Radar: 1000 mal gafahrn....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,in einigen Staedten, in Holland werden massiv Schilder abgebaut. Keine Vorfahrtsstrassen mehr, keine Geschwindigkeitsbeschraenkungen ,alles rechts vor links. Keine Parkstreifen usw. Und das auf, Durchfahrtsstrassen mit starken Schwerlastverkehr.Folge: Die Leute trauen sich wieder zu Fuss auf die Strasse. Ueberqueren sie wo und wie sie wollen. Die Unfaelle gingen teilweise um 90% zurueck.Sichtbarrieren und viele Seitenstrassen zwingen die Autofahrer nun staendig vorsichtig und langsam zu fahren. Die Autofahrer uebernehmen jetzt wieder mehr Verantwortung und werden nicht mehr durch Schilder und Markierungen gegaengelt.Ob man in diesen Orten jetzt schneller vorankommt als frueher ist fraglich.Aus einem Bericht des Deutschlandfunk vom 20.12.Edwin
-
- Registriert:So 11. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin auch der Meinung, daß man sich an die Regeln nur zu halten braucht, um keine Strafen aufgebrummt zu bekommen. Wer dann gegen die Regeln verstößt, sollte die Strafe dann auch akzeptieren. Sind die Regeln Blödsinn, kann man dagegen vorgehen. Das ist sicher langwierig und kompliziert und nicht so einfach wie gegen Regeln verstoßen.Und wer den Staat mit seiner Abzockermentalität austricksen will, hält sich an alle Regeln, und denen gehen die Geldeinnahmen flöten. Naja, die denken sich dann schon was anderes aus...
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Burgfried, Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, aber warum verstossen denn die Buerger gegen die bestehenden Gesetze? Sind doch nicht alle verantwortungslos oder Strolche?Weil sie es muede sind, staendig und ueberall kujoniert und gemassregelt zu werden. Warum laesst man den Menschen nicht mehr, viel mehr Verantwortung und Selbststaendigkeit, damit sie sich wie Menschen entscheiden koennen und nicht wieVieh gegaengelt werden. Ich bin nach vielen Jahren Abwesenheit von der BRD vor Kurzem zu einem Urlaub nach Deutschland "heim"gekehrt und ich war entsetzt ueber die Bevormundung und Ueberheblichkeit dieses Staates! Da ist doch nichts mehr, was ich selbst entscheiden koennte. Die Maxime erscheint mir: alles verboten, wenn nicht ausdruecklich erlaubt. Nur: durch staendige Ausweitung der Staatsmacht ist der Instinkt, das menschliche Urteilsvermoegen untergraben wenn nicht zerstoert worden. Und damit auch die vielbeschworene Wuerde des Menschen, wie in der Verfassung garantiert.Ich habe die BRD als eine Orwell'sche Horrorvision empfunden. Mag sein, dass mich die sehr lange Zeit der Freiheit in einem karibischen Land veraendert haben, [und jetzt bitte keine Vergleiche zwischen den 2 Laendern anstellen, das tue ich bewusst nicht weil es nicht geht] aber das, was in der BRD oder Europa abgeht kann doch wohl nicht als normal beurteilt werden.mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab es ja gesagt, Pablo!Oberleher, Plattmacher, Besserwisser, Mahnende Zeigefinger....und lesen können sie auch nicht:"mitten in der Nacht....sonst kein Verkehr..."Auch schön, wenn man als Radfahrer in der Gegenrichtung fahren darf und so ein Oberlehrer voll auf einen draufhält, hupt und einen gegen ein geparktes Auto drückt.Hat ein Arsch mit einem Arbeitskollegen gemacht. Anschließend "dem dummen Studi" noch mit "Klöppe" gedroht.Waren genug Zeugen: Nötigung, Verkehrsgefährdung, versuchte Körperverletzung, Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.Der Oberlehrer geht jetzt zu Fuß oder muß auch Fahrrad fahren.Übrigens hätte man ihn genauso anzeigen können, wenn die Einbahnstraße nicht freigegeben wäre. In dem Fall hätte mein Kollege lächelnd den Polizisten 10 EUR für die Ordnungswidrigkeit in die Hand gedrückt und das Arsch trotzdem angezeigt (und Recht bekommen)
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene: Du hast Goggo nicht verstanden oder verstehen wollen ...Du bist sicher in der Lage einzuschätzen, ob es nun gefährlich ist, mit dem Rad bei Rot abzubiegen oder nicht, die zehn Kinder hinter Dir können das nicht. Vorbildfunktion nennt man das.Seit ich Kinder habe, halte ich mich gerade in Ortschaften viel genauer an Vorschriften und Geschwindigkeitsbegrenzungen.Stimmt, ich vergaß, Du bist Kinderhasser und das ist wohl Deine Art, diese Landplage zu eliminieren.[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 21. Dezember 2005 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene, damit hast du dich soeben disqualifiziert.Gegen deinen einen Grund, ein kleines bisschen schneller am Ziel zu sein, stehen mindestens 10 Gründe, das nicht zu tun.Anstand, Moral, Vorbildgunktion, etc. pp.Allerdings gibt es auch in Sachen Autofahren und Geschwindigkeitslimits Regionale Unterschiede.Nachdem ich meinen Führerschein gemacht hatte, gab es hier am Nördlichen Rand des Ruhrgebietes kein Geschwindigkeitslimit, welches ich nicht hätte Gefahrlos mit dem Opel um 20 km/h überschreiten können. 20 drüber sind immer eine gesunde Mischung gewesen. (Unsere Limits gehen hier bis 10 km/h Schilder auf freien Straßen runter. Landstraßen wo kein Hahn rumrennt beschildert man mit 30)2 Monate Später musste ich dann zur Arbeit in den Kreis Neuwied, da sah das ganz anders aus. Ich hatte aber ganz schnell gemerkt, dass es dort nur Innerorts & Außerorts gab. (Abgesehen von ein paar 70er Schildern, reglementiert auf Nässe) Und ich hatte auch ganz schnell raus, dass man Außerorts (100 erlaubt) nichtmal jede Kurve gefahrlos mit 80 nehmen konnte, geschweige denn mit den erlaubten 100 oder gar 120.Geschwindigkeitslimits hielt man da unten wohl für so überflüssig wie Geschwindigkeitskontrollen. Im Ruhrgebiet hingegen werden Fahrer im Wahrsten Sinne des Wortes Endmündigt.Dabei schienen in Neuwied/Altenkirchen auch nicht in jeder Kurve tote und Autowracks zu liegen, obwohl es dort ein deutlich bergigeres und gefährlicheres Gelände war, als dass vergleichsweise Flache Ruhrgebiet.Aber hier ist das eben so, irgendein dummes besoffenes und bekifftes Balg trift wieder nen Baum und schon kommen Elterninitiativen und fordern neue Geschwindigkeitslimits.mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bleib auch in der Nacht mit meinem Rad stehen... für was hab ich mir das tolle Standlicht montiert...Aber mir ist auch klar wenn man so wie René in einem Provinzdorf lebt is schwer des zu verstehen.. auch in der Nacht ist bei mir um die Ecke mehr Verkehr als Du Dir auf Deinem Dorf nur vorstellen kannst... Heli [Diese Nachricht wurde von goggo am 21. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:Ich bin nach vielen Jahren Abwesenheit von der BRD vor Kurzem zu einem Urlaub nach Deutschland "heim"gekehrt und ich war entsetzt ueber die Bevormundung und Ueberheblichkeit dieses Staates!Ich habe die BRD als eine Orwell'sche Horrorvision empfunden. ... sagt einer, dessen persönlicher (finanzieller) Reichtum darauf aufbaut, dass er das Geld Leuten aus der Tasche zieht, die eben aus solchen scheinbar übergemaßregelten Ländern kommen.Oder kann sich der Durchschnittseinheimische aus der DR einen Urlaub in deinen Ferienhäusern leisten?Nichtsdestotrotz, lieber Pablo, bewundere ich dein Lebenswerk, Hut ab!!!! Das meine ich jetzt nicht ironiosch, sondern im vollen Ernst. Du lebst vom Geld der 'zivilisierten Welt' (deine Worte), jeder Dollar und jeder Euro in deinen Kassen herausgeschwitzt aus den von dir verachteten orwellschen Staatssystemen Nordamerikas u. Europas, während du dir die Brise karibischer Leichtigkeit um die Nase wehen lässt. Das muss dir erstmal einer nachmachen
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frankie, Deine Argumente sind einfach nur schlecht. Du kaufst nie Waren aus China, Bangladesh etc? Dort profitieren etliche Fabrikbesitzer (mittlerweile nicht mal mehr Millionäre sondern Milliardäre und das im kommunistischen China) von Deiner Armut hier, weil Du deren Waren in Deutschland kaufst. Und gleichzeitig profitierst Du Reicher von der Armut der Arbeiter in CN und Bangladesh, die diese Waren so billig für Dich fertigen. Und Du musst nicht so weit schauen. Nach Spanien reicht. Dort verprassen zigtausend arme Deutsche jedes Jahr ihre Rente weil sie dort mehr dafür kriegen. Die Rente, die wir für sie erarbeiten und sie entziehen dieses Geld unserer heimischen Wirtschaft. Bauen Häuser, die sie sich in D niemals leisten könnten. Doch die armen Spanier profitieren von den armen Deutschen und werden dabei reich. Alles ist relativ und wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein. GrussMichael
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frankie,also ich finde das hinkt an allen Ecken: 1)Ich baue ja bewusst nicht fuer den armen Dominikanischen Arbeiter, der sich, genausowenig wie der deutsche Lohnempfaenger auch nicht allzuoft im Hyatt Regency, Hilton oder Interconti naechtigt. Das ist im Unternehmerischen ein Frage der Zielgruppe. Und meine ist halt die wohlhabende, aeltere [ueberwiegend nrdamerikanische] Kundschaft. Meine Villen kosten zwischen US$ 120,-- und 300,-- schluesselfertig; wir reden nicht von Millionen. [@ADM.: KEINE WERBUNG !]2)der Ausdruck: "aus der Tasche ziehen" hat einen Beigeschmack, den ich unpassend finde. Ich verkaufe ein Produkt, das seinen Preis wert ist.3) Viele meiner Hauskaeufer sind Kunden, die sich wenigstens den Lebensabend im tropischen Klima erfuellen, und meistens von ihren "Orwell'chen Heimatlaendern" die Nase voll haben.4) Pecunia non olet5) Danke fuers Kompliment, da bin ich ganz Deiner Meinung. Wie die Amerikaner zu sagen pflegen: "the best of both worlds"Mit tropischen GruessenPablo