Als Antwort auf: 'Promillegrenze gekippt'
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Kumpel Frank S. ist auch ein ganz schlauer.Vor Jahren mit seinem Pontiac Fiero auf der Autobahn liegen geblieben. Nach endloser Zeit hielt eine nette Frau "Ach ich hab sie vorhin auf meinem Hinweg schon stehen gesehen...".Abschleppseil ran, in den Sportwagensitz plumpsen lassen. In dem Moment fuhr die Frau auch schon zügig los. Dummerweise war der Wagenschlüssel in der Hosentasche. Schon mal versucht, in dieser Sitzposition den Schlüssel aus der engen Jeans zu reissen, wenn das Lenkradschloß einrastet?Wild fuchtelnd und unter Einsatz aller Beinmuskeln auf die Bremse gesprungen. Mit einem Riesenknall riess die halbe Plastikfront des Pontiac ab. Der Abschlepphaken schoß mit Kanonengeschwindigkeit auf den Heckdeckel der netten Frau. Der Fiero stand schräg auf der Überholspur.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Och, das kannich auch alles.Bin mitm 300TE am 3. Tag nach Führerschein im Kornfeld gelandet. Wollte mit Kickdown ne 180° Drehung aufm Feldweg hinlegen, dafür war der aber wohl zu klein.Dann habbich mal irgendwann beim Rückwärtsfahren nen Baumstumpf umgehauen.Und am 60 Tag nach Führerschein nicht am Radio gespielt, als der Peugeotfahrer bei Grün bremste und ich nicht. Das kostete seinen Kombi-Kofferraum und mich sieben SF-Jahre.Und dann habbichs mal geschafft, den TE bis auf die Bodenbleche im Schlamm zu versenken. Tieferlegung Deluxe, das Aussteigen war komisch, nicht raus, sondern rauf, auf den Feldboden.Und gestern bin ich mitm P1 LINKS an ner Verkehrsinsel vorbeigedriftet, als nach ner scharfen Kurve Wasser auf der Straße stand und ein Stopschild.Naja, was solls Ist immer alles Kratzer und Beulenfrei ausgegangen. Aber besser als die Frauen fahrich ja sowieso mfg, KW
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier eine Geschichte, die im weiteren Umfeld passierte. In meiner Familie gibts dafür glaubwürdige Zeugen (und zwar, als die Zielperson mit Polizei nach Hause kam), und das "Ergebnis", das Auto, stand noch mehrere Wochen auf dem Parkplatz, ich konnte ihn mir selber noch ansehen. Den Typen kenne ich auch.Der beste Kumpel von meinem großen Neffen geht zur Scheuenparty aufs Land. Trinkt kräftig einen, sehr kräftig, und will morgens irgendwann nach Hause, natürlich fahrend. Keiner hat so richtig aufgepaßt. Das Risiko ist für ihn klein: Einige Kilometer auf einem verlassenen, asphaltiertem Feldweg, dann ganz hinten an der Kreuzung rechts ab, ein paar hundert Meter fahren, und schwupps, zu Hause.Steigt also in seinen Fiesta und gurkt los, schlägt links in die Büsche, rechts in die Holzpfähle, dann wieder links ins Gebüsch, rechts in den Zaun ... usw. Ungefähr so wird es wohl gewesen sein. Kommt an die Kreuzung, biegt ab auf die Zielgerade, und wer hält ihn an? Die Polente: "Sagense mal, was hamse denn mit ihrem Auto gemacht?" "Wassisshäichverstehenichts."An dem Auto war kein Blechteil mehr ohne Beulen, überall Sträucher und Zweige dazwischengeklemmt, alle Scheinwerfer und Lampen kaputt, vorne einen Platten. Anhand der Beschädigungen konnte man aber erkennen, daß er nur langsam gefahren ist - zum Glück.Er wurde später übrigens Erzieher
.Noch ein Nachtrag zu dem, was Stephan gerade geschrieben hat ("Handbremse").Ich stand mal an der Bushaltestelle, gegenüber hielt ein Auto, Straße leicht abschüssig. War irgend son Briefverteiler, aber nicht Post, vielleicht von der Kirche. Typ stieg aus und lief halbschnell zu den Briefkästen im Flur des Hauses, sein Auto rollte derweil vorwärts weiter. Ich zeigte auf das Auto, brachte aber mit offenem Mund keinen Ton hervor - damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Ich lief über die Straße, und wollte das Auto, im ersten Lösungsansatz, mit den Händen am offenen Fenster festhalten, die Tonne Masse, oder mehr. Tja, unser geschultes Personal ...(Passierte gar nichts, dann rein und Handbremse fest).Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 07. Juni 2005 editiert.]

-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab auch noch einen:Meinen Pkw auf einer Straße unmittelbar vo einem beginnenden Gefälle abgeparkt, um die Zulassungsstelle zu suchen. Vorsichtshalber alle Papiere gleich mit rausgekramt, noch durch die hintere Tür was von der Rückbank genommen, Tür zu und im Gehen über die Schulter ganz cool mit der Fernbedienung Auto geschlossen. Falsches Haus gewesen, nach zwei Minuten wieder da, nur das Auto war 20 m weiter und mit der rechten Frontseite am linken Hecklicht eines Clios eingerastet. Durch´s Kramen und suchen die Handbremse und/oder den Gang vergessen, durch das Zuschlagen der Tür den entscheidenden Schubs gegeben....Achso, die Straße war ca 150 m lang, schnurgerade, abschüssig, endete auf einer vielbefahrenen Hauptstraße und dahinter kam ein Schwanenteich.Jens
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit den Handbremsen ist eh so'ne Sache:Die Zufahrt zu meinem Haus führt relativ steil bergauf (an 2 Nachbarhäusern vorbei, zu denen die Garagenzufahrten - in rechten Winkel zur Steigungsstrecke - bergab abfallen). Wenn ich noch schnell Post ausm Briefkasten holen oder die Hofzufahrt zu meinem Grundstück öffnen will, stelle ich den Wagen gewohnheitsmäßig mit laufendem Motor und angezogener Handbremse vor die Nachbargarage - und zwar so ungefähr an den Scheitelpunkt zwischen bergauf führendem Weg und Gefälle zur Nachbargarage. Eines Tages steige ich wieder mal aus, um die Hofzufahrt aufzumachen - und wie ich gerade draußen bin, rollt die Karre (gotseidank nur der Alltagswagen) zurück! Handbremse wohl nicht genug angezogen ... jedenfalls kommt die Karre blitzschnell rückwärts in Schwung, der Versuch, die Tür aufzureißen, um zur Hadnbremse zu hechten, bringt nichts außer einer unsanften Kollision zwischen Türkante und Schienbein (blauer Riesenfleck noch ca. 2 Wochen lang) - und in großem, elegantem Bogen saust der Wagen rückwärts in eine dichte Hecke. Heckklappe verdellert, Heckspoiler putt ...Nur gut, dass an dem Tag sonst niemand auf den anderen Vorplätzen stand, sonst hätte ich einen dort gewohnheitmäßig parkenden Benz Kombi breitseits erlegt! Shit happens ...Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 07. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hatte mal beim 116er Benz (damals Alltagsauto) hinten die Räder ab/anmontiert.Bin nur wenig Kurzstrecke damit gefahren. Als ich dann mal nachts eine Freundin wieder zu ihrem Ehemann bringen wollte (Autobahn), wunderte ich mich über ein Rattern in langen Rechtskurven. Dachte an Kardan oder Radlager. Na ja, geht wohl noch 'ne Weile... Und so einige Wochen weiter. Bis ich nachmittags an der Ampel von einem hinterher Fahrenden mitgeteilt bekam, dass mein linkes Hinterrad wackeln würde. Tja, eine Radmutter war schon weg, die anderen hatten in die Felge Langlöcher gekaut... Auweh! Gruß. Rolf
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als ich 16 war, "mußte" ich unbedingt einen DKW-Munga haben. Als eines Tages ein Baum auf unserem Grundstück gefällt werden mußte, bin ich mit Munga und den erforderlichen Geräten dort hingefahren und hab in vermeintlich sicherer Entfernung geparkt. Die Frontscheibe war weggeklappt, kein Verdeck drauf. Leider fiel der Baum (ich glaub, es war eine Tanne mit ca. 30 - 40 cm Stammdurchmesser) nicht wie gewünscht, sondern in Richtung Munga. Oh Mann, wurde mir auf einmal anders! Aber er fiel genau zur Beifahrerseite rein, an der Lenksäule vorbei und wieder bei der fehlenden Fahrertür raus. Und zwar so ausbalanciert, daß ich von beiden Seiten mit der Säge bequem die Stücke ablängen konnte. Dem Munga ist absolut nix passiert. Natürlich hab ich auch sonst Blödsinn mit dem Auto gemacht. Wir hatten eine Böschung, über die man prima schanzen konnte. Irgendwann war es langweilig und mein Freund Uwe mußte beim Sprung vorne auf die Motorhaube sitzen. Die Scheibe war wieder weggeklappt und bei der Landung knallte Uwe mit seinem Hintern auf die Scheibe, die zersprang. Es war Verbundglas, seinem Allerwertesten ist nichts passiert. Michael
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli: Als ich dann mal nachts eine Freundin wieder zu ihrem Ehemann bringen wollte Ah, ja!
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht arbeitet der Ehemann beim Umweltamt und verschrottet in Tiefgaragen abgestellte Oldies!? 

-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, das wäre sicher nahe liegend, aber der (inzwischen Ex-Ehemann) ist Bauingenieur. Und mit ihr hat es auch nicht geklappt, da ich einen ständigen Zickzack-Kurs bei Frauen nicht mag. Übrigens Kai, hast Du meine e-mail mit Tel.Nr. nicht erhalten? Gruß. Rolf