Mit Ketten E-mails Benzinpreis senken?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Deddi:... sondern durch Kapazitätsabbau dort (in Deutschland), wo Kapazitäten nicht mehr benötigt werden, nach dorthin, wo die Märkte sprich Konsumenten sitzen, ... mi Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du kannst nur Betriebsmittel nach China verlagern, nicht aber die Menschen. Aber nur dann würde die Rechnung aufgehen des Erhaltes der Arbeitsplätze aufgehen. Global betrachtet funktioniert das schon eher, weil in A zwar Arbeitsplätez abgebaut werden, aber in B neue entstehen. In A sind zwar überflüssige Kapazitäten abgebaut, nur hat A davon nichts. Zurück bleiben die Menschen, die nicht von A nach B verlagert werden können - und sei es wegen einer fehlenden Arbeitserlaubnis für China.BTW: Das ist ein Kreislauf, aus dem es keinen Ausweg gibt. Deswegen ist es auch müßig, anderen bzw. den Unternehmern dafür die Schuld zu geben. Die Verlagerung von Arbeitsplätzen ist die Antwort auf veränderte Rahmenbedingungen - in Großbetrieben und in KMUs!Entweder du produzierst hier und bist international nicht mehr konkurrenzfähig, oder du produzierst in China und hast hier die Arbeitslosen. Bezahlen musst du die Menschen in jedem Fall. Entweder durch höhere Löhne oder höhere Sozialabgaben.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ist ein interessantes Thema wie die Misere hier entstanden ist und was wir ( das Volk ) dagegen unternehmen können wieder was zu ändern. Dazu sollten man aber ein neues Thema eröffnen. Wer macht´s ?Tom
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lohnt wohl kaum, Tom.Gerade heute habe ich einen interessanten Presseartikel zu dem Thema gelesen. http://www.wams.de/data/2005/10/16/789597.html Jetzt wird das Dach aufgeklappt und los gehts in die tolle Herbstsonne. Solange die unsere Autobahnen noch nicht versilbert haben und ich noch keine Gebühren an einen ausländischen Hedge-Fonds für die von mir mitfinanzierten Strassen abführen muss, kann ich mir wenigstens noch Sonntags dazu ein Stück 'Scharzwälder' leisten und somit bei der Bäckerei einen Tag lang für Vollbeschäftigung sorgen.Sonntägliche Grüsse in die Runde,Detlef Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hi Leute,ist ein interessantes Thema wie die Misere hier entstanden ist und was wir ( das Volk ) dagegen unternehmen können wieder was zu ändern. Dazu sollten man aber ein neues Thema eröffnen. Wer macht´s ?Tom[Diese Nachricht wurde von Deddi am 16. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter:1. VW Golf (teuerster seiner Klasse)2. BMW 3er (kommentar erübrigt sich)3. Mercedes C-Klasse (dto.)Hallo Nick,diese Aufstellung ist leider falsch, ich weiss nicht, woher Du die hast.Auf Platz 2 steht der Opel Astra. Übrigens hat der Astra europaweit sogar über 40000 Verkäufe mehr als der Golf und ist Marktführer seiner Klasse.Mit opeligen Grüßen,Steffen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Deddi:Lohnt wohl kaum, Tom.Gerade heute habe ich einen interessanten Presseartikel zu dem Thema gelesen.Gut, dann wirst du auch bemerkt haben, dass er für 98% der deutschen Wirtschaft nicht gilt.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gib's doch endlich auf, Burkhard.Dem teutschen Durchschnittsmichel wirst du nie und nimmer auch nur die leiseste Einsicht darin vermitteln können, dass es noch etwas Anderes als internationale Großkonzerne gibt, in denen Tausende und Abertausende abhängig beschäftigter Lohnarbeitnehmer ihr Brot und Auskommen zu finden wünschen, weil es ja so bequem ist und man in den guten Jahren natürlich die Zusatzleistungen, die ein Großkonzern eher zahlen konnte als ein 5-Mann-Kleinunternehmen, gerne "mitgenommen" hat. Mittelstand? Kleinunternehmen? Handwerk? Dienstleister? Kurz - alle Firmen, von denen die meisten nicht einfach ins Ausland ausweichen können, sondern HIER und zu den hiesigen Bedingungen und Kosten arbeiten und produzieren MÜSSEN? Und das, obwohl sie sehr wohl die ausländische Konkurrenz im Nacken haben, bei der übrigens gerade viele von jenen, die so gern über die hiesigen "Unternehmen" schimpfen, nur zu gerne einkaufen bzw. sich von ihnen die Arbeit für ausländische Dumpingtarife erledigen lassen. Aber das begreifen?Fremdwort und unvorstellbar für alle, weil viel zu vielschichtig und viel zu schwer über einen Kamm zu scheren. Aber Draufhauen auf die bösen Selbstständigen geht natürlich immer. Nur selbst den Sprung in die Selbstständigkeit wagen und gewillt sein, sich SELBST seinen Arbeitsplatz zu erarbeiten, das geht nicht!Sieh's doch endlich ein, Burkhard - solche Diskussionen sind völlig fruchtlos!
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Ich fahre(bald gasend?) freundlich grüssender kaRonald,verlierst Du bei Gasbetrieb nicht den H-Status ?
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2: Hallo Nick,diese Aufstellung ist leider falsch, ich weiss nicht, woher Du die hast.Hi Steffen,OK, sorry, um den Astra hab ich Dich (unabsichtlich) betrogen. Kumuliert sieht die Statistik für 2004 wie folgt aus: http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuz ... _2004.html Und von meinem Vergleich tret ich damit nicht wirklich zurück. Ein krisengeschütteltes Deutschland müsste sich andere Autos kaufen... lg, nick.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,alle Ein- und Umbauten welche die Sicherheit erhöhen und die Umweltbelastung reduzieren sind beim H-Kennzeichen möglich, fachgerechte Ausführung vorausgesetzt.Ich fahre(noch ist der Gastank zu klein)freundlich grüssender ka