Zur irrwitzigen Besteuerung von PKW Kombi > 2800 kg
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Natürlich ist das H-Kennzeichen auch so ein Fall von Ungerechter Besteuerung!Es wird wohl immer von irgendwo ein Aufschrei kommen bei dieser konfusen Besteuerung, daher gibt es wie schon so oft gefordert nur eine Lösung: die KFZ-Steuer umlegen auf den Kraftstoffpreis, denn nur dieser Weg ist letzendlich Verursachergerecht und niemand braucht sich mehr vor den Kopf gestoßen zu fühlen!8 km von mir beginnt das KFZ-Steuerparadies, ich sollte vielleicht doch noch die "Marseillaise" lernen... Salu Palu Rainer
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer,der Punkt ist ja, daß der Nissan Patrol in diesem Falle eine Zugmaschine ist.Natürlich ist er aufgrund seiner 5-6 Sitzplätze trotzdem noch als Pkw nutzbar.Das Irrsinnige jedoch ist: selbst wenn man nur noch die vorderen Sitze beläßt, das Auto durch Verschließen(Verschweißen) der Sitzhalterungen und der Gurthaltepunkte für den Personentransport unbrauchbar macht und das Ganze beim TÜV als Zugmaschine eintragen läßt, muß der Finanzbeamte das nicht anerkennen!!Das ist der eigentliche Skandal: das FA hat die Möglichkeit, sich das so zu basteln, wie es das braucht. Und der Bürger darf dann Einspruch einlegen, nachdem er bezahlt hat, versteht sich!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
warum ich ein altes auto fahre:-weil ich kein bock habe ne karre mit kredit zu finanzieren ...-weil der hightechschrott von heute vielzuviel elektronik hat die immer mal in arsxxx geht...-weil die "autos" von heute genau so viel verbauchen wie die von vorgestern ('70/80)...-weil ich nicht der "ottonormalverbraucher" sein will der den PLEITESTAAT seine Diäten finanzieren will..-weil mir sonst einige hochnäsige sprüche fehlen würden...-weil ich keine lust habe den murks aus der werkstatt zu bezahlne und es so lieber selber instandsetzte...ich mag Pferde lieber in der wurst warm mit knoblauch oder als legger filet aus der pfanne/grill ...Fordlichgrüßend aus den noch 4zyl OHC und wartend auf einige Texte der "sheriffs" *megagrinz*
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LoL.Ich kann mich noch dran erinnern, wie hier die Masse anfing zu jubeln, als die Bundeseregierung verkündete, den Bonzen ihre SUVs höher zu versteuern.Nun braucht ihr euch garnicht beschweren, dass auf einmal wieder ein paar falsch getroffen wurden.Schon die damals anfallende Schadenfreue fand ich abartig. Wieder typisch deutsch, wehe wenn der Nachbar mehr hat als man selbst...In diesem Punkt sind die Ammis den Europäern in der Evolution weit vorraus.mfg, Mark
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....aber im Spritpreis eben auch...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark,zumindestens ich habe nicht gejubelt (obwohl ich kein betroffenes Fahrzeug fahre), sondern im Gegensatz zu den PolitikerInnen vorausgesagt, das es wiedermal die falschen trifft (Großfamilien, PferdebesitzerInnen, kleine Betriebe, Sportvereine, denen sie schon alleZuschüsse gekürzt haben etc.) Also nicht die Bonzen, sondern die, die sowieso kein Geld haben. Und genau so ist es eingetreten ...Gruß von Frank
Hallo, in Frankreich gibt es meines Wissens keine Kfz.-Steuer, weil diese vor vielen Jahren abgeschafft wurde und eine Umlage auf den Spritpreis erfolgte. Nachdem in Deutschland der Spritpreis inzwischen höher als in Frankreich ist, hat man diese Umlegung offensichtlich bereits vollzogen! Wann also erfolgt endlich die dazugehörige Abschaffung der Kfz.-Steuer?Gruß Joachim
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ markDu wirst es kaum glauben, aber im Jan kommt unser 7. Kind. Auch Luxus. Wenn ich mir ein Auto für 30 000 Euro leisten kann, dann machen auch 200 Euro Steuer das Kraut auch nicht mehr fett. Also ein bisserl weniger Wallung!Mich regt nicht auf, dass man Steuerschlupflöcher stopft, sondern dass man beim Stopfen gleich wieder neue aufmacht. Und belogen hat uns doch von jede Regierung. Du erinnerst Dich doch sicher an unseren Sozial-Bonsai Blüm: Die Rente ischt sischer... Kohl hat uns blühende Landschaften versprochen, die aus der Porto-(=Renten)kasse bezahlt werden. Weisst Du eigentlich, wer die Finanzierung Deutsche Einheit aus der Rentenkasse geplant hat? Köhler, Hotte Köhler. (War damals Staatssekretär im Finanzministerium) Merke: In dieser Branche fällt man immer wieder auf die Füsse.Grüße Leines
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo joachim,2000 war das letzte jahr, in dem es die kfz steuer in frankreich gab.je älter das auto, desto günstiger war die steuer.soweit ich weiss, war ab 10 jahre die hälfte entsprechendden steuer-ps fällig, und ab 20 jahre eine pauschale um die 80 franc.nur bei einer neuzulassung und beim halterwechsel wird das nochmal als einmalige gebühr fällig,leider auch für autos über 20 jahre ...mein auto wurde auf 29cv eingestuft, macht ca 400€ das benzin kostet im schnitt um die 10 cent weniger als in deutschland.gruß, peterps: ist es luxus ein pferd zu besitzen?[Diese Nachricht wurde von bib am 09. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leines,ich könnte mir keine 7 Kinder leisten ...Im oben angesprochenen Fall geht es nicht um Autos für 30 000 oder 60 000 Euro - das mögen die vielleicht mal neu gekostet haben - sondern um Gebrauchtwagen, die 2 000 oder 4 000 Euro kosten. Z.B. einen VW Bus T4 mit 9 Sitzplätzen. Der ist - so er älter als 10 Jahre ist, für eine Großfamilie in der Anschaffung bezahlbar. In den Steuern dann nicht mehr, wenn ein Monats - Netto pro Jahr an Steuern fällig wird ...Tja, der Aufkäufer aus Lettland, der hier die Autohändler abklappert und reihenweise VW Busse und Geländewagen aufkauft, freut sich ein Loch in den Bauch und zeigt uns Deutschen (ganz besonders dem Finanzminster) heimlich einen Vogel.Gruß von Frank