Patronenwechsel bei Epson Stylus 880
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,ich würde gerne das Thema noch einmal aufgreifen.Wir haben seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem: der Drucker hat bislang einwandfrei funktioniert.Nun druckt er nicht mehr aus mit folgendem Hinweis: "Wartung erforderlich. Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen . Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler, um die Teile auszutauschen..."( Fehlermeldung Err ... Sr)Kann ich die Fehlermeldung löschen, wenn ja , wie ?(Gerät Epson 915 Phototintenstrahldrucker.)Die Patronen haben wir soeben unter der von Frank the Judge beschriebenen Form "Stecker raus" ergebnislos getauscht.Wer hat einen Rat?Vielen Dank für die Mühe im Voraus.mfgcafe
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hatten wir auch erst kürzlich an unserem Epson Stylus 9600. Epson baut tatsächlich einen Betriebsstundenzähler ein. Wenn die Teile dann ihre Sollebensdauer erreicht haben, wird das Drucken einfach eingestellt, fertig. Da muß dann tatsächlich der Kundendienst dran und tauschen.Allerdings kannst du beim 915 wohl davon ausgehen, daß ein Neugerät billiger ist als der Kundendienst Tastenkombination, um den Zähler zurückzusetzen gibt es aber wahrscheinlich - telefonisch gab der Kundendienst eine Tastenkombination heraus, um den Zähler zurückzusetzen, danach ging es wieder. Bin am Montag wieder in der Firma, mal sehen, ob ich die Tastenkombination noch finde... (ich hoffe, ich war damals hell genug und habs aufgeschrieben )Werden wir gewiß bald brauchen können, der 4000er ist ein Jahr jünger...Ulli[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 14. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank, Ulrich, das wäre toll.Das Gerät hat vorher einwandfrei gedruckt.Vielleicht fällt der Autoindustrie demnächst auch so etwas wie eine begrenzte Lebensdauer per Blockade ein.Man fühlt sich irgendwie auf den Arm genommen.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi cafe!Habe heute mal nachgeschaut und nichts gefunden... dann werde ich denn Support wohl in ein paar Monaten wieder nerven müssen. Das letzte Mal hat der 9600 nämlich nach 14 Monaten gemeint, es sei ein Servicetechniker vonnöten. Natürlich war es Freitag nachmittag, kurz vor vier. Da habe ich dann am Telefon den Supporter so lange genervt (todesdringend... Auftrag muß heute fertig... wenn Techniker nicht in 60 Minuten hier, komme ich persönlich vorbei - bin dann natürlich auch wütend...), bis er die Tastenkombination 'rausrückte...Meine Kollegin meinte aber, sie hätte noch irgendwas mit Papierschneidetaste und noch zwei, drei andere Tasten gedrückt halten und einschalten - dann könntest Du das ohnehin knicken, mit Papierschneidetaste ist beim 915 sowieso nix...Habe mich aber mal des Google bedient und das hier gefunden: http://www.ssclg.com/epsone.shtml Ein Freeware-Programm, das zahlreiche Epson-Drucker kennt und die verschiedenen Zähler zurücksetzen kann (und auch sonst allerlei Nettigkeiten beherrscht, wie es aussieht). Auch der 915 wird unterstützt, er steht in der Liste als "Epson Stylus Photo 825/915". Leider kann es nicht unsere Drucker "Stylus Pro 9600/4000". Schade eigentlich Damit sollte es gelingen, denke ich.Ich hoffe, das hilft!Ulli_________________________________________Edith wegen Schlechtreibung ääh Rechtschreibung:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 16. August 2005 editiert.]
-
Zitat:Original erstellt von cafe.in:(...)Vielleicht fällt der Autoindustrie demnächst auch so etwas wie eine begrenzte Lebensdauer per Blockade ein.Die Voraussetzungen sind ja schon da... diverse Modelle zeigen ja schon Ölstand und nächste Inspektion an. Von da aus bis zur Meldung "In 250 km ist eine Inspektion fällig. Bitte suchen Sie sofort eine Vertragswerkstatt auf, da nach Ablauf der 250 km ein Starten des Motors nicht mehr möglich ist." eigentlich nur ein kleiner Schritt. Würde mich nicht überraschen, wenn dieser Schritt eines Tages tatsächlich getan wird. Zitat:Original erstellt von cafe.in:Man fühlt sich irgendwie auf den Arm genommen.Naja, ich hätte jetzt verarscht gesagt, aber so klingts natürlich netter Ulli
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.ghmdb.de/anleitung/epson/anl ... epson.html vielleicht hilft das dem einen ode anderen weiter...hier für weitere Drucker: http://www.ghmdb.de/beschreibung_anleitung.html habe den Düsenreiniger gekauft und getestet; Ergebnis: positiv! Mein Canon druckt wieder...Viele GrüsseJürgenmit dem Anbieter des Düsenreinigers weder vvv (verheiratet, verwandt, verschwägert) 

-
Ob das wirklich notwendig ist? Ich nehme dazu immer Isopropyl (mit ansonsten den eigentlich gleichen Methoden) - funktioniert ausgezeichnet, und es steht sowieso hier 'rum. Andererseits scheint es mir nicht übermäßig teuer zu sein, also was solls.Ulli
-
Ulrich und Jürgen,zunächst mal vielen Dank für Eure Mühe !Wir werden Eure Tipps am Wochenende ausprobieren; wenn es geklappt hat, melde ich mich wieder abschließend.Grüße
-
- Registriert:Di 21. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal, ich wurde gestern auf einen Anbieter von hochwertigen unglaublich günstigen kompatiblen Druckerpatronen hingewiesen: http://www.druckerzubehoer.de Dort werde ich wohl das nächste Mal meinen Nachschub bestellen.Gordon