Kundenservice auf Kölsch

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Rene E » Do 27. Okt 2005, 16:29

OT: äh Olli hast Du irgendweine email oder Teflonnummer? wg. 26.11.

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Hurvinek » Do 27. Okt 2005, 16:33

Zitat:Original erstellt von Rene E:OT: äh Olli hast Du irgendweine email oder Teflonnummer? wg. 26.11.Hast Post!

Box156

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Box156 » Fr 28. Okt 2005, 00:37

...nun ein ähnlicher erlebnis in einem kölner brauhaus hatten wir auch mal mit einer größeren gruppe.einige leute konnten es nicht lassen und bestellten kölsch. in den meisten fällen stellt der köbes aber das kölsch auch ungefragt hin.da ich aber noch fahren mußte bestellte ich ein wasser. der köbes fragt: ...un en stück seife dazu ? ich: hä wat ?...dann kannze he duschen ! ich fühlte mich aber sauber genug und nahm doch ein kölsch. ein reagenzglas bier bringt einen geübten pils-trinker nu nicht so schnell aus der verfassung.kölsch ist übrigenz die einige flüssigkeit, die beim durchlaufen des körper nur die temperatur verändert ! frank

Panama

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Panama » Fr 28. Okt 2005, 00:57

Hallo,was mich wundert, da verwendet doch ein bei jeder Gelegenheit auf eine gewisse Nation Meckernder die Abkürzungen "B2C".DAS PASST NICHT!Gibt es da keinen sozialistisch/marxistisch angehauchten Ausdruck für"Dienst am Kunden" , "Kundendienst" oder einfach "Geschäft"?Fragende GrüßePeter

Rene E

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Rene E » Fr 28. Okt 2005, 13:08

Doppel[Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. Oktober 2005 editiert.]

Rene E

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Rene E » Fr 28. Okt 2005, 13:17

Zitat:Original erstellt von Panama:Gibt es da keinen sozialistisch/marxistisch angehauchten Ausdruck für"Dienst am Kunden" , "Kundendienst"Nein Peter, das schließt sich aus!genauso wie heterosexueller Balletttänzer, fleißiger Beamter, intelligenter Amerikaner und schmackhafte Englische Küche.Es diente auch eher zur Ironie um die Diskrepanz zwischen der modernen "B2C" Welt mit "Guten Tag hier ist die Servicehotline von blablabla, Mein Name ist Blablabla, was kann ich für sie tun?"und der klassisch bodenständigen Welt zu verdeutlichen, die darauf z.B. antworten würde: "Ding Schnüss haaale un zuhörn!"[Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. Oktober 2005 editiert.]

Gordon

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Gordon » Fr 28. Okt 2005, 14:04

Zitat:Original erstellt von Rene E:Nein Peter, das schließt sich aus!genauso wie heterosexueller Balletttänzer, fleißiger Beamter, intelligenter Amerikaner und schmackhafte Englische Küche.Du hast den ehrlichen Politiker vergessen Apropos: ich bin schon auf unsere oberste Dienstleisterin, Angela "Ich will dem deutschen Volk dienen" Merkel, gespannt: mit Steuererhöhungen und PKW-Maut wären wir alle doch bestens bedient, oder? Gordon

pablo

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von pablo » Fr 28. Okt 2005, 17:12

Ganz aehnlich, bereits vor bald 100 Jahren:Der unvergessliche Karl Valentin in"Buchbinder Wanninger"Viel Spass!Mit tropischen GruessenPablo

Leines

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Leines » Mi 2. Nov 2005, 12:52

Servus in die Runde,auf alle Fälle ist mit eine ehrliche, unfreundliche Hilfsbereitschaft allemal lieber als ein in zehn Gehrinwäschen antrainiertes, normiertes, seelenloses: 'Guten Tag, hier ist Bla bla, mein meine Name ist Heinz-Rüdiger Ixlpruft was kann ich ausser Stiefellecken sonst noch für Sie tun?'Grüße Leines,der davon überzeugt ist, dass der Abschleppwagen wesentlich schneller gekommen ist als erwartet. Und wenn die Mühle eine montags-Rostlaube ist, dann wird mann das doch wohl noch sagen dürfen.

Manta-Simon

Kundenservice auf Kölsch

Beitrag von Manta-Simon » Do 3. Nov 2005, 18:00

Zitat:Original erstellt von Box156:einige leute konnten es nicht lassen und bestellten kölsch. in den meisten fällen stellt der köbes aber das kölsch auch ungefragt hin.Ja, wenn du bei ihm keins mehr haben willst, tust halt n Deckel aufs Glas legen, dann krigst auch keins mehr mfg, SimonDer dort auch schonmal war.

Antworten