Ich habe ein Verständnis Problem
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und somit hast Du dich normal und dem Verkehr gemäß verhalten.Und deshalb kannst Du auch nicht aufpassen, was die Jungs hinter dir anstellen. Bist ja mit dem Bremsmanöver beschäftigt.Ergo... Du kannst nicht schuld haben.
Guten MorgenHeute früh hat mich mein Kollege (der nach mir gestürzte) Überrascht Angerufen, und mir Mitgeteilt das seine[/b] Versicherung seinen Schaden bearbeiten, und bezahlen wolle, er soll einen Anhörungsbogen ausfüllen.(Rücksprache mit Versicherung erfolgt)Es wurde kein Schaden von ihm gemeldet, bzw Forderungen an die Versicherung gestellt. Es besteht auch keine Vollkasko Versicherung.Wir haben den Schaden selbst behoben. (Bremshebel, Lackierung, Kleinteile)Das nimmt schon seltsame Wege an. Mich würde schon Interessieren was der letzt gestürzte seinem RA erzählt hat, denn dieser hat ja alles so in die Wege geleitet, nehme ich an.Ich werde weiter Abwarten was geschied, oder sollte ich Handeln? Gedanken machende Grüsse.Erhard
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann dir leider nichts raten, weil ich nicht in der Lage bin.Aber solange niemand an einen herantritt, würde ich nichts machen.Lass uns aber wissen, wie es weitergeht. Ist interessant und eventuell kommt man auch mal in so eine LageDanke
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich denke, daß bezahlen wollen und der Anhörungsbogen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Dein "Unfallgegner" hat alle Fahrzeuge genannt, die an dem Vorfall beteiligt warem, sodaß die Versicherungen sich nun einen Überblick verschaffen wollen.Viele GrüßeStöffi
HalloIch habe meinem Kollegen gesagt, er solle im Anhörungsbogen schreiben.Sie haben mir geschrieben das Sie meinen Schaden bearbeiten möchten, ich habe keinen Schaden, dieser wurde in Eigenregie erledigt.Jetzt müsste ja die Versicherung klären, was da Vorgefallen ist.Ich finde die Versicherung sollte doch Mitteilen, das jemand Vorderungen stellt, wenn es so ist.Diese Schreibweise ist komisch.Das Gespräch bei Versicherung war auch nichts Aussagend.Ich nehme an das der RA nachdem er bei meiner Versicherungabgeblitzt ist, es jetzt auf diesem Wege versucht.Mal AbwartenErhardBeitrag geändert:02.06.08 17:39:35
HalloEs geht weiter.Nachdem der Gestürzte bei meiner Versicherung Scheinbar keinen Erfolg hatte.Die Versicherung meines Kollegen hat ihn Angrufen, er solle zu diesem Fall Stellung nehmen, und den Sachverhalt beschreiben. Was dieser auch tat, sowie der Vorgang abgelaufen ist.Denn es wird jetzt noch Schmerzensgeld gefordert in höhe von 500€, zum Schaden am Motorrad.Frage:Kann (sollte) überhaubt eine Schmerzensgeld Forderung erfolgen wenn keine Ausreichende Sicherheitsausstattung getragen wird, "oder legt dieser sich selbt ein Ei."Sonnige Oldtimer Grüsse aus der PfalzErhard
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In der Oldtimer-Markt vom Juni steht als aktuelles Gerichtsurteil drin: Wenn Motorradfahrer im Pulk fahren, der Pulk bremsen muß und dabei welche stürzen sind sie selber schuld, weil man nicht im Pulk fahren darf (Sicherheitsabstand). Jetzt seit ihr noch nicht einmal im Pulk gefahren, aber die Begründung hilft Dir vielleicht auch weiter. Lass Dir mal das Aktenzeichen kommen. Ich kann es auch nachlesen, es war, glaube ich, abgedruckt.
Hallo ReneDanke für die InfoIch habe den gleichen Text in der Zeitschrift Motorrad gelesen. Das AZ steht dabei.Weis nicht ob ich das einstellen darf? MfGErhard
HalloEs geht weiter. (Leider)Heute haben mein Kollege und ich einen Anhörungsbogen von der Polizei erhalten, in dem uns die Ordnungswidrigkeit Verkehrsunfall vorgeworfen wird.Ich werde in diesen Bogen schreiben, das ich zum Hergang des Unfalls nichts Beitragen kann, da ich mich auf den entgegenkommenden LKW konzentriert habe, und die Motorradfahrer hinter mir gestürtzt sind. Weil es so war.Oder soll ich keine Angaben machen?, und warten was geschied.Wieso kommt jetzt so ein Anhörungsbogen ?, denn es wurde doch vor Ort von der Polizei ein Protokoll aufgenommen.Ist das Normal.?Oldtimer Grüsse aus der Sonnigen Pfalz
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich hoffe nach dem oben Gelesenen, dass in der nächsten Zeit die Naturgesetze dem 3. Motorradfahrer keine Möglichkeit mehr lassen, die Sache weiter zu verfolgen... Zähneknirschenden Gruß. Rolf