Sozen wech?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob: Na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.Was gestern gelaufen ist, bringt nur leider Keinem was. Jetzt wird an faulen Kompromissen gearbeitet um eine regierungsfähige Mehrheit zu basteln. Das Ergebnis kann nur enttäuschen, da notwendige Handlungsfähigkeit durch gegenseitiges Blockieren nun keinesfalls mehr gegeben sein wird. Als Deutsche(r) will man eben doch vor der Wahl belogen werden, dass hat der gestrige Wahltag bewiesen. Hätte die Merkel ihren Paul K. noch nicht aus dem Hut gezaubert, hätten CDU/CSU die Anhebung der Mwst. nicht als beschlossene Sache veröffentlicht - klarer Sieg für Schwarzgelb. Hätte man zweitens nicht auf Deubel-komm-raus den Zeitgeist beschworen und statt Angela Merkel den telegenen Christian Wulff zum Kandidaten gekürt - nochmal 10% extra Bonus.Es ist nun mal auch eine Personenwahl, die letzte Wiederwahl Schröders hat das eindrucksvoll bewiesen.Ein verkniffener Stoiber wurde diesmal durch eine, pardon, Nebelkrähe ersetzt. Daran ändert auch kein "Angie Angie" Geschrei von gekauften Claqeuren etwas - ich konstatiere mal, dass jeder, der CDU/CSU gewählt hat, dies TROTZ Angela Merkel getan hat.Lafontaine und Gysi, aber auch SPD und Grüne haben im Wahlkampf den klassischen Weg gewählt, nämlich dem Wähler alles Unmögliche zu versprechen und das Nötige zu verschweigen. Diesen Ausführungen stimme ich uneingeschränkt zu. Comedian Michael Mittermeier hat es auf den Punkt gebracht: "Das Auge wählt doch mit!". Einen Lösungsansatz hat Kabarettist Dieter Nuhr parat: "Demokratie ist ja schön und gut, aber muss den gleich JEDER DEPP mitwählen dürfen?" Nachdem ich bei Stephan Raab das "Wahl-Kompetenzteam" ("Meine Oma hat schon SPD gewählt, deshalb wähle ich auch SPD") und den Erstwähler-Check ("Was heißt denn CDU?" - "Keine Ahnung". "Und was heißt SPD" - "Weiß ich nicht". "Was ist ein Wahlkreis?" - "Da stellen sich 500 Politiker im Kreis auf") "genießen" durfte, plädiere ich für einen Wähler-Führerschein, für den zumindest ein minimales Politikverständnis nachgewiesen werden muss.Gordon
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Zitat:Das die sog. Linke dank der beiden Selbstdarsteller Gysi und Lafontaine nur die Rolle der Protestpartei, die sonst durch N PD oder R EPs eingenommen wurde, übertragen bekam, ist euch schon klar?Sicherlich ist die Linkspartei auch eine Protestpartei. Früher war ich auch SPD Wähler, das Wort Sozialdemokratie bezeichnet meine politische Heimat, ich bin kein Kommunist. Allerdings macht die SPD schon lange keine sozialdemokratische Politik mehr, sondern macht die Drecksarbeit, die die CDU schon immer machen wollte, sich aber nie getraut hat. Zum Protestieren gibt es also genung. Alleine durch ihre Anwesenheit hat die Linkspartei schon viel bewirkt, man beobachte den Linksruck der letzten Wochen in der Parteienlandschaft. Und sollte im Parlament mal wieder über Sozialabbau oder Auslandseinsätze der Bundeswehr (haben die Deutschen dort nicht genug Unheil angerichtet?) abgestimmt werden, stimmt diese Partei in meinem Sinne und übt gleichzeitig moralischen Druck auf andere sogenannte linke Parteien wie Grüne oder SPD aus. Nein, ich habe nicht nur in einer Protesthaltung gewählt, ich glaube ich habe das für mich richtige getan. Gruß Mog
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Zitat:Original erstellt von Gordon:Einen Lösungsansatz hat Kabarettist Dieter Nuhr parat: "Demokratie ist ja schön und gut, aber muss den gleich JEDER DEPP mitwählen dürfen?" Den Spruch hat er sich wohl bei Stoiber geklaut....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
@ Rene E, Motocoupe, mogKann mich euren Argumenten nur anschließen.Ich denke ich habe dann ebenfalls richtig gehandelt. GrüßeMark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Das Wahlprogramm der PDS/Linken ist weder radikal noch sind sie eine Protestpartei.Eigentlich wäre SPD-Classic der richtige Name gewesen.Sie stehen für die Positionen die früher die SPD hatte. Die SPD die ich von früher kannte. Die Arbeiterbewegung aus dem Ruhrgebiet. Die Partei meiner Familie. Die Sozen über die Ekel Alfred gelästert hat.Die SPD steht auf der Position die früher die CDU hatte. Die CDU ist bei FDP Positionen. Und die FDP sind die wirklich radikalenasozialen Raubtierkapitalisten unter der Führung einer ekelhaften Schwuchtel
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Zitat:Original erstellt von Rene E:unter der Führung einer ekelhaften SchwuchtelAls toleranter Linker darfst du aber nix gegen Schoko-Popper sagen..
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Ich bin nicht tolerant, sag so was nie wieder!
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
na gut.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sozen wech?
Oh Mann.... Bist Du in FFB zu den Oldtimertagen am WE?Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 20. September 2005 editiert.]
-
Sozen wech?
Am 24.9. bin ich in Göppingen und werde Sonntag wieder zurückfahren. In jedem Fall möchte ich nachmittags dann noch in FFB vorbeikommen. Servus,Chris