Rätsel des Alltags - Beleuchtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Piksieben:warum möchtest du uns unsere liebgewonnenen Bilder nicht gönnen? Ich bin mir ausserdem absolut sicher, dass du zu keinem Zeitpunkt gemeint warst. Grussp.s.: bitte nicht (das im deutschen Sprachraum anders als das lateinamerikanische "el machismo" gedeutete) Wort "Macho" wieder fälschlicherweise mit Chauvinismus gleichsetzen.
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben:...Was nun diese Klischeeaufzählerei in diesem Thread soll? Männliche Oldiefreaks sind offensichtlich alles hoffnungslos altmodische Anhänger des machohaften Patriarchats, die jegliche Möglichkeit der Existenz von Intelligenz bei anderen menschlichen Wesen, besonders bei weiblichen, schlichtweg verleugnen....Hallo Tanja,wie sagte Fredl Fesl einmal sinngemäß: "Es ist schön, wenn man die Stimmung schürt und anschließend die Wogen der Empörung hochkochen läßt" Ausserdem prüfen wir so, ob noch genügend weibliche Oldtimerfreunde hereinschauen Beste GrüsseChristoph
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Alles schön und gut, aber sind all diese Wehklagen eine Entschuldigung dafür, dass man dann den Austausch bleibenlässt?"Ist mir zu kompliziert und/oder zu teuer zum Wechseln, also fahr ich halt lustig weiter". Tolles Argument ......Du hast da etwas missinterpretiert-Das Argument heisst:Wenn ich mir als Otto-Normalverbraucher zum Glühlampenwechsel einen Termin in der Werkstatt holen muss und dort zwei Stunden Arbeit fällig sind, weil der Mechanikus dort die halbe Karre zerlegen muss, dann muss ich halt notgedrungen ein paar Tage länger 'halbblind' fahren, denn Termine wachsen nicht auf Bäumen und ich kann mir zu dem Zweck auch nicht einen Tag Urlaub holen--und an diesen paar Tagen fällt dann der 'Einäugige' eben öfter auf, was den subjektiven Eindruck verstärkt... blablablaVerstehste?Und @ Mr. Hobbs und ford64: Ich bin mir der Feindbilder des 'gemeinen Autobegeisterten' durchaus bewusst und lästere genau so gerne--aber niveauvoller
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Will ich gar nicht abstreiten, aber so recht glaube ich nicht daran, dass bei ALLEN oder auch nur bei den meisten, die halbblind durch die Gegend fahren, das "gerade eben" oder "erst gestern" passiert ist. Da scheint öfters eher ein gehörig Maß an Bequemlichkeit dahinterzustecken ("ICH seh ja noch genug..."). Polizeikontrollen (in den Herbstmonaten nach dem Kleben der Lichttestplaketten) scheint man ja irgendwie auch nicht mehr so häufig wie früher fürchten zu müssen ...Und übrigens: Glaubst du, in früheren Jahren oder gar Jahrzehnten hat die überwiegende Mehrheit der Autofahrer die defekten Glühlampen noch selbst gewechselt?Bei den "normalen" Autofahre(inne)n war das auch schon damals eine Minderheit. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr LICHTER Fans,also bei meinen Alfa Romeo 33 1,7 i.e.Bauj. 91 u. 93 zeigt mir die Alfa Control sämtliche defekte Leuchteinrichtungen an.Gruss Gernot scuderia sud
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe wieder mal gepennt und vergessen: WO BLEIBT AUCH HIER WIEDER DER ADAC??? Vor 20 Jahren hätten die noch mit großen Schlagzeilen Druck gemacht. Heute müssen wir wohl oder übel auf die AUTO-BILD zurückgreifen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Glaubst du, in früheren Jahren oder gar Jahrzehnten hat die überwiegende Mehrheit der Autofahrer die defekten Glühlampen noch selbst gewechselt?Bei den "normalen" Autofahre(inne)n war das auch schon damals eine Minderheit.Bevor man Benzin an 24-Stunden-Supermärkten gekauft hat, hat das der Tankwart gemacht.In besagter Supermarkttankstelle hatte ja auch nur eine Kassierin Dienst die der Frauenfahrschule auch nicht weiterhelfen konnte. Die wußte ja selber noch nicht einmal ob die Scheinwerferbirnen für den Vectra überhaupt passten.Ein Wunder daß die überhaupt noch irgendwelche Autoteile verkauft haben.Früher war halt alles besser P.S.: Am Scheinwerferwechsel beim Vectra wären viele Handwerker aus anatomischen Gründen gescheitert. Größere Hände als ich hätte man schon gar nicht haben dürfen, ohne etwas losschrauben zu müssen[Diese Nachricht wurde von Rene E am 12. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gernot Witzel:Hallo Ihr LICHTER Fans,also bei meinen Alfa Romeo 33 1,7 i.e.Bauj. 91 u. 93 zeigt mir die Alfa Control sämtliche defekte Leuchteinrichtungen an.Gruss Gernot scuderia sudUnd ?Das macht mein 93er Opel Senator auch... Genau wie eigentlich alle aktuellen Fahrzeuge mit Bordcomputern auch- davon lassen sich doch die meisten Leute nicht stören und fahren trotzdem weiter...Steffen
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, früher war alles besser Da sagte einem der Tankwart: "Bei ihrem Auto ist eine Birne durchgebrannt, soll ich die mal eben wechseln?", Griff dann flugs unter die Haube, löste eine Gummikappe und zwei Drahtbügel und schon war die Lampe ausgetauscht. Und er hatte etwas verdient, meist bekam er noch ein Trinkgeld. Heute sagt der aufmerksame (selten!) Tankwart: "Bei ihrem Auto ist die Birne durchgebrannt. Soll ich Ihnen einen Termin in der Werkstatt machen oder soll ich den Autoverwerter anrufen?"Martin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin:Es kommt noch besser! An einem meiner Motorräder - eine XS 1100, Baujahr 1978(!!! ), US-Ausführung - gibt es im Cockpit eine Kontroll-Leuchte für eine defekte Birne im Hauptscheinwerfer!!! Beim Motorrad merkt man es bestimmt auf gar keinen Fall, wenn der Scheinwerfer ausfällt und man im Dunkeln steht!