10 Euro "Kopfgeld" für private Blitzdienste

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 25. Okt 2007, 22:03

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 25.10.07 20:12:09 Was die Kommune hier tut ist legales Nutzen einer MöglichkeitWas die Kommune hier tut, ist ganz bewusste Abzockerei. Ein Unternehmer, der so arbeitet, ist entweder ganz schnell seine Kunden los oder hat den Staatsanwalt am Backen. Deswegen wird ein seriöser Unternehmer sowas tunlichst lassen.Genau DAS ist der kleine, aber feine Unterschied!

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 26. Okt 2007, 09:20

Hat jetzt einer die Sendung auf Kabel1 gesehen? Ich leider nicht.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 26. Okt 2007, 14:21

Ja, war aber nicht wirklich ergiebig.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 26. Okt 2007, 14:52

Schließe mich der Meinung von Mario an : Wer in groben Zügen die Straßenverkehrsordnung beherrscht weiß : Daß man innerhalb von Ortschaften max. 50 km fahren darf, auf Landstraßen mit PKW max. 100 km. Wo das nicht gilt stehen am Wegesrand so runde, bunte Metallplatten an einem Pfahl wo ne Zahl drauf ist. Bis zu dieser Zahl darf dann auf dem Tacho die Tachonadel wandern ( oder wird in digitalen Zahlen angezeigt... ). Und wer meint das ignorieren zu müssen, zahlt eben, ganz einfach. Ich glaube ich steige auch in die private Verkehrsüberwachung ein, da scheint Potenzial zu liegen...GrüßeTom

Sierra

Beitrag von Sierra » Fr 26. Okt 2007, 15:41

Das ist das Problem in Deutschland. Wir denken nicht nach, wir stellen Schilder auf. Und die, die Schilder aufstellen, können sich selbstgefällig zurücklehnen, denn sie haben ja zur Verkehrssicherheit beigetragen. Schnellfahren ist nämlich gaaaaanz bööööööse! Straßen werden nicht repariert, es wird eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt. Bei uns ist eine Brücke schon fast ein Jahr auf 50 km/h beschränkt. Repariert wird da nix. Und es ist eine Bundesstraße, eine der Hauptverbindungsstraßen in den Süden. GrußMichael

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 26. Okt 2007, 16:03

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 26.10.07 15:41:27Das ist das Problem in Deutschland. Wir denken nicht nach, wir stellen Schilder auf.Ganz genau so ist es, leider. Ob die Dinger nun sinnvoll sind oder nicht.Und die Wegelagerei findet leider auch vor allem an Stellen statt, wo es eben nicht der Sicherheit dient, sondern wo es vielmehr besonders lukrativ erscheint.(Ich bin übrigens kein Raser, nicht einmal ein Schnellfahrer. Womit sollte ich auch schnell fahren.)

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 26. Okt 2007, 16:16

Das viele Autofahrer beim Fahren nicht nachdenken erlebe ich jeden Tag.... eines Tages kommt sie... die übergreifenden Geschwindigkeitskontrolle die die Geschw. der Fahrzeuge steuern kann weil wir zu behämmert sind das selbst zu machen. Oder es gibt nur noch Schienenfahrzeuge. "Ich fahre wie ich es für richtig halte. Ich will schnell nach Hause, tot oder lebendig..." Aber bitte wenn ich nicht auf der Straße bin...Reparieren... soll wohl ein Witz sein. Das Geld wird lieber für was anderes verplempert wie bei uns hier in eine Autobahnanbindung die kein Mensch braucht. Es war vor 25 Jahren aber mal so geplant gewesen... jetzt ist sie da. Toll... oder die linke Abbiegespur auf unserer Bundesstraße hier, wo nie jemand abbiegt. Weder ohne noch mit Abbiegespur. Was war das für ein Aufwand die Straße dafür zu verbreitern... TomBeitrag geändert:26.10.07 16:19:46

Antworten