Aus Eintopfs Labor, Heute: 30 Ah in Teilen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Versi » Fr 4. Mär 2005, 10:32

@ alle, die es nicht sehen können.Benutzt doch einfach den Link von Mario: /images/Forum9/HTML/000473.html denn damit kann man nicht nur Filme schneiden, sondern auch gucken.

dominik
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dominik » Fr 4. Mär 2005, 11:45

Zitat:Original erstellt von Versi:@ alle, die es nicht sehen können.Benutzt doch einfach den Link von Mario: /images/Forum9/HTML/000473.html denn damit kann man nicht nur Filme schneiden, sondern auch gucken.Wenn ich nur wüsste, wie ich diese Software auf Solaris installieren könnte? Liebe Leute! Es ist zwar sehr nett und lieb gemeint, wenn man Videos ins Netz stellt; aber bitte nicht immer die allerneuesten Codecs verwenden denn nicht jeder hat die Zeit / Lust / Möglichkeit / Wissen, sich andauernd irgendwelche Codecs nachzuinstallieren bzw benutzt gar kein Windows da es heute mit MacOS/OS X, Linux, Freebsd, Solaris etc viele sehr brauchbare bzw bessere Alternativen zu Windows gibt. Ob ein Videofile jetzt 500kb oder 700kb gross ist interessiert doch nicht die Bohne!GrussDominik[Diese Nachricht wurde von dominik am 04. März 2005 editiert.]

dominik

Beitrag von dominik » Fr 4. Mär 2005, 11:50

@Eintopf:Ach ja, überigens: Interessantes Video GrussDominik

bib

Beitrag von bib » Fr 4. Mär 2005, 11:58

divx5 ist eigentlich ein gängiger codec.mit der version vom media-player hat das nichts zu tun.ich verwende auch windows me mit dem mediaplayer derdabei war.nur wird divx nicht von microsoft unterstützt.ältere versionen vom media player können kein mpeg2 bzw dvd abspielen,jedenfalls nicht auf anhieb.gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 04. März 2005 editiert.]

bib

Beitrag von bib » Fr 4. Mär 2005, 12:24

(zitat statt edit...)[Diese Nachricht wurde von bib am 04. März 2005 editiert.]

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 4. Mär 2005, 12:26

Zitat:Original erstellt von dominik:Wenn ich nur wüsste, wie ich diese Software auf Solaris installieren könnte? Liebe Leute! Es ist zwar sehr nett und lieb gemeint, wenn man Videos ins Netz stellt; aber bitte nicht immer die allerneuesten Codecs verwenden denn nicht jeder hat die Zeit / Lust / Möglichkeit / Wissen, sich andauernd irgendwelche Codecs nachzuinstallieren bzw benutzt gar kein Windows da es heute mit MacOS/OS X, Linux, Freebsd, Solaris etc viele sehr brauchbare bzw bessere Alternativen zu Windows gibt. Jetzt widersprichst du dir selber!Denn wenn man unter Solaris es nur unter größten Schwierigkeiten bzw. gar nicht gebacken bekommt, sich moderne Multimediafiles anzuschauen, kann man kaum von der brauchbareren bzw. besseren Alternative sprechen. Für den Netzwerkbereich in größeren Unternehmen mag das sicher gelten, für den Heimanwender Desktop Bereich ist Solaris eher ungeeignet. Neben mangelhafter Multimediatauglichkeit denke man nur an den Krampf mit der Druckerinstallation. Gleiches gilt für die anderen UNIX Derivate. Und der UNIX Liebhaber braucht sich nicht zu schämen, wenn er zu Hause eben für solche Fälle ein Windoofsbüchse stehen hat.Wegen dem neuesten DIVX Codec: Wo ist das Problem? Man gehe zu http://www.divx.com/divx/download/ , lade sich die Freeware herunter und dann hat man den neuesten Codec , mit dem sich das avi-File aus dem ersten Link anschauen lässt.Gruß Frank

Tide

Beitrag von Tide » Fr 4. Mär 2005, 13:08

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:aber ich kann meinen 40 jahre alten motor so umrüßten dass er mit bleifrei läuft... warum kann ich nicht auch meinen mediaplayer so auf- oder umrüßten dass er diese neuen videoversionen zeigt,ohne gleich ein neues (besonders preiswertes,oder ?) betriebssystem zu benötigen ?oder im umkehrschluss ein video so "umkopieren" das es auch auf dem "alten" player läuft ?(kann natürlich sein das dann der bill gates eventuell sein neues betriebssystem nicht so gut verkaufen kann,jedenfalls nicht an mich...aber das hat natürlich überhaupt nix damit zu tun,gell ?)Also wenn ich das richtig verstehe, weißt Du eine Adresse, wo man seinen Motor kostenlos auf bleifrei umrüsten lassen kann? Das würde mich auch interessieren! Wäre schön, wenn im Service Pack noch ein Upgrade auf die neuen Abgasvorschriften dabei wäre, muß aber nicht sein.Danke,Tide

dominik

Beitrag von dominik » Fr 4. Mär 2005, 15:26

Zitat:Original erstellt von Frankie: [QUOTE]Original erstellt von dominik:Wenn ich nur wüsste, wie ich diese Software auf Solaris installieren könnte? Liebe Leute! Es ist zwar sehr nett und lieb gemeint, wenn man Videos ins Netz stellt; aber bitte nicht immer die allerneuesten Codecs verwenden denn nicht jeder hat die Zeit / Lust / Möglichkeit / Wissen, sich andauernd irgendwelche Codecs nachzuinstallieren bzw benutzt gar kein Windows da es heute mit MacOS/OS X, Linux, Freebsd, Solaris etc viele sehr brauchbare bzw bessere Alternativen zu Windows gibt. Jetzt widersprichst du dir selber!Denn wenn man unter Solaris es nur unter größten Schwierigkeiten bzw. gar nicht gebacken bekommt, sich moderne Multimediafiles anzuschauen, kann man kaum von der brauchbareren bzw. besseren Alternative sprechen. Für den Netzwerkbereich in größeren Unternehmen mag das sicher gelten, für den Heimanwender Desktop Bereich ist Solaris eher ungeeignet. Neben mangelhafter Multimediatauglichkeit denke man nur an den Krampf mit der Druckerinstallation. Gleiches gilt für die anderen UNIX Derivate. Und der UNIX Liebhaber braucht sich nicht zu schämen, wenn er zu Hause eben für solche Fälle ein Windoofsbüchse stehen hat.Wegen dem neuesten DIVX Codec: Wo ist das Problem? Man gehe zu http://www.divx.com/divx/download/ , lade sich die Freeware herunter und dann hat man den neuesten Codec , mit dem sich das avi-File aus dem ersten Link anschauen lässt.Gruß Frank[/QUOTE]Du bist ulkig Mit 'mplayer' kann man es sehr wohl ansehen. Ich habe nur gesagt dass die Software, die im Thread empfohlen wird, nur auf Windows läuft. Schade dass Du die leichte Ironie nicht verstanden hast Ein Oldtimerforum ist abgesehen davon so ziemlich unpassend für OS-Wars, auch wenn ich (als Solaris-Adept) theoretisch stundenlang mit Dir darüber streiten könnte. Nur hab ich auf sowas seit einigen Jahren kein Bock mehr.Fakt bleibt einfach, dass ich die Leute darauf hinweisen möchte, dass nicht jeder die neueste Windows XP MediaCenter Edition 2005 oder was auch immer auf seinem Computer hat sondern die Leute durchaus auch ältere Versionen von Windows bzw alternative Betriebssysteme benutzen. Und jene Leute stehen halt dann im Regen wenn einer irgendwelche Files anbietet, die nur von der allerneuesten Software verarbeitet werden können.GrussDominik

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 4. Mär 2005, 19:39

Zitat:Original erstellt von Eintopf:Diese Experiment dient nur zur Veranschaulichung der von einer Batterie ausgehenden Gefahren und ist ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen!Das ist aber nicht die einzige Gefahr. Du kannst dich bei einem Kurzschluss der Pole durchaus ins Jenseits befördern.BTW: Läuft dein Laden nicht mehr, oder wie kommt man auf solche Experimente? [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 04. März 2005 editiert.]

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Fr 4. Mär 2005, 21:10

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Das ist aber nicht die einzige Gefahr. Du kannst dich bei einem Kurzschluss der Pole durchaus ins Jenseits befördern.Wie das? Ich habe durch Spannungsspitzen von Abreißfunken zwar schon empfindliche Schläge empfangen, aber keiner davon kam mir ernsthaft gefährlich vor. Zitat:BTW: Läuft dein Laden nicht mehr, oder wie kommt man auf solche Experimente? Du hältst es ernsthaft aus, ständig nur sinnvolle Dinge zu tun? So alt hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt. beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten