Läptopp!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 17.01.08 08:58:15Worin der wesentlich größere Funktionsumfang liegt interessiert mich (nicht auf Glaubenskriege aus) dann aber doch.Das kann man in ein paar Worten nicht schreiben. Müsste man erleben.Ich hatte mal die Gelegenheit Linux, Windows und Mac direkt nebeneinander zu vergleichen. Die größte Vielfalt an Software gibts unter Windows, der größte "Coolheitsfaktor" ist beim MAC und Linux war verblüffend schlecht bewertet worden, obwohl es gerade im Office Bereich unschlagbar zu sein scheint. (Meine private Meinung) Der Vergleich war damals für mich zwar interessant, aber ich bin mit Microsoft-Entwicklungs-Werkzeugen unterwegs und die arbeiten eben auf dem mit mehr als 80% vertretenen Betriebssystem. Da komme ich sowieso nicht aus.Mich hat sehr interessiert, dass Mac-User, also die, die sonst nichts angreifen, unter Windows gar nicht dran denken gewisse Funktionen zu benutzen. Stell Dir vor, die hast die Möglichkeit entweder mit dem Fuß aufzustampfen, in die Hände zu klatschen oder den Lichtschalter zu betätigen um die Lampe einzuschalten.Wenn Du es nicht weißt, kommste gar nicht auf die Idee, was anderes als den Lichtschalter zu benutzen. und beim Mac weiß man ja... Er hat den Lichtschalter neu erfunden... Ähh Das Handy, meinte ich natürlich Also nimm (am Mac) den Lichtschalter, denn was anderes ist nicht vorhanden.Unter Linux gehts noch weiter, da tüfteln so manche Freaks daran, das Licht per Gedankenübertragung anzuwerfen.Ich hoffe, mein Vergleich wird (mit einem Lächeln im Gesicht) richtig verstanden. Jeder soll mit seinem Auto, ähh Betriebssystem glücklich werden oder sein. Ich fahre als Beispiel Diesel und Automatik in einem Golf Plus.Ist zwar 1/4tel teurer als ein vergleichbares Produkt aus Taiwan, aber ich bin VW eben gewohnt und zufrieden. Außerdem habe ich eine Lieblingswerkstatt, die mich seit Jahrzehnten gut betreut. Deswegen auf den neuesten ColaniDesignSonstwas umzusteigen nur weil er als Cool oder "bleibt weniger am Strassenrand liegen" umzusteigen... Nö. Und genauso gehts mit dem Notebook / Betriebssystem.
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Läptopp!?
@Peter Herzog: Du bevorzugst also den Golf mit Automatik, das eignet sich auch schön für ein Beispiel. Ich gehe mal davon aus, daß mindestens 90% aller Computernutzer nicht durch eine Vielfalt von Einstellungsmöglichkeiten überfordert werden wollen. Sie wollen, daß das Ding zuverlässig läuft, sich intuitiv bedienen läßt, nicht ständig mit kryptischen Warndialogen nervt und einem nach Möglichkeit die Arbeitsabläufe so schnell und einfach wie möglich gestaltet.Die Einstellungsvielfalt unter Windows hat nämlich auch den ganz klaren Nachteil, daß Leute, die nicht genau wissen, was sie da tun, sich ihr System auch schnell derbe vermurksen können. Den meisten Leuten kommt es also entgegen, wenn sie nicht so viele Stellschrauben am System zur Verfügung haben. Denn stell Dir vor, das Licht kann mit drei verschiedenen Schaltern angestellt werden, aber alle diese Schalter sind wild im Haus verteilt/ versteckt und man muß aber jeden einzelnen richtig eingestellt haben, damit das Licht auch wirklich brennt. Auch das ist leider Windows (wie gesagt, Windows nutze ich auch - und zwar schon deutlich länger als Macs).Außerdem kann ich natürlich auch beim Mac, meinem Arbeitsverhalten entsprechend, z.B. mit dem normalen Menü, Kontextmenüs oder Shortcuts arbeiten (oder meist halt einfach was wohin ziehen), es ist ja nicht so, daß man nicht die Wahl hat. Aber den richtigen Lichtschalter finde ich halt sehr schnell. Und wenn ich doch Linux-mäßig herumfreaken und programmieren will, dann setze ich mich mit dem Terminal auseinander (sollte dann aber auch wirklich wissen, was ich da tue). Die Möglichkeit, nebenbei noch Windows und Linux laufen zu lassen, kann für manche auch interessant sein... aber ich behaupte mal, am bequemsten und sichersten fahren die meisten User in der Computerwelt dann doch mit dem Automatikgetriebe.
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Läptopp!?
Hallo,für den beschriebenen Verwendungszweck benutze ich seit einiger Zeit einen Fujitsu-Siemens mit Open Office (Bitte kein Vista) für unter 500,- der eigentlich alles kann was man so normalerweise braucht.Viele GrüßeFridolin
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Läptopp!?
Ich hatte bis vor Kurzem einen Toshiba-Satellite-Klapprechner. Nun arbeite ich mit einem Fujitsu-Siemens-Gerät. Was mir an diesem besonders positiv auffällt ist, daß er sehr leise ist. Während ich beim Toshiba laufend den lauten Lüfter und die laute Festplatte ertragen mußte, ist beim Fujitsu nur ein minimales Säuseln zu vernehmen. Das ist beim Arbeiten sehr angenehm.Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:19.01.08 10:49:19
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Läptopp!?
Zitat:Original erstellt von fridolin am/um 18.01.08 21:53:06Hallo,für den beschriebenen Verwendungszweck benutze ich seit einiger Zeit einen Fujitsu-Siemens mit Open Office (Bitte kein Vista) für unter 500,- der eigentlich alles kann was man so normalerweise braucht.Viele GrüßeFridolinEin guter Freund hat sich sowas in dieser Preisklasse besorgt. Die haben aber Vista drauf gekippt und da auch noch die Home-Version. Ich hab die Kiste damals eingerichtet. Und da sag ich auch lahme Kiste dazu.Deshalb gleich für die Mitlesenden... Ab 800Euronen mit Dualcore Prozessor und ordentlicher Grafikkarte. Ansonsten machts keinen Spaß.Ich habe inzwischen auf meinem Notebook Vista im Einsatz. Anfangs fluchte ich. Gebe ich ehrlich zu. Inzwischen hab ich mich an das "Bunti-Klicki-SchauauswieMaci" gewöhnt. Das einzige Programm was nicht mehr läuft ist "LingWin" also ein Deutsch-Englisch Übersetzer, der Windows 16Bit programmiert ist. Hab ich aber durch ein kostenloses Programm aus dem Internet ersetzt.Allerdings habe ich als erstes die neue Sicherheits-Geschichte ausgeschalten. Ich hasse es, wenn ich als Admin nicht der Chef auf meinem Rechner sein soll Aber zu ericstrip:Der Hauptgrund warum ich den Mac nicht mag ist eigentlich ganz was anderes:Unter Linux, Unix, Windows, BeOS und wie sie alle heißen kann ich mir die Hardware aussuchen. Kann zum 0815-Händler um die Ecke gehen oder mir vom Casemodder ein extra Überdrüber Gerät zusammenstellen lassen. Und egal auf welcher Hardware ich such mir dann das Betriebssystem aus. Lasse unter Umständen unter VMWare Windows unter Linux laufen oder umgekehrt.Und genau "Das" kann ich beim Mac nicht. Ich muss Mac-Hardware kaufen um das MacOS benutzen zu können. Eine Installation auf irgendeinem Rechner vom Händler um die Ecke geht nicht. Das ist "mein" Grund, warum ich keine Mac´s kaufen werde. Bin schon abhängig genug was EDV angeht. Da will ich das nicht auch noch haben.Auch wenn es das nachweislich beste OS mit der besten Hardware sein sollte. Selbst dann nicht. Ist vielleicht dummer Trotz. Aber "wahre" Mac-User kommen mir manchmal wie Scientologie-Anhänger vor. (Oder irgendeine andere Religion) Und sowas mag ich nicht
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Läptopp!?
@Peter Herzog: Nun ja, man kann es auch so sehen, daß auf der Mac-Hardware inzwischen jede Software läuft... Also doch ein ein bißchen EDV-Glaubensdogmatismus, aber das ist ok, ich bin in bezug auf moderne Autos genauso bockig. Für mich sind Macs halt die Rechner, die meine Bedürfnisse am besten erfüllen und die ich trotz ihrer vielfältigen professionellen Einsatzmöglichkeiten gerade besonders auch Computer-Novizen empfehlen würde (bzw. mehrfach erfolgreich habe). Und daß sie meistens viel hübscher aussehen als die vom Händler um die Ecke stört mich auch nicht. Steve Jobs ist immerhin deutlich unterhaltsamer als Tom Cruise, nette Jungs sind's beides nicht...
-
Läptopp!?
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 20.01.08 00:21:27Steve Jobs ist immerhin deutlich unterhaltsamer als Tom Cruise, nette Jungs sind's beides nicht... Interessanter Vergleich. Sollte man vertiefen
-
Läptopp!?
Auf Goethes Gretchenfrage pflege ich westfälisch mit "sind unsere nich so für" zu antworten.
-
Läptopp!?
Und dann gibts prompt in den Medien einen Bericht über ein Video der besagten Kirche...
Läptopp!?
Hallo, seit letzter Woche zählt meine Frau zu den glücklichen Eigentümer/innen und Besitzer/innen einer Läptopp/in (die frauliche Form wegen dem Gleichstellungsgesetz/in) Ich hatte zwei Geräte gekauft, einen Medion aus dem T-Com Laden für 699,- und einen Äppel aus dem Madia-Markt für 1400,- (dumme Arsch....), da sage ich dem Dummkopf höflich, erzähl mal etwas zu diesem Gerät, und er fängt an, "Das Gerät überzeugt durch tolles Design, eine kratzfeste Magnesium Oberfläche und verfügt natürlich über super Scharniere." Ja, ja, das sehe ich, sagte ich, was noch? "Tja ist eben ein tolles Gerät"Ja, jaaa, bla, bla, bla, pack ein das Teil, sagte ich bereits leicht angesäuert.Quintessenz dieser Geschichte! Den Appel habe ich ganz, ganz, schnell am Samstag wieder zurückgebracht, kenne ich nicht, brauche ich nicht!Meine Frau ist mit dem einfachen Medion sehr zufrieden.Ich danke Euch für die vielen verschiedenen Meinungen, ihr habt mir sehr geholfen.Danke.Schöne GrüßeChristoph