Ebay Betrug....Wohnt jemand in Schlitz?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, man sollte eigentlich NIEMALS sich auf Angebote einlassen, wo "Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht" bzw. "Privatauktion" drinsteht. Da lauert meistens der Besch...Gruß. Rolf Das ist Blödsinn.Ich hab meine Angebote immer dadrunter laufen und 0 negative Bewertungen.Damit will ich verhindern, dass andere auf meine "Kunden" zugehen können, mist schreiben oder evtl. eigene Produkte anbieten.mfg, Mark
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo jürgen -jawolf30,da du ja bereits selber über tausend auktionen und mithin über ebay-erfahrung verfügst solltest du auch eigentlich wissen, dass privatauktionen durchaus sinn machen.(welchen ich jetzt hier - ausser bei bedarf - nicht weiter ausführen will - nein, es geht nicht um beschiss).also bitte etwas differenzierter betrachten und nicht, weil´s gerade mal wieder kw war, niederbügeln.lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
A propos Bedarf:Dann klär mich doch bitte mal auf, lamp-in-out-Andreas, welchen Sinn "Privatauktionen" gegenüber normalen Auktionen haben sollen - Sinn bzw. Vorteil für BIETER, wohlgemerkt!GrüßeStephan (bis jetzt ca. 720 zu 100% positive eBay-Bewertungen)[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Hallo,Die bei der Post beschäftigten 'Oel-Augen' stehlen wie die Raben...Gruß, motocoupémeine güte, was sind hier bloss für armselige würstchen unterwegs...
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:A propos Bedarf:Dann klär mich doch bitte mal auf, lamp-in-out-Andreas, welchen Sinn "Privatauktionen" gegenüber normalen Auktionen haben sollen - Sinn bzw. Vorteil für BIETER, wohlgemerkt!B]Also ich sehe den Sinn für Bieter nur darin, dass niemand (auf einfache Weise)nachsehen kann, wenn ich mir irgendein Schmuddelkram kaufe wie getragene Höschen (igitt) und so........Bei normalen Artikeln macht das keinen Sinn.
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von arondeman:A propos Bedarf:Dann klär mich doch bitte mal auf, lamp-in-out-Andreas, welchen Sinn "Privatauktionen" gegenüber normalen Auktionen haben sollen - Sinn bzw. Vorteil für BIETER, wohlgemerkt!Macht z.B. auch sinn wenn man sich etwas "teures" ersteigert!!! Weil meiner Meinung nach geht es niemanden etwas an wenn ich mir nen Helikopter bei Ebay ersteigere!!!
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mittlerweile mahlzeitzunächst memo an mich: bitte bleibe deinem prinzip treu und trage nur zu technischen themen etwas bei@stephan - arondeman:richtig, für BIETER macht es i.d.r. nur sinn, wenn mann (frau) wie @versi beschreibt kauft.für VERKÄUFER macht es auch sinn, wenn man ebenfalls wie @versi verkauft (stichwort hemmschwelle).
)aber jetzt auch was nicht schlüpfriges:da ich mich in hochpreisigen sammlerartikeln herumtreibe (nicht oldtimerei), hat man natürlich nur eine begrenzte übersichtliche käuferschar.man kennt sich ja.und wenn ich sehe, dass käufer x mal wieder mitbietet und ich weiss wieviel er bietet brauche ich als bieter gar nicht mitgehen.für den VERKÄUFER von nachteil, weil dann weniger gebote kommen.abschliessend, denn ebay ist nicht das evangelium, es gibt eben auch gründe für die ausführungen von kw - wenn auch dünn gesät oder eben nur für die bösen bösen verkäufer (nein, ich bin keiner).lamp in lamp outandreasps: wir wollen doch hier nicht ernstlich über den sinn und unsinn des bewertungssystem diskutieren ?rachebewerter sind mir immer willkommen ...[Diese Nachricht wurde von gta1969 am 16. November 2004 editiert.]

-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe:Die bei der Post beschäftigten 'Oel-Augen' stehlen wie die Raben...Gruß, motocoupéAuch Menschen deutscher Abstammung können stehlen wie die Raben.Wenn ich was mindestens dreideutiges gegen eine Berufsgruppe schreibe, wird das sofort gelöscht. Rassistische und eindeutig menschenverachtende Statements bleiben aber unbeachtet stehen. Hurra Deutschland.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gta1969:@stephan - arondeman:richtig, für BIETER macht es i.d.r. nur sinn, wenn mann (frau) wie @versi beschreibt kauft.für VERKÄUFER macht es auch sinn, wenn man ebenfalls wie @versi verkauft (stichwort hemmschwelle).
)Sowas dachte ich mir auch. Glaube ich aber angesichts dessen, bei was für an sich "harmlosen" und auch gar nicht teuren Artikeln eine "Privatauktion" ausgelobt wird, oftmals nicht. Da müssen also andere (fadenscheinigere?) Gründe eine Rolle spielen. Also siehe oben: Im Zweifelsfall (und wenn die Gier nicht groß genug ist, dass man's unbedingt haben muss) Hände weg! Zitat:Original erstellt von gta1969:da ich mich in hochpreisigen sammlerartikeln herumtreibe (nicht oldtimerei), hat man natürlich nur eine begrenzte übersichtliche käuferschar.man kennt sich ja.und wenn ich sehe, dass käufer x mal wieder mitbietet und ich weiss wieviel er bietet brauche ich als bieter gar nicht mitgehen.für den KÄUFER von nachteil, weil dann weniger gebote kommen.Du meinst doch wohl eher, dass das für VERKÄUFER von Nachteil ist, wenn weniger Gebote kommen, oder?Siehe unten - wechselnde User-Accounts, und schon ist die Anonymität einigermaßen gewahrt. Im übrigen kommt sowas auch bei eBay auch anderswo vor. Da muss nur einer da sein, der oft genug bietet und dabei die Preise verdirbt. Wer sich bei Ebay.com rumtreibt und Autozeitschriften, Rennpokale u.ä. sucht, der schaue mal auf die Gebote eines gewissen "jsiroo****" (letzte 4 Zeichen zwecks "Datenschutz" hier nicht angegeben, aber wer ihm in den Bieterlisten über den Weg läuft, weiß sofort Bescheid). Lange Zeit brachte es der Bursche tatsächlich fertig, zu Auktionsbeginn regelmäßig derart hohe Gebote reinzusetzen, dass es für andere Bieter (die schnell merkten, dass sie gegen ihn nicht ankamen, aber ihn dann anscheinend wenigstens "bluten" lassen wollten) ein Leichtes war, ihn hochzureizen, bis er schließlich über 60 Dollar für eine poplige Road & Track-Ausgabe oder bei vielen anderen Auktionen regelmäßig das fünf- bis zehnfache des "normalen" Sammlerwerts bezahlte. Schön für die Verkäufer, aber es macht über kurz oder lang die Preise auf breiter Front kaputt - viele Anbieter boten Objekte, die in "sein" Sammelgebiet fielen, statt der bis dato üblichen 1, 2 oder 3 Dollar Startgebot nur noch ab $9.99 Startgebot oder mehr an. Schon das war bei vielen dieser Mags überbezahlt.Aus zuverlässiger Quelle weiß ich übrigens, dass es sich bei dem Burschen um einen Millionär von der Westküste handelt. Da wundert einen nix mehr. Inzwischen bietet er geschickter: Zu Anfang mit einem bescheidenen Gebot sein "Revier markieren" und dann kurz vor Ende noch das Mega-Hammer-Höchstgebot reinknallen und damit (fast) alle anderen aus dem Feld schießen. Obendrein hatte und hat er auch keine Scheu, weiter Objekte (z.B. bestimmte Car Magazines) weiterhin teuer zu ersteigern, obwohl er ein und dieselbe Ausgabe im letzten Jahr nachweislich bereits mindestens ein Dutzend mal ersteigert hat. Da bin ich - ehrlich gesagt - ganz froh, dass "Privatauktionen" nicht überhand nehmen. Denn eine solche Preistreiberei dann auch noch verdeckt zu betreiben, ist ja wohl nicht im Sinne des Kunden und macht über kurz oder lang die interessanteste Auktionsplattform kaputt (weil dann die Kartne zwischen Käufer und Verkäufer endgültig allzu ungleich gemischt sind). Zitat:Original erstellt von gta1969:pps: an einen hubschrauber wie geronimo habe ich auch noch nicht gedacht - argument gilt aber auch.Halte ich auch für fadenscheinig. Dazu sind die Userkürzel zu anonym und seit geraumer Zeit auch nicht mehr direkt einer bestimmten Person zuzuordnen (bis ca. Ende 2000 konnte man z.B. bei eBay.com zu jedem Userkürzel auch die E-Mail-Adresse anzeigen lassen). Und es ist doch jedem unbenommen, unter einem Dutzend verschiedener Accounts zu bieten, oder? In diesem Sinne - fröhliche SchnäppchenjagdStephan

-
@stephan:yop,geändert.natürlich VERkäufer ....lamp in lamp outandreas