Freiheit wohin gehst du ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 27.09.2006 13:58:30bitte nicht vergessen, dass die meisten Religionen über die ebenso einfachen wie effektiven Lenkmechanismen "Angst" und "Belohnung" sehr effektiv soziale Regeln aufgestellt und in Funktion gehalten haben, also durchaus ihre Notwendigkeit haben bzw. hatten.Der Mensch war schon immer dumm und eigennützig, und bedurfte genau wie heute der Führung. Du sagt es: HATTEN!Religionen HATTEN ihre Berechtigung, als das Leben des Einzelnen bzw. die Gemeinschaft nur wenig organisiert waren. Heute sieht das anders aus.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maddy Olds am/um 27.09.2006 14:23:36(...)In diesem Thread versammeln sich aber auch wirklich die übelsten, undifferenziertesten Stammtischparolen (...)Das ist Quatsch!Es schreibt sich halt jeder mal ein bisschen seine eigene Machtlosigkeit, derer er sich angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Problematiken bewusst wird, von der Seele.... NOCH darf man das nämlich in Deutschland!Und das Forum ist immer noch so wie es immer war und das ist gut so! Beitrag geändert:27.09.2006 14:43:06
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maddy Olds am/um 27.09.2006 14:23:36@Rene - so wie Du hier argumentierst bist Duallerdings kein Agnostiker sondern eher ein Atheist. *g*Soll mir auch recht sein. Aber zum Stammtisch gehöre ich nicht. Ist genauso ein blödes Totschlagargument, wie bei Kunstkritik. Findet man irgendein Geschmiere einfach nur schwachsinnig ist man Banause und gehört zu den Liebhabern von röhrenden Hirschen. Da muß man einfach zu seiner Meinung stehen und sagen na gut, bin ich´s halt! (Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!)Der Stammtisch unter dem röhrenden Hirschen kann ja auch mal richtig liegen, im Gegensatz zu den dauerlabernden Gutmenschen. Die sind m.E. mit ihrer falsch verstandenen political correctness sowieso Schuld an der derzeitigen Situation. Wegen denen ihrer "Gedankenpolizei" ihres "Stammtisch"-Gebrülls und ihrer Nazi" Rufe traut sich doch hierzulande kaum noch jemand den Mund aufzumachen.Sollen die "Nazi"-Rufer mal mit so einem Islamistenkopp über Antisemitismus und deutsche Geschichte diskutieren.Dürfen sie sich aber nicht wundern wenn die Gegenseite Hitler wegen der Judenvernichtung auch noch lobt
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 27.09.2006 14:34:09Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 27.09.2006 13:58:30bitte nicht vergessen, dass die meisten Religionen über die ebenso einfachen wie effektiven Lenkmechanismen "Angst" und "Belohnung" sehr effektiv soziale Regeln aufgestellt und in Funktion gehalten haben, also durchaus ihre Notwendigkeit haben bzw. hatten.Der Mensch war schon immer dumm und eigennützig, und bedurfte genau wie heute der Führung. Du sagt es: HATTEN!Religionen HATTEN ihre Berechtigung, als das Leben des Einzelnen bzw. die Gemeinschaft nur wenig organisiert waren. Heute sieht das anders aus.Genau! Ethik, Moral, soziale Verantwortung oder einfach nur "gutes Benehmen" können von einer evolutionär weiterentwickelten Gesellschaft inzwischen auch ohne irrationale Elemente gelebt werden. Und außerdem gibt es dann noch Gesetze und Vorschriften.Der Kommunismus/Sozialismus setzt eigentlich auf die gleichen Werte wie die Bibel (siehe mal Gleichnis mit dem Weinberg). Nur dieses Wesen, was alles sieht, alles hört und einen in die Hölle schickt*, wenn man nicht pariert wurde als überflüssig betrachtet und inhaltlich gestrichen *)Dafür gab es dann die Stasi und den GULAG
-
- Registriert:Di 12. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi@all!Ich bin bestimmt auch kein flauschiger Gutmensch und sehe vom Prizip die Absetzung dieser (für mich fragwürdigen) Oper auch ziemlich kritisch aber hier diese wüstenBeleidigungen gepaart mit diversen Fäkalausdrücken zu lesen ist wirklich unterste Schublade und zeugt wirklich nur von oberflächlicher Gedankenlosigkeit. So! Meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich auch noch in der Freizeit mit unbekannten Leuten zu kabbeln und halte nun auch (endlich) meinen Schnabel. Maddy
-
Ich halte diese fäkalen Beleidigungen aber für angemessen. Schubladen sind dafür da alles schön zu sortieren und im rechten Moment in die passende zu greifen. Und unten ist die mit dem schweren Werkzeug, für schwere Arbeiten Ich könnte das jetzt aber auch als rassistisch fremdenfeindlichen Angriff werten.Ich bin nämlich Ausländer in der 4. Generation und aufgrund meiner regionalen und sozialen Herkunft ist eine solche Ausdrucksweise Teil meiner (durch Gutmenschen schützenswerten) Sprachkultur innerhalb einer Multikulturellen Gesellschaft. Wennze nämmich vonne Polacken, Franzmänner un andere Haiopeis abstamms die innen Pütt für zum malochen gekommen sin, dann hasse auch gelernt Klartext zu sprechen, wenne wat scheisse finds!Außerdem ist Wilfried Schmickler mein Lieblingskabarettist, und gegen den, drücke ich mich noch gewählt aus, wenn ich mich aufrege!Beitrag geändert:27.09.2006 15:42:00
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Solange es in den islamischen Staaten keine strickte Trennung zwischen Staat und Religion gibt, wird dieses Problem vor dem die west. Welt steht, nicht zu lösen sein.Wir Europäer haben und dies sollte uns bewusst werden, ein viel größeres Problem als z.B. die USA .Resultiert schon aus unserer räumlichen Nähe zu diesen Staaten und der wesentlich größeren muslimischen Einwanderungsquote in Europa.Einfach mal 25 Jahre weiter denken, die Geburtenrate der Moslems hier hochrechen und schon dürfte es in einigen Regionen eng werden, wenn die Integration nicht gelingt.Was von westlicher Seite zu tun wäre:Die fortschrittlichen Kräfte, die es in diesen Staaten ja auch zweifelsfrei gibt, zu stärken.Allerdings nicht in dieser Weise, wie es Herr Bush, Herr Rumsfeld und Herr Blair es getan haben.GrußBJ43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 27.09.2006 12:27:36Es geht hierbei um verschiedene Themen. Es geht um Fanatismus, Fundamentalismus und einen gesund praktizierten Glauben.Es geht nur um ein Thema: Religion!
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 27.09.2006 15:43:11(...)Die fortschrittlichen Kräfte, die es in diesen Staaten ja auch zweifelsfrei gibt, zu stärken.Allerdings nicht in dieser Weise, wie es Herr Bush, Herr Rumsfeld und Herr Blair es getan haben.So also nicht!Wie denn dann?
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Maddy Olds am/um 27.09.2006 15:19:00...aber hier diese wüstenBeleidigungen gepaart mit diversen Fäkalausdrücken ...Wer ist denn hier beleidigt worden?