Pfand, worauf eigentlich????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Q Vette58 1300VC: Ganz so "geringfügig" ist die Sache aus meiner Sicht nicht. Durch unberechtigte Ablehnungen etc. erschleichen sich die Industrie und der Handel nach seriösen Schätzungen jährlich etwa 40 - 50 Mio €. Was mit 25 Ct für den einzelnen ein kleiner Betrag ist, addiert sich ordentlich zusammen. Wenn ein Einbrecher für 100 € was klaut, geht er in den Knast; da ist es durchaus legitim, sich wegen mindestens 40 Mio € mit allen Mitteln zu wehren. Gruß Michael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Schikane der man seitens des Einzelhandels nach Einführung des Dosenpfands ausgesetzt war, ist eine einzige Frechheit.Man bekam alberne Zettelchen und wenn man sie verloren hatte, gab es kein Geld zurück. Wenn man die Dose irgendwo auf der Autobahn gekauft hatte, hätte man sie dort zurückbringen müssen.Als Kunde der gar keine Getränke gekauft hatte, mußte man sich die Beine in den Bauch stehen, weil die Dosen an der Kasse abzugeben waren. Anscheinend waren in einigen Märkte die Kassiereinnen sogar angewiesen worden, die Verpackungen bei der Rückgabe besonders intensiv zu prüfen und damit eine Warteschlange zu erzeugen die an DDR-Zeiten erinnerte. Das ganze war Kundenfeindlichkeit mit System.Der größte Skandal ist, wie die Industrie gejammert und geklagt hat und am Ende kam raus, daß durch die gezielte Kundenschikane sie enorme Mehreinnahmen von zig Mio. EUR hatten, von den Einwegverpackungen die teuer bezahlt, aber nie zurückgenommen wurden.Inzwischen geht es ja wieder. Aber ich hätte mir gewünscht, wenn die Regierung nach Einrichtung des Zwangspfandes diese Kundenschikane mit massiven Zwangsgeldern gegen die Verantwortlichen bekämpft hätte.So gesehen war die Aktion von Ronald geradezu heldenhaft und eine angemessene Retourkutsche für die Servicewüste Deutschland.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von C203 am/um 05.05.07 14:38:12..und Anzeige bei allen zuständigen Stellen - Landkreis, Regierungspräsidium, Landesumweltministerium und BMU. Zitat:<i>Original erstellt von 1300VC am/um 08.05.07 11:58:31</i>[quote]´...und was macht so jemand erst mit jemanden, der einem die Vorfahrt im Kreisverkehr nimmt oder auf der BAB die Lichthupe zeigt ??Sagen Sie mir bitte Ihr Kennzeichen und ich nähere mich höchstens auf 500m an......ansonsten fahre ich lieber in die andere Richtung....ist sicherer.(Kopfschüttelnd) fahre ich Ausschau haltend....Chris.(Dieser Text war nicht persönlich gemeint und bedarf keiner Anzeige beim BJM. Ebenso ist Abmahnung nicht notwendig. Sollten Sie sich diffamiert oder bloßgestellt sehen, so biete ich ein öffentliches Wiedergutmachungsschreiben in diesem Forum an.)Feine Ironie zeichnet sich dadurch aus, daß man dieselbe auch erkennen muß.War scheinbar zu fein.Denn ich lese seither was von Kuschern, Duckmäusern und Konsorten.Offensichtlich macht man sich über die Verhältnismäßigkeit, mit welcher im genannten Beispiel wegen ein paar Cent gleich MEHRERE Anzeigen erstattet worden sind, durch welche letzlich scheinbar sogar jemand seinen Arbeitsplatz eingebüsst zu haben scheint, keine grossen Sorgen.Daher wollte ich gerne erfahren, mit welchen Waffen auf einen wirklichen "Querulanten" wie BAB-Lichthuper oder Kreisverkehrschneider geschossen werden würde.Nicht Deutschland, deine Servicewüste, sondern Deutschland, deine selbstherrlichen Oberlehrer und Erzieher muß es heissen. Meistens fahren die auf der BAB auch stur links.....Achtung, dieser Beitrag setzt nahtlos ironisch an den vorherigen an. Besser, ich sage das mal diesmal.... Chris. Beitrag geändert:08.05.07 16:51:55
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von C203 am/um 05.05.07 14:38:12..und Anzeige bei allen zuständigen Stellen - Landkreis, Regierungspräsidium, Landesumweltministerium und BMU. Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 08.05.07 11:58:31...und was macht so jemand erst mit jemanden, der einem die Vorfahrt im Kreisverkehr nimmt oder auf der BAB die Lichthupe zeigt ??Sagen Sie mir bitte Ihr Kennzeichen und ich nähere mich höchstens auf 500m an......ansonsten fahre ich lieber in die andere Richtung....ist sicherer.(Kopfschüttelnd) fahre ich Ausschau haltend....Chris.(Dieser Text war nicht persönlich gemeint und bedarf keiner Anzeige beim BJM. Ebenso ist Abmahnung nicht notwendig. Sollten Sie sich diffamiert oder bloßgestellt sehen, so biete ich ein öffentliches Wiedergutmachungsschreiben in diesem Forum an.)Feine Ironie zeichnet sich dadurch aus, daß man dieselbe auch erkennen muß.War scheinbar zu fein.Denn ich lese seither was von Kuschern, Duckmäusern und Konsorten.Offensichtlich macht man sich über die Verhältnismäßigkeit, mit welcher im genannten Beispiel wegen ein paar Cent gleich MEHRERE Anzeigen erstattet worden sind, durch welche letzlich sogar jemand seinen Arbeitsplatz eingebüsst zu haben scheint, keine grossen Sorgen.Daher wollte ich gerne erfahren, mit welchen Waffen auf einen wirklichen "Querulanten" wie BAB-Lichthuper oder Kreisverkehrschneider geschossen werden würde.Nicht Deutschland, deine Servicewüste, sondern Deutschland, deine selbstherrlichen Oberlehrer und Erzieher muß es heissen. Meistens fahren die auf der BAB auch stur links.....Achtung, dieser Beitrag setzt nahtlos ironisch an den vorherigen an. Besser, ich sage das mal diesmal.... Chris. Beitrag geändert:08.05.07 16:56:59
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chris, ich nehm's auch doppelt zur Kenntnis. Zum Shell-Menschen: Ich lasse mich von einem Tankstellenfuzzy nicht beschimpfen und mir sagen, ich soll meinen Müll nehmen und machen, daß ich vom Gelände komme. Das hat nach meiner Beschwerde bei Shell dann zum Arbeitsplatzverlust geführt, nicht die Dosensache an sich. Der Mann war eindeutig im Kundenbetreuungsbereich fehl am Platz. Mitleid habe ich mit dem nun auch nicht. Wenn man mit Kunden so umgeht, muß man damit rechnen, daß es eine Retourkutsche gibt und die Konsequenzen tragen. Die Reaktion von Shell zeigt mir auch, das es vermutlich nicht das erste Mal war, sonst hätte es wohl mit einer Entlassung nicht geklappt, oder? Gruß Michael
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feine Ironie wäre fein gewesen. Ich kann keine erkennen. Und Michael hat recht, der Typ braucht keinen solchen Job, wenn er nicht mit Kunden umgehen kann. Fertig. Lieber hat er keinen und seine Mitmenschen sparen Zeit, Ärger und Nerven und können erfolgreich ihren Beitrag zum BSP leisten. GrußMichael
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 08.05.07 14:38:52Aber ich hätte mir gewünscht, wenn die Regierung nach Einrichtung des Zwangspfandes diese Kundenschikane mit massiven Zwangsgeldern gegen die Verantwortlichen bekämpft hätte.Wie sehe es aus, wenn der Staat sich auf seine Kernkompetenzen beschränken würde: die innere und äußere Sicherheit. Der Rest geht ihn nichts an!