1. Schwachsinnsdiskussion dieser Tage

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 23. Jun 2006, 13:59

Zitat:@Mario: Man sieht sich dann im Viertelfinale! OK, bei mir auf der Terrasse bei einer kühlen Cerveza Viele Grüße,Mario

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Fr 23. Jun 2006, 14:01

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 22.06.2006 21:49:28 Ich habe auch nichts dagegen, wenn an den Häusern z.Zt. so ziemlich überall Flaggen zu sehen sind.Forza Italia !Mario...könnte die Regierung eine Flaggensteuer ins Auge fassen! GrußBJ43

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » So 25. Jun 2006, 01:40

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 22.06.2006 15:07:06Umso mehr bin ich heute noch stolz darauf, das meine Gemeinschaftskundelehrerin seinerzeit meinetwegen in der Oberstufen-Lehrerkonferenz einen Heulanfall bekommen hat, weil ich das Ganze zur Schwachsinnsveranstaltung erklärt und demonstrativ die Mitarbeit verweigert hatte.Da bist Du also stolz darauf.Andererseits bist Du doch der erste, der die Lehrer als faule Säcke beschimpft, wenn sie nach 20 oder 25 Jahren Schikane durch solche Typen nervlich am Ende sind und vorzeitig pensioniert werden.Ich kann echt gar nicht so viel fressen, wie ich beim Lesen mancher Beiträge von Dir kotzen möchte. Ich selbst habe im Schuljahr 1996/97 in den Jahrgängen 5, 7 und 9 unterrichtet. Damals habe ich mich noch um Argumente bemüht, wenn die Schüler fragten, weshalb sie etwas lernen sollten. Ich erinnere mich z.B. noch gut an eine 15jährige, die mich überzeugen wollte, dass sie in ihrem künftigen Beruf garantiert nie Physik brauchen würde.Heute würde ich sagen: Millionen von Jugendlichen auf der Welt wären dankbar, wenn man ihnen die Möglichkeit geben würde, zur Schule zu gehen. Wenn jemand aber das Angebot, das ihm gemacht wird, nicht annehmen möchte, soll er wenigstens den Mund halten, andernfalls fliegt er hinaus und kann sich von mir aus am Kiosk bei der U-Bahn zu den Obdachlosen stellen. Den allfälligen Anschiss wegen Verletzung meiner Aufsichtspflicht würde ich gerne in Kauf nehmen. Aber wenn man mir heute das Angebot machen würde, wieder in einer Schule zu arbeiten, würde ich wahrscheinlich sowieso ablehnen. Ich erinnere mich noch gut an meinen Klassleiter der 10. Klasse, der uns am ersten Tag des Schuljahres 1983/84 erklärte: "Sie werden ab heute mit ´Sie´ angesprochen. Das bedeutet, dass Sie von nun an als junge Erwachsene betrachtet werden, und ich erwarte von Ihnen, dass Sie diesem Anspruch gerecht werden. Viele Ihrer Altersgenossen sind bereits in das Arbeitsleben eingetreten; Ihnen werden hier bis zum Abitur vier Jahre für Ihre Bildung geschenkt. Nutzen Sie diese Zeit!"Dieses Bewusstsein, dass es ein Privileg ist, etwas lernen zu DÜRFEN, scheint vielen Leuten zu fehlen.Beitrag geändert:25.06.2006 01:50:26

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 26. Jun 2006, 18:53

Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 25.06.2006 Andererseits bist Du doch der erste, der die Lehrer als faule Säcke beschimpft, wenn sie nach 20 oder 25 Jahren Schikane durch solche Typen nervlich am Ende sind und vorzeitig pensioniert werden.1. Habe ich das nicht und würde ich das nicht und2. gibt es in meinem Leben nur einen, der die Entscheidungen trifft, die mein Leben betreffen - und das bin ich! Und dazu gehört u. a. auch die Entscheidung, was ich für sinnvoll erachte und was nicht. Basta! Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Bildung ein Privileg ist. Natürlich ist es das! Das heißt aber nicht, dass ich jeden Quatsch mitmachen muss.Ich fand es in der Schule schon überflüssig, sich gegenseitig in Form einer Selbsterfahrungsgruppe mit irgendwelchem Blödsinn einen Knopf an die Backe zu labern. Daran hat sich anschließend auch an der Uni und bis heute nichts geändert. Ehrlich gesagt ist es mir sogar ziemlich egal, was ein Autor gemeint haben könnte, als er Anno Leipzig/Einundleipzig unter Palmen mit einer Riesentüte im Hals und einer Rotweinflasche in der Hand einen bestimmten Satz niedergeschrieben hat. Ich kann mir meinen Teil dazu denken und damit hat sich das. Da gibt es nichts zu diskutieren. Genauso muss ich nicht zum x-ten Male die Weimarer Republik auseinander dröseln. Einmal reicht! Wenn ich Wert darauf legen würde, jeden Mist auszudiskutieren, dann hätte ich Sozialwesen und nicht Maschinenbau studiert. Dieses politisch korrekte Kaputtgelaber ist einer der Gründe, warum in diesem Land nichts mehr läuft.

daggi5

Beitrag von daggi5 » Mo 26. Jun 2006, 20:19

@ oldsbastelendlich hat mal jemand den Nagel auf den Kopf getroffen...stimme 100% mit Deiner Meinung überein

850spider

Beitrag von 850spider » Di 27. Jun 2006, 08:26

Guten Morgen,bei einer Diskussion in einem anderen Forum, welches Land die schönste Nationalhymne hat, hab ich die 'deutsch-türkische' erhalten:Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!Für das Deutsch-Türkische - hey, Alter-Land!Hast du voll Glück, du Spast!Hey, da guckst du, Affe!Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand!Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand!Krass, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör!Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.Türkiye, Türkiye über allesÜber alles - echt voll krass! Gottfried (der heute früh in der Regionalzeitung 4 Seiten über die Bärenmörder lesen musste)

Antworten