Hacker und Co
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Natürlich nicht, ich will doch, dass es endlich fertig wird.....
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hacker und Co
Was meint die Gemeinschaft hier über folgenden FallIch bemerke um 12:11 dass das Forum sehr langsam wird und bekomme sogar Timeouts geliefert.Daraufhin hau ich dem Server eins drauf und es läuft wieder normal.Wenn ich mein Selbstgeschnitzes Logfile ansehe, wo jeder Datenbankzugriff verzeichnet ist, so sehe ich, dass ein User mit der IP 84.160.3.2 daher kam (ein T-Online Einwähler mit immer wechselnder IP-Adresse p54A00302.dip0.t-ipconnect.de )Er verwendet einen Firefox Browser und hat Deutsch als Sprache eingestellt. Der User hat 5 mal und zwar im Abstand von 2 Sekunden die Hauptseite von volvoniacs.oldtimer-info.de aufgerufen und verschwand dann auf nimmer wiedersehen. Vorher ist die IP nicht verzeichnet und danach ist sie nicht verzeichnet.Und jetzt kommts !!!Wenn ich in die Logfiles des Internetservers sehe sind diese Zugriffe nicht abgespeichert. Absolut keine Spur von dem User.Was denkt ihr euch, wenn ihr sowas hört? Ist das Zufall, oder versucht da ein Sch..n einzubrechen oder sonst was kaputt zu machen?
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hacker und Co
Log files können doch auf den Status vor dem Eindringen zurück kopiert werden. Da müsste ein anderer watch dog verwendet werden.jean
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hacker und Co
Zitat:Original erstellt von jean11 am/um 03.03.08 13:42:00Log files können doch auf den Status vor dem Eindringen zurück kopiert werden. Da müsste ein anderer watch dog verwendet werden.Hast du diesbezgl. mehr Infos? Das ist mir nämlich neu
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hacker und Co
Dringt ein Hacker in ein System ein, dann hat für ihn das Verwischen der Spuren höchste Priorität. Wenn jedoch die Logfiles nicht auf dem gehacktem System liegen, weil sie vom Betreiber auf ein anderes System geleitet werden, dann müsste der Hacker dieses zweite System knacken.Unter Unix lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen.jean
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hacker und Co
Ach Du liebe Zeit...Tom
-
Hacker und Co
Wir verwenden seit mehr als 10 Jahren Windows als Platform und kein Unix oder Linux.Und wenn man ein 2tes System mit ins Spiel bringt, dann muss das erste System ja auch einen Channel auf den 2ten aufmachen. Also ein Gefährdungspotential mehr, dass was schief gehen kann.Und bitte keine Glaubenskriege, was denn besser wäre. Ist so wie "Vorkrieg / Nachkrieg", "BMW / VW" oder "Kaffee mit Brötchen / Müsli zum Frühstück"
Hacker und Co
was soll ich eigentlich von den User-Namen...Google...und...MSNBot...hier im Forum halten?
-
Hacker und Co
Das sind 'Google', 'MSN' usw, wenn sie uns besuchen.Es hat sich niemand mit diesen Namen angemeldet, wenn du das meinst.Damit man sie von normalen usern unterscheiden kann, hab ich sie mit Punkten versehen