oldtimerinfo nicht mehr aufrufbar, Hä?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi,das schien für mich auch sehr unwahrscheinlich, dachte zuerst das sich ihr AntiVir nicht mit dem noch installierten Norton verträgt, aber nach der entfernung von AntiVir klappte wieder alles ohne ProblemeMfg Arne
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn das gehen sollte, existiert ein DNS-Problem (nach bisherigen Beschreibungen unwahrscheinlich, aber testen kost' ja nix): http://194.25.171.195/ Das iss nämlich die IP-Adresse von Oldie-Info.Früher hattich mal Zone-Alarm als Firewall, und obwohl man augenscheinlich alles deaktiviert hatte ("OFF", "EXIT", Icons in der Taskleiste beendet) gabs immer noch irgendwo einen versteckten Hintergrundprozeß, der so nicht zu beenden war. Ist aber schon etwas her, heute mag das Ding anders funktionieren.MSCONFIG.EXE steht unter XP zur Verfügung, wurde bereits genannt, dort sehe ich alle Dienste und Prozesse, die beim Starten geladen werden - fast alle.Alle Prozesse sehe ich mit AUTORUNS.EXE von sysinternals.com, eine integre und vertrauenswürdige Seite von Toolentwicklern. Muß man nicht installieren, nur EXE aufrufen, fettich. Sehr gut hierbei, daß man sehen kann, aus welchem Verzeichnis die Programme stammen. Gibt dort noch mehr gute Tools, wie TCPView und den Process-Explorer.Ich dachte auch noch daran, daß Java oder JavaScript deaktiviert wäre und deshalb kein Zugriff möglich ist, aber Oldie-Info geht auch, wenn man beides nicht erlaubt.Bisher siehts ja wirlich aus, als wärs irgendwo ein "Blocker", auf URL-Adress-Ebene.MP
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Seit einigen Tagen kann ich Oldtimer-Info nicht mehr aufrufen.Moin MoinBis Mitte letzten Jahres hatte ich, noch analog surfend, auch öfter genau dies Problem, ohne daß ich Veränderungen an Soft- Hard- oder Tupperware vorgenommen hätte. Seit ich dsl habe, hatte ich keine weiteren Störungen,- bis heute. Scheint jetzt aber wohl wirklich am Server zu liegen, sind ja kaum Einträge im Forum. (?)MP’s Tip scheint zu funktionieren, ich bin jetzt über diese Adresse ins Forum gekommen: http://194.25.171.195/ Grüße, Detlef
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ging mir gestern ebenso und ich dachte zuerst das es eine allgemeine Störung ist, wir hatten hier ein Sauwetter und da saufen schonmal ein paar Leitungen ab.Aber man kommt auch durch eine Hintertüre ins Forum indem man auf Verlauf geht und die einzelnen Seiten aufruft.So klappt es wenigstens bei mir. Ist zwar umständlicher aber es gibt dann auch nicht viel zu lesen weil kaum Beiträge erscheinen.Ich fahre(durch die Hintertüre)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also über "ping" bekam ich nach 32ms Antwort. Habe die FTP Adresse im Browser ausprobiert. Auch keine Verbindung (Zeitüberschreitung).msconfig habe ich auch ausprobiert, konnte aber nur einige nervige Applikationen ausschalten (Wie kann ich diese Einstellung dauerhaft hinbekommen?)Trotzdem kein Hinweis, keine Stelle gefunden, keine Idee wo oldtimerinfo gesperrt sein könnte.Ich habe die Virenprogramme deinstalliert. Trotzdem vermute ich daß der Spybot dauerhaft irgendwo im System es gesperrt haben könnte. Denn der Spybot ist neu. Den Antivir habe ich nur "ge-updated". Außerdem gibt es diese Warnung im Sbybot daß wenn man ihn benutzt und die "schlechten" Programme ausschaltet auch die dazu gehörigen Webseiten gesperrt sein könnten. Ich frage mich aber, was es auf der Seite geben könnte, das Spybot als Feind erkennt. Ich habe genug andere Seiten mit nervigen Popups etc. denen ich eher zutrauen würde meinen Rechner mit Mist zu befüttern.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
>Seit einigen Tagen kann ich Oldtimer-Info >nicht mehr aufrufen.Hallo Oldtimer-FangemeindeIch bin "der Neue" im Programmiererteam von Oldtimer-Info und kümmere mich um die Neuigkeiten, welche in absehbarer Zeit hier eingeführt werden. Nur so Nebenbei... Das Forum schreibe ich im Moment auch komplett neu. Die Benutzerverwaltung wird zentralisiert und alle anderen Dienste werden mit einem einzigen Login erreichbar sein. Also einmal anmelden und fotos, shop, chat, forum, infodatenbank, blog und was uns sonst noch so einfällt ist dann aus einer Gussform geschnitzt, auch wenn es unter Umständen noch unterschiedlich aussehen wird. Das neue Forum als Beispiel sieht absolut identisch aus wie das hier und funktioniert auch wie gewohnt und trotzdem steckt komplett was Neues dahinter.Soweit zum Background nun zum Problem:Seit wenigen Wochen liegt unser Server hinter einer dicken Firewall, welche sich um die Sicherheit unserer Server kümmert. Die lässt nur noch "brave" Zugriffe durch.Sollte also ein Virus oder ein Hackprogramm versuchen irgendwie irgendwas anzustellen, so wird das gnadenlos abgeblockt. Es kommt nicht mal eine Meldung durch an den User, um den "bösen Buben" nicht zu verraten, welche Firewall da arbeitet.Also wenn 1000 User durchkommen und 1 User nicht, dann muss ich stark annehmen, dass mit dem Rechner insofern etwas nicht in Ordnung ist, als das der Rechner versucht mehr als nur Webseiten abzurufen.Derjeniger User kann in 99,99% auch nichts dafür sondern wurde von einem Angreifer "missbraucht"Ich bitte alle User, welche noch keine Überprüfung des eigenen Rechners vorgenommen haben, sich mal unter http://www.free-av.de/ den (für den privaten Einsatz) kostenlosen Virenscanner von Antivir zu laden und zu installieren. Der findet sogar Viren und Würmer, die sich eventuell an Mailserver, welche geprüft werden, durchschmuggeln.Web.de T-Online AOL usw. bieten ja an, die eingehenden Mails zu prüfen. Das heißt aber nicht, das nicht trotzdem etwas auf dem Rechner landet.Und ich bitte alle User, nicht mehr über die IP-Adresse direkt zuzugreifen, da dies in Kürze nicht mehr direkt möglich sein wird.Verwenden Sie den ordentlichen Aufruf http://www.oldtimer-info.de Gleichermassen werden auch nach wie vor die vielen Derivate wie http://ww.oldtimerinfo.de http://ww.oldtimer.de http://ww.oldtimer-web.de http://ww.oldtimerweb.de usw. identisch erreichbar sein.Für die datenbankgebundenen Sachen aber, werden wir eine einzige Domain verwenden um das leidige Cookie-Problem nicht eskalieren zu lassen. Dies wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Also keine Angst. Es wird keine Nachteile für euch geben. Im Gegenteil. Wir wollen euch das Non Plus Ultra an Informationen und Möglichkeiten liefern. Das ist natürlich nicht von heute auf morgen möglich, auch wenn sich das die Geschäftsleitung so sehr wünsche würde Bis dann.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,können wir irgendwie herausfinden ob meine heimische IP-Adresse von Eurem Server als "Böse" erkannt wird?Ich habe die Frage auch im citforum gestellt: http://www.citforum.de/showtopic.php?th ... m=lastpage Da kann man auch als Gast schreiben. Wir könnten also, wenn ich zu Hause bin, über diese Seite bzw. meine email-Adresse ren.endress[at]arcormail.de kommunizieren
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,als normaler DSL User wirst Du keine feste IP Nummer haben, bzw immer nur für 24 Stunden. Den IE auf Standardwerte setzten hast Du schon hinter dir ? ( Extras / Internetoptionen/ Erweitert / wieder herstellen) , danach kommt anderer Browser wie Firefox , na ja, dann eigentlich (über msconfig ) der Diagnosestart, alle unnötigen Dienst aus , usw.Hast du eigentlich einen Router für´s DSL ? Ist da in der Firewall was drin? einfach mal abschalten . Wenn du das alles durch hast und es funkt immer noch nicht, dann wird es zäh. Es gibt natürlich evt. eine winstart.bat datei (sollte weg )und noch vieles anderes. Dann sollte aber evt. auch über eine Neuinstallation nachgedacht werden. Nach einer Datensicherung macht so was einen Rechner wieder wunderbar schnell .Es ist schwer aus der ferne weitere Tipps zu geben. Ich denke aber, daß Du mit dem ausschalten von Diensten und nichtstarten von Programmen beim Start den Verursacher lokalisieren solltest. Natürlich aber auch (vorher) ggf. den DSL Router prüfen.Gruß Willi
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog:... Das neue Forum als Beispiel sieht absolut identisch aus wie das hier und funktioniert auch wie gewohnt und trotzdem steckt komplett was Neues dahinter.Bis dann.[/B]Kann man da nicht gleich noch ein paar Verbesserungen einführen, z.B. das man gleich ans Ende eines Threads springen kann?
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aprospos Peter Herzog. DER Peter Herzog von Spotlight?