Winterlicher Schwachsinn
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier du Hampelmann, was fällt dir ein, meinen Daimler als Möhre zu bezeichen? Kennst du denn etwa?Und das Radio hat immerhin 2x40 W;-)Natty
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Schneeterroristen:Erstmal allen voran natürlich die Angstschleicher. Egal ob mit Sommer- oder Winterreifen.Besonders übel, wenn so ein Opa dann mit 30 über die Landstraße schleicht und man zum Überholen über den Schneehügel zwischen den beiden Richtungen fahren muß. Denn dabei ist das Risiko doch groß ins Schleudern zu kommen. Das wäre dann die Krönung. Man überholt so eine Nulpe, schleudert deswegen in den Graben und muß sich dann noch anhören: "Sehen Sie das haben Sie jetzt davon!"Dann bin ich mal einer Frau hinterhergefahren die offensichtlich bei ihrem Pampersbomber die Handbremse angezogen hatte. Sie schliff auf der glatten Straße die stehenden Hinterräder hinter sich her, während die Vorderräder wie wild durchdrehten. Der Wagen schleuderte bei ca. 12 km/h nach allen Richtungen und die Nebelschlußleuchte war natürlich an und blendete mich. Ich habe gehupt um sie informieren. Sie hat in den Rückspiegel geguckt und mir einen Vogel gezeigtDann die Idioten die nur Gucklöcher freischaufeln.Oder die die mit 20 cm Schneebrettern auf dem Dach fahren und die dann ganz plötzlich verlieren.Ich kam mal als Radfahrer an eine dieser blauen Aufstellflächen vor einer Ampel wo 15 cm dicke Bruchstücke einer Eisplatte lagen, die offensichtlich ein LKW-Fahrer beim linksabbiegen oder Bremsen von seiner Plane verloren hatte.Hätte da ein Radfahrer gestanden hätte das Eis ihn erschlagen.Harmlos sind dagegen noch die Umweltschweine die den Motor anlassen und dann erstmal freikratzen. Auf dem Fahrrad ist mir da schon längst warm. Wenn es nicht gerade glatt ist, fahre ich im Winter einfach schneller, auch wenn ich weiß daß die Ampelphase so ist, daß ich gleich wieder stehe.Dann hat mich mal ein Mercedes-Wichser angehupt geschnitten und so ausgebremst das ich mit dem Fahrrad hingeknallt bin. Grund: Der Schnee war von den Räumfahrzeugen auf den Fahrradstreifen geschoben worden, ich mußte die Fahrbahn benutzen. Das ging natürlich nicht. Also hat mich dieses Blockwartschwein in die aufgetürmten Schneeklumpen gedrängt und dann ausgebremst. Blödsinnsaktion von dem Arschloch weil wegen der vielen Angstschleicher ohnehin Stau auf der Straße war. Ich wäre sonst schneller gefahren. Einfach links über den Fahrradstreifen schneller als der Stau. Die Konsequenzen für das Schwein waren aber erheblich. Weit ist er wegen dem Stau nämlich nicht gekommen [Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. November 2005 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Zitat:Original erstellt von NattyDread:Mir fiel heute morgen auf, dass viele Autos scheinbar die Tendenz zum umkippen haben, ....Kommt mir das nur so vor, oder fahren heutzutage mehr Tranfunzel durch die Gegend als vor 10 Jahren?Hallo,das liegt darann das immer mehr Elektronischer Scheiß (Tschuldigung!) wie ABS, EBS, GPS, ABC, CDE usw eingebaut wird. Dieser Mist macht Autofahrer unmündig! Fahren muß man dann ja nicht mehr, macht ja alles die Elektronik...Solche unbedarften Schneefahrer wie heutzutage werden warscheinlich immer mehr. Grüsse
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Sauber der René Manches mal wieder typisch linksradikal und manches einfach wahr Gut dass ich zu den wenigen Daimlerfahrern gehöre, die mal lieber in den Schnee abbiegen als ne Beule zu riskieren, wenn Muddi im Pempasbomber auf Sommerpellen entgegengeschlendert kommt. Das Fußgänger lieber die freigefahrenen Fahrspuren benutzen kann ich verstehen, ich bin auch stehts darauf bedacht, auszuweichen, aber wenn die ihrerseits net dazu bereit sind, den Arsch 5cm einzuziehen, müssens halt damit rechnen, nass zu werden. Schneefegen + Eiskratzen ist nicht mein Ding, das gebe ich zu, dafür ist an meiner Fernbedienung so ein kleines graues Knöpfchen, was man ne halbe Stunde vor der Fahrt 2x drückt, dann ist beim einsteigen alles warm und eisfrei. Is ja schließlich noch n echter Daimler, der kommt auch wieder aus Schneewehen raus.Wo wir gerade beim Daimler Thema sind, die E-Klasse W210 von meinem alten Herrn ist der totale Schneeflopp. Der Versuch, damit auf Sommerreifen bis in auf die Hebebühne zu kommen (5m) scheiterte kläglich. Der Versuch, den Hof auf Winterreifen zu verlassen gestaltete sich so: Gas geben, Auto stellt fest dass Glatt ist und das ESP/ASR riegelt ab Antriebskraft auf der Hinterachse fast 0, mit etwa 5cm pro Sekunde drehen die Hinterräder ganz ganz langsam durch, egal wie viel Gas man gibt, da tut sich nix. Da kann man sich dann nebenstellen und zugucken. Rausschaukeln schlägt auch schief, da streikt die depperte Automatik. Wenn man weg will, muss man die Fahrstufe einlegen, anschieben und dann schnell reinspringen *vogelzeig*Wehe hier kommt nochma einer mit so nem scheiss Chrysler an...mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Schneefegen + Eiskratzen ist nicht mein Ding, das gebe ich zu, dafür ist an meiner Fernbedienung so ein kleines graues Knöpfchen, was man ne halbe Stunde vor der Fahrt 2x drückt, dann ist beim einsteigen alles warm und eisfrei. Ja, sowas finde ich auch sehr praktisch. Außerdem ist es umweltfreundlich und sicher. Der Wagen ist innen wie außen auf Temperatur. schont den Motor, schont die Umwelt. (zumindest wenn der Kühlkreislauf an die Standheizung angeschlossen ist) Und der Fahrer bibbert nicht im kalten Wagen, sondern kann sich auf den winterlichen Verkehr konzentrieren.Ein Daimler der durch JEDE Schneewehe kommt?Den hier:
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
[QUOTE]Original erstellt von Rene E: Ja, sowas finde ich auch sehr praktisch. Außerdem ist es umweltfreundlich und sicher. Der Wagen ist innen wie außen auf Temperatur. schont den Motor, schont die Umwelt. (zumindest wenn der Kühlkreislauf an die Standheizung angeschlossen ist) Und der Fahrer bibbert nicht im kalten Wagen, sondern kann sich auf den winterlichen Verkehr konzentrieren.Ein Daimler der durch JEDE Schneewehe kommt?Den hier:LoL, soviel schnee gibts hier nicht. Ja, die Standheizung ist natürlich am Kühlmittelkreislauf, hab ich letzten Winter eingebaut, kommt aus nem verunfallten T-Modell und war dort ab Werk drinnen.mfg, Mark
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
Zitat:Original erstellt von Rene E:Schneeterroristen:...Harmlos sind dagegen noch die Umweltschweine die den Motor anlassen und dann erstmal freikratzen. ...[Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. November 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. November 2005 editiert.]Hallo,offensichtlich hast Du noch nie einen der heutigen sog. Mittelklasse Wagen im Wintergefahren, oder? Wenn ich mit meinem Passat - vorher schön die Scheiben freigekratzt - im Winter gleich losfahre, dann sind nach 20 Meter die Scheiben wieder voll beschlagen und ich muß stehen bleiben. Egal wo. Das ist nicht unbedingt immer sicher bei Winterlichen Verhältnissen!Wenn ich aber während des Scheibenkratzens den Motor laufen lassen (2 Minuten) und dann losfahre reicht es gerade so um nicht stehen zubleiben. Für einen warmen Innenraum reicht es in der Zeit sowieso nicht. Dieses vorausschauende Verhalten als "Umweltschein" zu bezeichnen ist schlichtweg dumm.Grüsse
-
Winterlicher Schwachsinn
Hä? So ein Verhalten kenne ich nur vom Käfer.Aber da ist die Scheibe nahe genug um sie abzuwischen. Der Käferfahrer hat immer seinen Schwamm zur Hand.Kenne ich weder vom Trabbi noch von der Leiche. Gut, der CX läuft auch etwas länger "warm" als ein normales Auto weil ich warten muß bis er aufgestanden ist. Das sind aber maximal 20 Sekunden mehr.Jeden unnützen Scheiß bauen sie ein.
Winterlicher Schwachsinn
ich empfehle allen Laternenparkern einen Ford mit heizbarer Frontscheibe - oder einen alten Schweden mit Kupevärmare (Motorheizung)ventilomit Tauchsieder im Motorblock unterwegs ....
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winterlicher Schwachsinn
...ich werde ab sofort die "hilfeleistung von steckengebliebenen" und "elektroniksüchtigen neuwagenfahrern" auch einstellen. zwei beispiele aus den letzten tagen:verschneite straße mit 3%-steigung, drei frauen versuchen mit sommereifen, vollgas und einer ständig eingeschlagenen lenkung einen golf bergauf zuschieben. wohlgemekrt kaspert die fahrerin im vorwärtsgang herum und die andern schieben in die entgegengesetzte ( !!! ) richtung. nach zehn minuten, 5.000 u/min und rauchender kupplung, steig ich in die pantoffel, ging hin und frag ob ich helfen könnte.die: "nein nein, der wagen hat frontantrieb !"ich: "funktioniert ja prima !" ich schlug vor mit vereinten kräften den wagen doch in eine, zuvorabgesprochene richtung, nämlich 3 meter weiter in die nächste parklücke zu bugsieren. die straße war immerhin dadurch komplett blockiert."nein, so geht das nicht. der wagen hat frontantrieb !"...und was für einen ! die waren von oben bis unten mit schnee und dreck besprenkelt. und sahen aus wie gerupfte, dumme gänse. ich hab mir ziemlich auf die lippe beißen müssen, um nicht vor lachen zu explodieren.und die schieben weiter rückwärts und die fahrer stochert weiter im vorwärtsgang herum !!!:confusedich bin dann kommentarlos wieder richtung warme stube gegangen. da wurden mir noch machomäßig mangelnde hilfsbereitschaft und andere unflätigkeiten hinterher gebrüllt.geil, ey ! "oh herr vergib 'se, denn sie wissen nicht was sie tun !"zweites beispiel: ich sitz gestern am fenster einer kneipe bei kaffee und kuchen. mein r4 parkt direkt davor, so das ich den wagen sehen kann.kommt ein neuer 7er bmw mit "einparkalarm" und parkt rückwärts in eine 8meter-parklücke ein. kommt meinem renault näher und näher. tickt mein auto unüberhörbar an und schiebt ihn rd. 30cm nach hinten.ich nahm noch einen schluck kaffee und ging hinaus. den fahrer auf die kollision angesprochen sagt der:"...das kann nicht sein, ich hab "pdc" (einparkhilfe) !"ich erwiderte ruhig, ich hatte gesehen das mein auto keinerlei schaden genommen hat sondern die plaste-stoßstange des "raumschiffes" eine deutlich sichtbare macke hatte: "...man(n) muß aber trotzdem darauf hören, was die einparkhilfe sagt und selber anhalten" !der: "nö, wieso das denn ?! is doch nix passiert."ich: "...stimmt, bei mir nicht !"als der wagen nach einer stunde, dunkel war es auch bereits, noch immer dort stand, hab' ich ihm dann die lippe von beiden wischergummis abgerissen. andere gemeinheiten sind mir beim käsekuchen auch noch eingefallen.der brauch` doch gar keine freie sicht. sein auto "kann alles" und sein degeneriertes gehirn kann ja dann auch keine causalität der ereignisse mehr konstruieren.frank