Autohandel KW ????

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autohandel KW ????

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Jul 2004, 12:03

Iss sisch voll krass, weist du?

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autohandel KW ????

Beitrag von Mario » Fr 9. Jul 2004, 13:19

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:...Dabei ist ihnen allerdings die sowieso schon vorhandene globale Überbevölkerung, Umwelverschmutzung etc. ziemlich egal. Wenn das keine Egoismus ist ...Gleitet diese Argumentation denn nicht auch Richtung Stammtisch ab ? Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Autohandel KW ????

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Jul 2004, 13:47

Doch, die Konsequenzen habe ich sehr wohl verstanden. Die ganzen Modelle, die in diesem Lande für die Sozialkassen aufgemacht werden, funktionieren nur, wenn es Beitragszahler gibt. Und die gibt es nur, wenn die Leute arbeiten. Und das funktioniert nur, wenn es Arbeitsplätze gibt. Und wenn es die nicht gibt, dann verschärft sich die Situation noch. Und das ist der Punkt, an dem wir stehen!Mit anderen Worten: Es macht - aus Sicht der Sozialkassen - erst dann wieder Sinn, die Familie zu propagieren, wenn diese in der Lage sind, wirtschaftlich autarke Einheiten zu bilden.Mario: Meine Aussage war natürlich genauso viel oder wenig Stammtisch wie deine. Was mioch etwas nervt, ist die oft relativ einseitige Sichtweise der Dinge. Das Problem der Überbevölkerung dieses Planeten löse ich eben nicht, indem ich Kinder zeuge.

Mario

Autohandel KW ????

Beitrag von Mario » Fr 9. Jul 2004, 13:50

Ok, Oldsbastel, Friede Das ist ja das Dilemma, an der ganzen Problematik. Eine vernünftige und fruchtbare Diskussion kann ob der Komplexität des ganzen Gebildes leider kaum aufkommen. Solltest Du den Weg nach Göppingen finden, diskutieren wir das bei einem gepflegten Glas Bier aus Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Autohandel KW ????

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Jul 2004, 14:07

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Ok, Oldsbastel, Friede Wo ist die Pfeife? Darf man da was reinbröseln? Eines noch: Langfristig wird das System der Sozialkassen, insbesondere der Rentenkassen, nur existenzfähig bleiben, wenn jede Generation für ihre eigene Rente sorgt. Das heißt, die gesetzliche Rentenversicherung in der bisherigen Form müsste abgeschafft werden und sich jeder selbst versichern - im Prinzip das, was jeder Selbstständige machen muss. Das Problem dabei ist nur, dass du eine Finanzierungslücke von 40 oder 50 Jahren bekommst, nämlich genau für diese und die nächste Generation der Rentner. Und auch dieses System funktioniert nur dann, wenn alle Arbeit finden. Ansonsten müsste hier wieder die Gesellschaft solidarisch einspringen. Zumindest wärest du aber von der demographischen Entwicklung unabhängig.

Frankie

Autohandel KW ????

Beitrag von Frankie » Fr 9. Jul 2004, 14:16

Hallo olds, worauf ich hinaus will, sind doch nicht die Sozialkassen. Was das anbelangt, KÖNNTEST du recht haben. Nur, eine Familie zu gründen hat doch erst mal nichts mit den Sozialkassen zu tun. Nach dem Sinn des Lebens haben sich schon viele Philosophen den Kopf zerbrochen. Aber selbst Sokrates wäre nicht darauf gekommen, dass es was mit den Sozialkassen zu tun hat Die Frage war doch, warum vermehren sich die Türken während die Deutschen immer weniger werden.Du sagst, es gehe niemanden etwas an ob der Einzelne Nachwuchs in die Welt setzen will oder nicht. Das sehe ich nicht so. Wenn man davon ausgehen darf, dass ein Staatsgebilde langfristig ohne Neugeborene nicht existieren kann, dann verhält sich genau der asozial, der eigene Kinder ablehnt weil er damit nicht mehr so oft auf Parties gehen kann und bei einer Elternschaft die unbeschwerte Jugend ein für alle mal ein Ende hätte.Ist zwar blöd, aber was würdest du denn sagen, wenn deine Eltern ihr ganzes Leben lang Verhütungsmittel genommen hätten mit dem Argument, dass bei Geburt und Erziehung eines Kindes die Einbußen bei der Freizeitgestaltung nicht hinnehmbar seien?

Dannoso

Autohandel KW ????

Beitrag von Dannoso » Fr 9. Jul 2004, 14:32

[QUOTE]Original erstellt von Frankie:Die Frage war doch, warum vermehren sich die Türken während die Deutschen immer weniger werden....Hallo,die Deutschen werden nicht weniger, sondern mehr! Jeder türkischstämmige Deutsche erhöht die Zahl der Deutschen. Nicht zu vergessen die Geburtenrate welche diese Gruppe hat, erhöht die Anzahl der Deutschen. Also, wo ist das Problem? Alle die einen Deutschen Pass haben sind per Definition Deutsche. Und zahlen per Gesetz in die Souialkassen ein. Oder?Gruss

oldsbastel

Autohandel KW ????

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Jul 2004, 14:41

@ Frankie:Der Sinn des Lebens ist eine individuelle Entscheidung. Die Meinung von Sokrates zum Sinn des Lebens ist da ziemlich belanglos. Wer auch immer da eine Einteilung in "gut" und "schlecht" vornimmt, ist ziemlich vermessen.Ein Leben als Partylöwe fände ich auch ziemlich Panne. Wenn aber jemand seine Lebensaufgabe nicht in der Familie sieht, dann hat sich da auch niemand einzumischen. Ein Pfarrer ist auch nicht ständig am Feiern. Und auch der Firmengründer, der anschließend 15 Familien den Lebensunterhalt sichert, hat eine gesellschaftliche Verantwortung übernommen.So trivial ist das Ganze nicht, als das ich gesellschaftliches Verantwortungsbewußtsein es nur an der Erziehung von Kindern festmachen kann. Ich persönlich würde z.B. nie heiraten, weil ich die Institution Ehe für nicht mehr zeitgemäß halte. Dennoch würde es mir im Traum nicht einfallen, diejenigen (ernsthaft) als Idioten zu bezeichnen, die eine Ehe als ihren individuellen Weg zum Glück (was auch immer das sein mag ) betrachten.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 09. Juli 2004 editiert.]

Frankie

Autohandel KW ????

Beitrag von Frankie » Fr 9. Jul 2004, 16:40

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Also, wo ist das Problem? Alle die einen Deutschen Pass haben sind per Definition Deutsche. Und zahlen per Gesetz in die Souialkassen ein. Oder?Für die Sozialkassen ist dies sicherlich kein Problem, aber *Hey damit spannt sich der Bogen wieder zum Eingangathema* für die deutsche Sprachkultur vielleicht schon.Ach was, motocoupe hat recht, alles Gelaber! kw ist weder Türke noch Gebrauchtwagenhändler und er versaut auch die deutsche Sprache.

Hurvinek

Autohandel KW ????

Beitrag von Hurvinek » Fr 9. Jul 2004, 20:03

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von osbourne68: ... daß ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit, Urlaub und Partys nicht mehr vollumfänglich zu gewährleisten sei.Dies zeigt mir, daß der Großteil des deutschen Nachwuchses aus rein egoistischen Motiven heraus nicht gewillt ist, Nachwuchs für unsere Gesellschaft sicherzustellen. Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß sie überhaupt nicht daran denken, Verantwortung für Andere zu übernehmen. Nanana, jetzt landen wir aber am Stammtisch. Die Prioritäten, nach denen Jeder sein Leben gestalten möchten, gehen niemanden etwas an. Da hat auch keiner reinzureden![/QUOTE]Tja, Bastl, wenn Du sowas nur am Stammtisch zu hören bekommst, liegt das wohlmöglich an Deiner Freizeitgestaltung.........Klar hat bei sowas niemand reinzureden, aber eins ist doch Tatsache: Früher brauchten die Menschen den Familienverband, um über die Runden zu kommen, sich gegenseitig zu helfen und nicht zuletzt, damit die EIGENEN Kinder den Lebensstandart im Alter sichern konnten.Es war völlig normal, dass die Ehepartner ihr ganzes Leben lang zusammen geblieben sind. Krisen und Probleme hat man gemeinsam durchgestanden, ist daran erstarkt, hat sich "durchgebissen", gemeinsam etwas erreicht, worauf man stolz sein konnte oder eben auch nicht.Damals (ich rede hier von der Zeit bis in 50er Jahre hinein) war es durchaus nicht üblich, dass Frauen eigenes Einkommen durch Arbeit erwirtschafteten. Das sie es heute tun, ist eine Folge der Emanzipation. Und jetzt komm mir nicht mit Diskussionen, ob das gut oder schlecht ist, es ist nun mal so!Durch Heirat und Familiengründung waren die Frauen "versorgt" und abgesichert. Heute ist das nicht mehr nötig: Eigene Arbeit, eigenes Einkommen, Absicherung allein erziehender Mütter durch die Sozialsysteme (wie schlecht auch immer, aber z.B. 1910 völlig undenkbar).Heute, in der Spassgesellschaft, in der die Damen nicht mehr sofort heiraten, sobald sich nur die allerkleinste Gelegenheit bietet, sieht das alles ganz anders aus: Man geht die Krisen und Probleme nicht mehr gemeinsam an, sondern zieht bei Gegenwind sofort den Schwanz ein und läuft weg...... Kaum einer hat heute noch "Bock", sich mit Problemen wie Kindererziehung, Budgetierung der eigenen Resourcen ("Wieso? Hab' doch Dispo") zu befassen, nene: lieber abends Party und morgens frei........!Soviel zu meinen Beobachtungen in den letzten Jahren.der Olli

Antworten