Preise in den USA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so rum gesehen, hast Du natürlich recht.Bei uns wird sich natürlich nichts ändern. Grüsse
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Zitat:Original erstellt von sternfan:Hallo,bin gerade zurück aus den USA. Mir ist aufgefallen, dass in den USA das Autozubehör total preiswert ist. So kostet zB. ein 5 Liter Kannister Castrol RS Syntetic Motoröl- 12$, Zündkerzen von NGK (Pagode) für1,20$, no name Motoröl in 1 Liter Flaschen 0,80$. Wie kann das sein, dass wir in Deutschland für das gleiche ÖL (Castrol) das Vierfache zahlen?Hallo,zwei Bemerkungen dazu sind erlaubt:1. Fahren Amerikaner wie Tranfunzeln und brauchen für Ihr lächerliches Speedlimit Öl von Qualitäten jenseits jegicher Qualitätsanforderungen. Bringt mal so eine Amikutsche mit orginal Ölfüllung hierher und fahr von Hamburg nach Münschen im normalen Deutschen Autobahntempo. Wo wetten wir das der Motor in höhe Frankfurt "zerblasen" ist?2. Wir Europäer führen (z.Zt!) keine Kriege um billig an die Ölreserven der Welt zu kommen. Klar machen die Krieg aus "guten" Gründen. Hatten wir auch schon mal: "Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen!" Ging bei uns schief, wird langfristig auch bei den Amis so sein.Grüsse
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Ohne persönlich werden zu wollen, diese Bemerkungen sind lächerlich.Nicht der Saudi macht Öl und Ölprodukte zur Zeit bei uns teuer, sondern die Petrochemie, die Börse und die steuerliche Belastung.Das Verhältnis des Ölpreises bei der ölverarbeitenden Industrie zum Endverbraucher liegt ausserhalb jeder vernünftigen Relation.Wenn Krieg um Öl geführt wird, dann nicht, weil es zu teuer wäre, sondern weil es dem Invasoren nicht billig genug sein kann.ausserdem, was ist unter normalem deutschen Autobahntempo zu verstehen? mit einer Reisegeschwindigkeit zwischen 90 und 120 km/h kommt man auch gut voran ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern.Stellenweise sind in den USA Geschwindigkeiten bis 75 mph legal, das deckt sich wunderbar.Wer sich allerdings an das moderne Turbodieselaggregat seines BMW touring oder Passat gewöhnt hat, wird sicher nicht in diesem Geschwindigkeitsbereich verbleiben, wenn Tempolimit und Verkehrslage es zulassen.Dass das Verhalten Amerikas politischer Spitze ihnen derzeit den Titel "Nationalsozialisten des 21. Jahrhunderts" nahelegt, steht ausser Frage. Der historische Zusammenhang jedoch ist nicht gegeben.Ein Glück, dass es wenigstens die Thematik der Folter noch nicht in diesen thread geschafft hat...
- Dannoso
Preise in den USA
Zitat:Original erstellt von ford64:Ohne persönlich werden zu wollen, diese Bemerkungen sind lächerlich....Wenn Krieg um Öl geführt wird, dann nicht, weil es zu teuer wäre, sondern weil es dem Invasoren nicht billig genug sein kann....ausserdem, was ist unter normalem deutschen Autobahntempo zu verstehen? ... Hallo ford64,kein Thema, wenn meine Bemerkungen lächerlich für Dich sind ist das ok. Indirekt bestätigtst Du ja meine Meinung zu Kriegen. Die Gründe für die derzeitig von den Amis geführten "Öl"-Kriege sind den Opfern - die ja in die 100tausende gehen - und den Tätern die toten US Soldaten, notgedrungen ziemlich egal. Ihren Familien übrigens nicht. Ist es denn lächerlich wenn man Kriege verurteilt, egal wie "gut" die "Gründe" dafür sind?Na ja zum Thema "normale" Deutsche Autobahngeschwindigkeit kann man geteilter Meinung sein, aber so 90 - 120km/h ist das bestimmt nicht. Das wäre dann die unter Richtgeschwindigkeit für LKW und Busse. Ich meinte schon Dauergeschwindigkeiten von 140 - 180 km/h.
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Zitat:Original erstellt von Dannoso: Hallo ford64, 180 km/h. Für die Aussage hat man mich bereits getadelt, hui,ui,ui.Die einen fahren halt nur 100 (ich im Opel), für die gelegenheits-Fahrer ist 140 normal, die Vertreter prügeln ihre Kisten mit über 200 durch den Verkehr und die Speedyunkies spielen Sonntags morgends mit 300 und mehr.Was ist normal?mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Hi Leute,dann bin ich im Alltagsverkehr ja ein Trödelpeter, denn meinen Astra Kombi Firmenwagen (Turbodiesel !! ) scheuche ich mit 110 bis 120 km/h über die Autobahn. Ein sehr entspanntes Autofahren. Kann ich nur jedem mit hohem Blutdruck empfehlen...GrüßeTom
- Dannoso
Preise in den USA
Hallo,was ist normal? Gute Frage. Mal auf die Autobahn bezogen würde ich persönlich es so definieren:Rechte Spur: 90 - 120km/h für LKW, Busse, Wohnwagen, Gespanne, OldtimerMittlere Spur (sofern vorhanden): 120-160 km/hfür PKW, Youngtimer, VansLinke Spur: 140 - 180+ km/hfür PKW Diese Definition setzt leider die Einhaltung des Rechtsfahrgebotes voraus. Bezogen auf die Realität sieht es aber so aus:Rechte Spur: LKWs, Oldtimer, GespanneMittler Spur: LKWs, Busse, Wohnwagen, YoungtimerLinke Spur: Vans, PKWSo isses nun malGrüsse
- Dannoso
Preise in den USA
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Leute,dann bin ich im Alltagsverkehr ja ein Trödelpeter, denn meinen Astra Kombi Firmenwagen (Turbodiesel !! ) scheuche ich mit 110 bis 120 km/h über die Autobahn. Ein sehr entspanntes Autofahren. Kann ich nur jedem mit hohem Blutdruck empfehlen...GrüßeTomHalloIst ja nix gegen zu sagen, solange das auf der rechten Spur stattfindet...
Grüsse

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Hallo !Meinste ich will über den Haufen gefahren werden von einem paar blendender Xenon Scheinwerfer ? Was soll ich denn links ? Rechts ist es viel gemütlicher. Man muß auch nicht dauernd überholen, eben lediglich bei LKWs und weil da so langsam auf denen auflaufe, habe ich genügend Zeit mir ne Lücke zu suchen. Und wenn es doch mal etwas voll sein sollte, gebe ich zum Überholen halt Gas und nehme das wieder weg wenn ich wieder rechts bin. Ganz einfach. Herrlich...Ich war nämlich auch so einer der mit 140 km/h Dauergeschw. längst düsste und immer aufpassen mit überholen, ärgern weil es dann doch nicht geht etc. So ist es klasse. Probiert es mal aus. Ich habe das als Andenken aus USA mitgebracht.GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Preise in den USA
Hallo Tom,ich mach das wie Du, suche mir einen schönen Radiosender und komme eigentlich immer entspannt an. Mein Korea-Landy mag auch diese Art der Fortbewegung und dankt es mir mit geringem Spritverbrauch. Ich beobachte dann von rechts die Hasardeure auf der linken Spur und denke mir meinen Teil. Auf der Strecke Bonn - Frankfurt sind es gerademal 5 Minuten die man länger braucht gegenüber Durchschnitt 150km/h.GrußJosef GrußJosef