Es wrden noch Wetten entgegengenommen ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:unschuldigerweise der Nächste.Hallo Oldsbastel,anscheinend hast Du´s immer noch nicht begriffen!Ich denke mal es ist allgemein bekannt wie ich über unser Beamtentum oder unseren Amtschimmel denke .Gerade deswegen respektiere ich die Handlungsweise von Herrn Daschner.Hier wurde das Leben von einem Mensch (in diesem Fall von einem Kind) in den Vordergrund gestellt. So etwas noch zu bestrafen, vor allem bei dem Urteil, was der Täter bekommen hat wäre fatal.GrußJoachim
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Nicht, dass ich dir Böses wünsche, aber vielleicht bis du ja unschuldigerweise der Nächste.Dass ist genau dein Fehler, dass du meinst wenn Daschner ungeschoren davonkommt, ist das nächste Folteropfer der Mensch mit der krummen Nase, weil ebensolche dem Polizisten nicht gefällt.Nochmal zur Erinnerung: Es ging hier nicht um einen Verdächtigen, sondern um einen überführten Schwerstverbrecher in einer Fallkonstellation, die sich in Zukunft so häufig nicht wieder ergeben wird. Insofern finde ich deine Furcht unbegründet.Egal ob und wie Daschner verurteilt wird: Es wird weiterhin keine Folter in Deutschland geben. Dennoch wird es weiterhin bei Verhören zu Übergriffen kommen, wie es jetzt sicherlich tagtäglich irgendwo in Deutschland passiert, ohne dass jemals ein Hahn danach kräht, weil der Fall nicht so medienwirksam ist wie der Fall Daschner.[Diese Nachricht wurde von Frankie am 20. November 2004 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da ist er wieder: der gesunde Volkzorn. Orden dafür, Todesstrafe, Kopf und Eier ab."da frierts mich vor Gemütlichkeit" (F.-J. Degenhart) [woanders geklaut]Es ist wohl eher das "gesunde Volksempfinden" - oder besser "die Suche nach einfachen Lösungen". Irgenwie gab es das schonmal - das gleiche Muster ...Na ja, wenn das üblich wird, dann braucht man dafür auch speziell ausgebildete Polizisten, die etwa von der "Folter" verstehen und nicht gleich in die Klappse müssen. Eine Sondereinheit also ... kommt mir auch bekannt vor.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi: .Tut mir Leid Oldbastel, aber deiner Logik kann man bald wirklich nicht mehr folgen.Ich finde auch, der Mann hat einen Orden verdient!Nicht, dass ich dir Böses wünsche, aber vielleicht bis du ja unschuldigerweise der Nächste.BTW: Meine Logik ist eine Strenge! Und vor allen Dingen versuche ich frei von Populismus über den Tellerand zu blicken und die globaleren Zusammenhänge zu erkennen. Das würde auch manch anderem gut zu Gesicht stehen. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 20. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MG: Oldsbastel, ich schätze Deine Beiträge, aber hier kann ich Dir nicht mehr folgen.Folgen kann ich seinen wirren Gedankengängen schon lange nicht mehr. Mal gibt er sich als bilderbuchmäßiger Erzkapitalist aus, ein anderes mal bemüht er Zitate von reaktionären Altlinken, um sein Weltbild zu verdeutlichen. Er pickt sich quasi das Beste heraus aus allen Welten. Auch nicht verkehrt!
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frankie: Folgen kann ich seinen wirren Gedankengängen schon lange nicht mehr. Mal gibt er sich als bilderbuchmäßiger Erzkapitalist aus, ein anderes mal bemüht er Zitate von reaktionären Altlinken, um sein Weltbild zu verdeutlichen. Er pickt sich quasi das Beste heraus aus allen Welten. Auch nicht verkehrt! Jau Frankie,oder er will uns verarschen! Denn ich hab ihn eigentlich als sehr netten sympatischen Menschen kennen gelernt.GrußJoachim
- oldsbastel
Ohje ... ich gebe es auf ... Es geht nicht um Gäfgen, um Jakob Metzler oder um deine vergewaltigte Oma oder irgend ein anderes Kapitelverbrechen von A an B. Die Namen Gäfgen und Metzler sind austauschbar - genau wie das Verbrechen,um das es geht. Es geht darum, das ein leitender Polizeibeamter unter Androhung von Folter versucht hat, ein Aussagebzw. ein Geständnis zu erpressen. Das hat eine andere Qualität.
-
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Ohje ... ich gebe es auf ... Es geht darum, das ein leitender Polizeibeamter unter Androhung von Folter versucht hat, ein Aussagebzw. ein Geständnis zu erpressen. Das hat eine andere Qualität.Hallo Oldsbastel,ich gebe es jetzt auch auf Nur noch einmal zur Klarstellung!Wo ist der Beweis, dass Folter angedroht worden ist? (in meinen Augen typisches Medienspektakel)Das hat man geprüft, und dabei sollte man es nun auch belassen.Wir leben doch nicht im Mittelalter!Den Polizeibeamten so an den Pranger zu stellen und ihn fast gleichzustellen wie den Mörder, finde ich mehr wie unverschämd. Was hat den Gäfgen zu verlieren und was verliert Daschner? So ein Zinnober zu veranstalten nur um noch einmal Schlagzeilen zu machen ist typisch für unsere Presse.Das ein gewisser Druck ausgeübt wurde, wie es in diesem Fall passiert ist, halte ich für Richtig. Im Nachhinein, wo sich ganz klar herausgestellt hat, um was für ein Verbrechen es sich hier gehandelt hat, kann man meines Erachtens nach den Mann erst recht nicht verurteilen. Hier sollte das Vorhaben; Leben zu retten absolute Priorität haben.Mal ganz nebenbei. Haben wir in Deutschland eigentlich nicht andere Probleme?Schönes WochenendeJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 20. November 2004 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn ich das alles so lese, dann habe ich den Eindruck, daß hier einige nicht begriffen haben worum es bei dem Prozeß geht:es geht darum, ob gegen geltendes Recht verstoßen wurde oder nicht.Es geht n i c h t um die moralische Seite, die Herrn Daschner veranlaßt hat, diese Entscheidung zu treffen.Es ist also nicht eine Frage, ob gegen geltendes Recht verstoßen wurde, sondern ob dies schuldhaft passiert ist.Un da kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.@Frank: sicher war es hier ein Täter, der gestanden hat, aber das nächste Mal ist es eben "nur" ein Verdächtiger, von dem man erst ein Geständnis haben will, wer soll das denn dann verhindern?Und an alle, die sich hier so ereifern: Deutschland braucht den Anschluß an die Welt nicht erst zu finden: alle international geschlossenen Verträge(Menschenrechtskonvention, etc,etc) verbieten solch Maßnahmen. Da sind wir also in guter Gesellschaft aller zivilisierten Staaten.Wohin ein bischen Folter führt, haben wir ja in den letzten Jahren bei allen nicht demokratisch regierten Staaten gesehen. Daß die USA sich auch auf dieses Niveau begeben, sollte für uns kein Maßstab sein.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nochmal zur Klarstellung:In diesem Fall ist n i c h t gefoltert worden!Manfred