keine Wurst vom Teller zieht!! Aufgrund seines hohen Gewichtes und des geringen Hubraumes mußt Du den Motor immer schön drehen lassen, was dann aber leider den Verbrauch in die Höhe treibt.Also, erst mal einen probefahren, ob Dir der Motor ausreicht!!! Hallo,dass kann ich nur bestätigen.Ich habe mir 1993 einen 525td als Kombi gekauft, nachdem ich den 520 probe gefahren bin. Der Diesel mit 115Ps war deutlich stärker als der Benziner mit 150 PS.Von dem Doppelschiebedach kann ich allerdings nur abraten. Wunderschön, aber im geöffnetem Zustand rappelt das Ding unentwegt. BMW hat das nie in den Griff bekommen, daher wird es auch nicht mehr gebaut.Das Auto habe ich über 287 tsd Km gefahren ohne irgendwelche Probleme damit gehabt zu haben. GrußJoachim

Z1-VX

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Z1-VX » Fr 27. Aug 2004, 08:25

Zitat:Original erstellt von borgi:[QUOTE]Original erstellt von fliermann:Von dem Doppelschiebedach kann ich allerdings nur abraten. Wunderschön, aber im geöffnetem Zustand rappelt das Ding unentwegt. Bei meinem 525 ix Touring rappelt nix, nach 240.000km und die Kinder lieben das Doppelschiebedach ...GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

KW

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von KW » Fr 27. Aug 2004, 13:02

Zitat:Original erstellt von piksieben:[BUnd nochmal zum Mitschreiben: Mein letzter Kombi WAR ein 124er 280TE von 1993. DAS IST DER GRUND, WARUM ICH MIR SO SCHNELL NICHT WIEDER EINEN KAUFEN WERDE!!!!!! Ich hatte noch nie für so viel Geld ein zugegebenermaßen sehr schönes aber dafür echt besch.... Auto!!!!![/B]Das tut mir leid für dich.Es mag immer mal ein Montagsauto geben, bei jedem Hersteller.Aber, ich kann nur gutes berichtet.Ich hatte die letzten 3 Tage meinen W124 TE Baujahr 91 ziemlich auseinander wegen AHK-Einbau und er hat keinen Rost. Auch der W124 aus 93 von meinem Bruder hat keinen Rost.Auch der W210 von meinem Vater hat kein Rost. (Dabei rosten lt. Internetforen "alle an allen Ecken und enden" und auch der 95er W124er vom Bekannten hat kein Rost.Auch alle anderen MB-Modelle die Vater vorher gefahren hat, hatten kein Rost (sind aber auch nicht so Alt geworden wie meine, jedenfalls nicht hier, eher in Afrika)Es gab auch niemals große Reparaturen oder Probleme und die Fahrzeuge sind auf mehreren Millionen Kilometern NIE liegen geblieben. (abgesehen von dem 180er Ponton der n Rad verloren hat, weils Lager zu fest wahr)Auch ich kann aus meinen ersten 10.000 Mercedes Kilometern nix negatives berichten.Im gegenteil, das Fahrzeug hält ne Menge aus, wenn man mal mit seinen 180 PS im Feld gelandet ist, meint bei strömendem Regen durch Baustellen flügen zu müssen oder nen Bagger zu transportieren hat oder ne Halbe Tonne Kies in den Kofferraum scheppt oder Tempo 200 als Reisegeschwindigkeit 2h durchfährt machen die Fahrzeuge trotzdem kein Problem.Ganz zu schweigen von "Der Peugeot bremste bei grün, ich nicht. Er flog über die Kreutzung und die Heckscheibe blieb vor meine Stoßstange liegen, trotz intensiver Suche waren keine Kratzer an meinem Fahrzeug zu finden, der neue Peugeot Kombi hatte einen Totalschaden."mfg, MarkPS: Sorry wenns neben dem Thema lag.

Tide

Mondeo--Nein danke?

Beitrag von Tide » Fr 27. Aug 2004, 15:45

Kommentar zu vorstehendem Posting erledigt sich wohl...

Antworten