PDA - pi di aei
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 23.05.07 14:18:37Hoffentlich sind genügend Geldgeber dahinter, wie bei OpenOffice, sonst wird es ein reines Freakspielzeug.Naja FIC ist ja kein ganz kleiner Laden, wir können also hoffen
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 23.05.07 14:32:26Aber da weiß man sich ja auch mit rofi-HH, Oldsbastel und Ford64 (siehe DEREN obige Wortmeldungen) in bester Gesellschaft im "Thema verfehlt".Ich weiß, ich weiß... ich hab' bloß euch beide rausgepickt, weil Gordinis Beitrag recht polemisch (subjektives Empfinden) und Deiner so schön ausführlich ist.Und Hype - naja, Hype sehe ich da nicht wirklich, da die Dinger schlicht (noch) zu teuer sind, aber wenn ich mir ansehe, was mit Mobiltelefonen passiert... meine Güte! Werden PDAs in ähnliche (preisliche) Regionen kommen, wird sich auch jeder **** so ein Teil anschaffen, ob er es benötigt oder nicht.Die Papier-und-Bleistift-Methode ist zwar klassisch und gut, hat aber einen entscheidenden Nachteil: vertrauliche Daten würde ich dort nicht notieren. Es wäre mir schlicht zu gefährlich, das Notebook irgendwo zu vergessen oder geklaut zu bekommen - da ist mir eine verschlüsselte Datei schon lieber.Btw., pdf: ich bevorzuge auch analoge Bücher. Aber wenn ich etwas suche, ist pdf unschlagbar (wenns nicht grade so aufgeblasene Multimedia-Werbe-Spielzeug-pdfs sind).Ulli**** Schimpfwort eigener Wahl einsetzenBeitrag geändert:23.05.07 14:55:48
PDA - pi di aei
Zitat:Und Hype - naja, Hype sehe ich da nicht wirklich, da die Dinger schlicht (noch) zu teuer sind, aber wenn ich mir ansehe, was mit Mobiltelefonen passiert... meine Güte! Werden PDAs in ähnliche (preisliche) Regionen kommen, wird sich auch jeder **** so ein Teil anschaffen, ob er es benötigt oder nicht.Im Gegenteil, die größten Asis haben die neusten Mobiltelefone und die größten Navigationsgeräte. Polemisch nicht subjektiv!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Ja, Notizbuch mit offenen Paßwörtern ist zu gefährlich. Und nur 1x vorhanden. Bei Verlust kein Ersatz. Die Paßwortdatei kann man auf den Server, auf CD auf ... kopieren und selbst wenn man nicht ständig sichert, ist eine unvollständige Datei besser als gar keine. Verschlüsselt ist sie sowieso. Z.B. mit SecureWord. Und, man hat den Vorteil, die Paßwörter einfach rauszukopieren und einzusetzen und spart sich damit jedesmal die Abtipperei. Ein Tastatureingabemitleser ist damit auch überlistet, oder?GrußMichael
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Zitat:Ein Tastatureingabemitleser ist damit auch überlistet, oder?Ja und Nein.Ja, wenn das böse Tool tatsächlich die Tastaturcodes abfängt.Nein, wenn das böse Tool sich den Datenstrom beim weg-senden ausliest.Letzteres findet man öfter. Nennt man Netzwerk Sniffer.
-
PDA - pi di aei
Zitat:Im Gegenteil, die größten Asis haben die neusten Mobiltelefone und die größten Navigationsgeräte. Genau das meinte ich ja mit **** Zitat:Polemisch nicht subjektiv!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 23.05.07 14:52:22[quote]Btw., pdf: ich bevorzuge auch analoge Bücher. Aber wenn ich etwas suche, ist pdf unschlagbar Gerade beim Suchen sind meine Erfahrungen genau gegensätzlich: in dreitausend Seiten im digitalisierten Werks-Teilekatalog nach bestimmten Informationen zu "blättern" ist mehr als nur nervig; vor allem wenn die pdf-Seitennummerierung nicht mit der Seitennummerierung des Originalwerks übereinstimmt. Ich schätze die PDF aber als "Sicherheitskopie", und eine Seite ist damit schneller herausgedruckt als den Ordner mit den Originalen zu zerlegen, die Seite auf den Kopierer zu legen und nachher wieder in den Sammelordner einzufügen. Aber trotzdem bleibt Papier mein unangefochtener Favorit, wenn es um die Handhabung und das Lesen als solches geht.
-
PDA - pi di aei
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 23.05.07 21:23:19in dreitausend Seiten im digitalisierten Werks-Teilekatalog nach bestimmten Informationen zu "blättern" ist mehr als nur nervig; vor allem wenn die pdf-Seitennummerierung nicht mit der Seitennummerierung des Originalwerks übereinstimmt. OK, das gibts natürlich auch - da hat dann aber der Ersteller des pdfs Scheiße gebaut. Wie übrigens bei den tollen Scans von älteren Werken - ohne OCR-Durchlauf. Sehr sinnvoll - die Nachteile eines Buchs mit denen einer pdf-Datei zu verbinden. Es gibt aber anscheinend viele Leute, denen das reicht...Ulli (ärgert sich auch manchmal über pdf-Dateien der "besonderen" Klasse)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 23.05.07 16:05:13[quote]Letzteres findet man öfter. Nennt man Netzwerk Sniffer.Auch wie herrlich, dass Maschinen im Allgemeinen Viren-Frei sind - im Gegensatz zu verschnupften Kombufftern.Manchmal frage ich mich allerdings, wer denn nun eigentlich die Seuche dabei ist. Die Kiste oder der Mensch davor?Beitrag geändert:25.05.07 12:51:12
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PDA - pi di aei
HP IPAQ 6340 mit Windows Pocket PC 4.0 sowie ein T-Mobile MDA Compactmit Windows Pocket PC 5.0GRußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...