Umweltplakette und ein neuer Trick

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggoroller
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggoroller » Sa 26. Sep 2009, 09:34

10

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mkiii » Sa 26. Sep 2009, 09:48

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 26.09.09 09:17:01Hello Norbert,Mein Vorschlag ist keine Steuerhinterziehung, da alles ok. Es ist ein UK Fahrzeug mit UK Eigentümer und mit Genehmigung Fahrzeug von Bekannte im Ausland zu nutzen. Alles legal. Ach ja Plakette kann man an ausländische fahrzeug kleben. Aber was passiert, wenn keine montiert ist?"Sorry I do not understand, What`s on?"Cheers,healdokBeitrag geändert:26.09.09 09:17:00Eben nicht, du darfst in D kein Fzg mit ausländischem Kennzeichen bewegen (zumindest nicht über längeren Zeitraum) Du must ein Fzg an deinem ständigen Wohnsitz anmelden. D.H. wenn du überwiegend (mehr als 1/2Jahr?) deinen Wohnsitz in D hast muss das Fzg auch am Wohnsitz gemeldet und zugelassen sein. Da spielt es keine Rolle ob eine Versicherung aus England oder sonstwo dies erlaubt. Und die Plakette brauchst du ja eh, also sinnloses Vorhaben.GrußNorbert (mit Zulassung in D)
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

er ka

Beitrag von er ka » Sa 26. Sep 2009, 09:53

Hallo Helmut,ein paar letzte Antworten von mir:Original erstellt von goggoroller am/um 26.09.09 08:43:14Anmerkung ich habe nachgedacht 1992 als ich mir einen T3 VW Bus gekauft habe.Das bezweifle ich nicht, nur konnte 1992 noch niemand etwas vom Plakettenunsinn wissen.Ich fahre(meine Einstellung)freundlich grüssender ka wen Grüßt Du? Dich selbst?? Aha......Nein, meine Einstellung, nicht begriffen?Was hat das mit meinem Fall zu Tun - mit H oder 07 brauchst Du keine Plakette? Mein T3 VW Bus TD geht legal nicht auf grün?Mit Deinem Fall zu tun? Nichts, der war hier nicht Ausgangsthema, Du hast ihn egoistisch ins Spiel gebracht.Wie gesagt Nachdenken solltest Du mal ob es sinnvoll ist solche Artikel ins Netz zu stellen und damit anderen die Möglichkeiten zu nehmen nach verbot der roten bzw. gelben Plaketten noch nach Hause fahren zu dürfen.Sinnvoll? Sehr sogar, aber den Grund schrieb ich ja schon, verstanden hast Du es nur nicht.Mit dem Enstellen ins Netz nehme ich niemandem die Möglichkeit mit einer roten oder gelben Plakette noch nach Hause zu fahren, das macht der Staat, hast Du auch das nicht begriffen?Deine EInstellung ist keine Soziale.Meine Einstellung ist sogar ziemlich sozial, versuche mal nachzudenken.Mein Schnellwagen hat übrigens auch eine Plakette...Und warum jammerst Du dauernd, ist doch schön für Dich.Ich fahre(es reicht)freundlich grüssender ka

kai.r

Beitrag von kai.r » Sa 26. Sep 2009, 12:46

Hallo,ich klinke mich mal kurz in die Diskussion ein.Soviel ich weiss, wird die Plakette doch nur bei ruhendem Verkehr kontrolliert, oder ?An meinem Zweit-Alltagsauto, Baujahr 1996 Diesel, sind von außen keine diesletypischen Merkmale oder Schriftzüge zu sehen, meistens sind das sowieso Benziner gewesen.Durch meinen netten Nachbarn, Dekra Prüfer, kann ich ne grüne Plakette blanko bekommen...Beschrifte ich die selber mit meinem Kennzeichen, mache ich mich wegen Urkundenfälschung strafbar, oder ? Wobei ja eigentlich das Kennzeichen stimmt, was habe ich denn "gefälscht" ?Aber ich frage mich, wer will das kontrollieren ?Käme ich in eine mobile Kontrolle (noch nie gesehen oder davon gehört), müßten die ja aufwändig noch die Schlüsselnummer der Papiere kontrollieren, die ich nicht dabei habe.Kennt jemand ein Forum, in welchem diese Problematik ausführlicher behandelt wird ?Grüßekai

wokri

Beitrag von wokri » Sa 26. Sep 2009, 13:58

Hallo Ronald, hallo Helmut,sicher ist es ein Schwachsinn mit der Plaketten- und Regelungswut unserer Behörden, sicher sollte man über solchen Schwachsinn auch öffentlich diskutieren und sicher ist es sinnlos gegen diese Regelmentierungsidoten anzukämpfen, trotzdem hat Helmut ein stückweit Recht. Wenn es diese Löcher gibt, dann sollten wir sie belassen, steter Tropfen höhlt den Stein, in der einen wie in der anderen Richtung. Will sagen, Klappe halten, sich einen abgrinsen und machen lassen, wer das möchte. Methode Schwejk. Genau das machen, was sie sagen, und zwar wörtlich nehmen.Persönliche Anmache ist hier, denke ich fehl am Platze.Ich arbeite im Staatsdienst und bin von Staatsdienern umgeben, ich nehme sie wörtlich GrußWolfgang

healdok

Beitrag von healdok » Sa 26. Sep 2009, 14:51

Hello Norbert MKiii,ich will das nicht weiter breit treten.Du schreibst aber:"Du must ein Fzg an deinem ständigen Wohnsitz anmelden."Genau das macht der Freund meines Freundes und zwar in UK, da er in D keine Wohnsitz hat. Er kann es hier garnicht anmelden da kein Wohnsitz. Er hat es aber hier bei meine Freund in Garage untergestellt und der darf auch damit fahren solange Besitzer aus Uk nicht selbst damit fährt. Und Parkmandat kann man zahlen.Mir wäre das alles nur zu umständlich.Cheers,healdok

goggoroller

Beitrag von goggoroller » Sa 26. Sep 2009, 20:15

Zitat:Meine Einstellung ist sogar ziemlich sozial, versuche mal nachzudenken.Mein Schnellwagen hat übrigens auch eine Plakette...Und warum jammerst Du dauernd, ist doch schön für Dich.Der Porsche ist für den Alltag ungeeignet und ich will LEGAL heimfahren dürfen - alles andere ist schlichtweg Behördenterror..Erklär mir Deine EInstellung in Mannheim wenn Du da bist - bin mit Zündappshop und einem Nachwuchs Monkeyrennfahrer auf Freigelände (FG9) Stand Nummer 254 zu finden..Zitat:Kennt jemand ein Forum, in welchem diese Problematik ausführlicher behandelt wird ?Grüße kaiJa...die IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.deund für die Münchner der Partner der IKM:http://initiativemuc.habaspi.../images/ ... protest.de

goggoroller

Beitrag von goggoroller » Mo 28. Sep 2009, 07:30

Noch eine Anmerkung zu:Zitat:Aber ich frage mich, wer will das kontrollieren ?Käme ich in eine mobile Kontrolle (noch nie gesehen oder davon gehört), müßten die ja aufwändig noch die Schlüsselnummer der Papiere kontrollieren, die ich nicht dabei habe.In München wird regelmässig an den Autobahnenden mit Ferngläsern vorsortiert wer zu einer anschliessenden Verkehrskontrolle muss ... ohne Plakette ist hier schon mal erste Wahl....

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 28. Sep 2009, 22:56

Ja, dafür haben sie Zeit und Muse, während in den U-Bahnen die Leute totgeschlagen werden, weil für den Schutz der Menschen vor Schwerverbrechern weit und breit kein Personal vorhanden ist...

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 29. Sep 2009, 01:01

Hallo, ich hoffe, dass die FDP jetzt nicht die Steuern für Ackermann senkt, aber den Plaketten-Mist abschaffen hilft im Rahmen ihrer Entbürokratisierungsversprechen. Gruß. Rolf (mit der Bitte, das 1000:0,3 - Format wieder zu richten)

Antworten