Die MK 'mal wieder.....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SEAT

Beitrag von SEAT » Do 16. Aug 2007, 15:32

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 16.08.07 14:39:15Ich hab' auch schon ein paar Vorschläge: - Titel: De Dion Bouton Oli, Du Radikal-Oldtimerist! Das würde doch die gesamte deutschsprachige Oldtimerwelt erschüttern, wenn auf den Zeitungen nicht mehr ein /8, Porsche oder Käfer vorne drauf wäre... Sollte es zur Linderung des Kulturschocks nicht wenigstens ein 170V und ein k.d.f.-Wagen im Wechsel auf den Titelblättern sein? Gruß,Thomas

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von ericstrip » Do 16. Aug 2007, 21:52

Ich habe schon längere Zeit gar nicht mehr automatisch im Kopf, daß die Motor Klassik Erscheinungstag hat, fällt mir gerade auf.Gut für mich, schlecht für Malte Jürgens

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von der Braun » Fr 17. Aug 2007, 11:50

Gut, die Redaktion steht offenbar bereits. Die Themen reichen offenbar auch für die ersten Ausgaben, schön.Aber wie geht's weiter? Layout? Scanoperating? Kalkulation (Copypreis-Festlegung, Verhandlung mit Vertrieb, redaktionelle Unkosten, Layouter, Anzeigenverkauf, Kleinanzeigenverkauf)? Papiereinkauf? Druck? Vertrieb?Oder doch nur Clubblatt auf Copyshoppapier als Ansichtsexemplar auf Privatier-Niveau?Aber draußen am Kiosk, da erst spielt die Musik. Da zeigt sich, wer Gespür hat für die richtige Themenmischung, den richtigen Copypreis, die richtige Titelgestaltung, das richtige Verhandlungsgeschick mit dem Vertrieb, die richtige Druckauflagenmenge, die richtige Kostenkalkulation. Ein spannendes Geschäft. Ausgabe für Ausgabe.Toi, toi, toiMartin

citroeni

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von citroeni » Fr 17. Aug 2007, 12:10

Da ich mich ja gerade in der Ausbildung zum MG befinde könnte ich da ja demnächst auch mitmischen. Beitrag geändert:17.08.07 12:18:25

Hurvinek

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von Hurvinek » Fr 17. Aug 2007, 13:17

Martin, Du Spielverderber! Auf den Namen müssten wir uns noch einigen! "Oldtimer-Klassik" z.B. find' ich sehr originell.....!

ELO

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von ELO » Fr 17. Aug 2007, 13:29

Ich wär für "Automobiles Kulturgut"

Th. Dinter

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von Th. Dinter » Fr 17. Aug 2007, 15:46

.....macht doch von allem etwas "Klassik-Markt-Praxis"....Mir fällt immer wieder auf, daß mir die MK seit ca. 6 Mon. überhaupt nicht fehlt.Und was die Klasse-Fotos angeht: selbst am Kiosk fällt die MK mir nicht mehr durch klasse Fotos auf, weil Gebrauchtwagen auf dem Titel können garnicht Klasse sein....Dafür wollte mich ein Telefonwerber für ein MK-Abo begeistern und war sprachlos, als ich ihm sagte, daß ich sie gerade abbestellt habe....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

SEAT
Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von SEAT » Fr 17. Aug 2007, 20:07

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 17.08.07 12:10:52Da ich mich ja gerade in der Ausbildung zum MG befinde könnte ich da ja demnächst auch mitmischen. Ich wußte gar nicht, dass man heute ein Auto werden kann... Oder ist MG was anderes?MetzgerGeselle?MalerGehilfe?MercedesGenießer?...Gruß,Thomas

Mario

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von Mario » Fr 17. Aug 2007, 20:55

MG = Mediengestalter Viele GrüßeMario

matthias_p

Die MK 'mal wieder.....

Beitrag von matthias_p » Sa 18. Aug 2007, 10:16

Zitat:Original erstellt von der Braun am/um 17.08.07 11:50:00Gut, die Redaktion steht offenbar bereits. Die Themen reichen offenbar auch für die ersten Ausgaben, schön.Aber wie geht's weiter? Layout? Scanoperating? Kalkulation (Copypreis-Festlegung, Verhandlung mit Vertrieb, redaktionelle Unkosten, Layouter, Anzeigenverkauf, Kleinanzeigenverkauf)? Papiereinkauf? Druck? Vertrieb?Oder doch nur Clubblatt auf Copyshoppapier als Ansichtsexemplar auf Privatier-Niveau?Aber draußen am Kiosk, da erst spielt die Musik. Da zeigt sich, wer Gespür hat für die richtige Themenmischung, den richtigen Copypreis, die richtige Titelgestaltung, das richtige Verhandlungsgeschick mit dem Vertrieb, die richtige Druckauflagenmenge, die richtige Kostenkalkulation. Ein spannendes Geschäft. Ausgabe für Ausgabe.Toi, toi, toiMartinAlles Online machen, keine Papierausgabe. Sowas wie Classicdriver.de, aber eben redaktionell umfangreicher. Insgesamt einfach die Anlaufstelle spielen für Schreiber, die meinen, sie hätten was zu sagen ... . Die interne Redaktion muß dann nur noch prüfen, ob die Textereien überhaupt lesbar und verständlich sind, und alle Gesetze eingehalten wurden ... . Dafür braucht man auch RAs. Warte mal, Rechtsanwälte und "Oldtimers", wo habbich das schon mal gesehen im Internet ...?Würde natürlich bedeuten, daß der Versand kostenlos erfolgt, und die Finanzierung ausschließlich über (die voraussichtlich wenige) Werbung und Kleinanzeigen erfolgt.(Ist Mediengestalter nicht sowas wie Fenster-Dekorateur im Einzelhandel ... ?)Grüsse MP, der sich am Sonntag ein Rudel polypropylen-gepimpte Plastikbenze angucken tut, weil man davon mächtig gute Laune bekommt

Antworten