Polizeikontrolle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gestern lese ich das hier, muß schmunzeln und husche nochmal abends schnell auf meine Ländereien und uuuups: AVKtoll, ja Tach auch (wer alte Wartburgs heuzutage noch fährt muß irgendiwe verdächtig sein) ich sach, ja ja, ich weiß schon bescheid..... die Papiere....er läuft rum, sagt ach ja.... nen 311er Hab ich auch mal gehabt... aber wo wir schon dabei sind..... WDB und VK.rausgeholt... (vor 2 Monaten nagelneu im Angebot erworben), mir verkniffen den alten originalen rauszugeben* der danebenlag.Meine erste AVK seit bestimmt 3 jahren.... oder 4??*habe ich früher mal bei meinem 66er Trabant gemacht......Auf die Frage wo denn die AIDS-Handschuhe in dem 35 Jahre alten Holzkasten seien, schien mir die vorgebrachte Antwort: "Das gab es doch in den 60ern noch gar nicht!" im Nachhinein als unangebracht.....
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Das mein Warndreieck und Verbandskasten noch original sind, versteht sich doch von selbst...mfg, Mark
Polizeikontrolle
Hallo,Den Verbandskasten moeglichst orginal zu belassen finde ich gefaehrlich. Das ist ja M E I N E Wundversorgung. I C H bekomme die Binden, usw. in die Wunden geklatscht. Ich moechte dass die Helfer den Kasten auch sofort finden (also besser knallrotes Plastik).Dass man ein Orginal versteckt mit rumfaehrt und damit bei Treffen sein Fahrzeug trapiert ist ja ganz nett und orginell. MfG, Edwin, Lieber mit Erster Hilfe als mit Letzter Oelung
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Zitat:Original erstellt von arondeman:Wie ist'n das eigentlich? Muss der Verbandskasten INKLUSIVE Außenhülle neu (oder relativ neu) sein?Nein..., die Außenhülle spielt da keine Rolle. Nur der Inhalt muß auf dem neusten Stand sein (auch Ablaufdaten beachten !). Es ist natürlich etwas schwieriger, dem Polizisten im Zweifelsfall nachzuweisen, dass auch wirklich ALLES enthalten ist. Aber ich denke, man muß sich schon sehr unbeliebt gemacht haben, wenn der Beamte wirklich kontrollieren will, ob der Kasten komplett vollständig ist...Die Heizdecke passt übrigens auch in der Regel auch in alte Kästen herein.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Der Inhalt des Verbandskasten muß neu sein. D.h. das haltbarkeitsdatum (sic!) noch nicht abgelaufen.Ein TÜV-Prüfer, der mich unbedingt mit dem Trabbi durchfallen lassen wollte, hat mir auch den zu alten Verbandskasten auf die Mängelliste gesetzt.Ich habe für den Käfer einen neuen Verbandskasten gekauft. Die Plastikhülle sofort in den gelben Sack gesteckt und den Inhalt komplett in einen schönen alten Verbandskasten umgepackt.Zusätzlich habe ich übrigens eine große Packung "Handwerker"-Pflaster, also für die üblichen Handverletzungen reingelegt. Dafür habe ich nämlich bisher immer nur den Verbandskasten im Auto gebracuht. Wenn ich mir bei irgendeiner Bastelei die Pfoten verletzt habe.Oft genug hab ich dann festgestellt, daß in so einem Standardverbandskasten zwar Mullbinden für ein ganzes Busunglück vorhanden sind aber nur ein geringer Vorrat an ganz normalen Pflastern für leichte Verletzungen
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Zitat:Original erstellt von arondeman:Wie ist'n das eigentlich? Muss der Verbandskasten INKLUSIVE Außenhülle neu (oder relativ neu) sein?§35h (3) StVZO sagt:3) In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die auart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern, Zug- oder Arbeitsmaschinen in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben sowie anderen Zug- oder Arbeitsmaschinen, wenn sie einachsig sind, ist Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13164, Ausgabe Januar 1998 entspricht. Das Erste- Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muß, daß es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.Ergo kannst Du das Material in jedes geeignete Behältnis packen, es muss nicht der allgemein bekannte Plastikkasten sein.Der Hinweis meines Vorredners auf die Erkennbarkeit als Verbandkasten ist natürlich nicht verkehrt.Ausserdem musst Du bei einer Kontrolle mit Diskussionen rechnen, weil auf deiner Kiste ja nicht draufsteht nach DIN13164!Dann musst du ggf. jedes Teil einzeln vorführen und nachweisen das alles dabei ist Ups.. Blödes Telefon! Jetzt war Steffen schneller......[Diese Nachricht wurde von Versi am 07. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Zitat:Original erstellt von Versi: Ausserdem musst Du bei einer Kontrolle mit Diskussionen rechnen, weil auf deiner Kiste ja nicht draufsteht nach DIN13164!Dann musst du ggf. jedes Teil einzeln vorführen und nachweisen das alles dabei ist Genau wegen einer solchen (befürchteten) Erbsenzählerei hatte ich gefragt. (Hieße ja dann - analog zur auch ziemlich absurden ISO-Zertifizierung - dass der ja beliebig austauschbare Inhalt zweitrangig ist, wenn seine Richtigkeit unterstellt wird, solange nur auf der Verpackung die richtige DIN-Nummer draufsteht). Amtssschimmel, ich hör dich wiehern!
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Zitat:Original erstellt von KW:Das mein Warndreieck und Verbandskasten noch original sind, versteht sich doch von selbst...mfg, MarkDann solltest du aber schleunigst die AIDS-Handschuhe und die Wärmedecke nachrüsten, nur für den Fall.....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Wie ist'n das eigentlich? Muss der Verbandskasten INKLUSIVE Außenhülle neu (oder relativ neu) sein?Habe da aus einem der schrottreifen Vehikel, die ich nach der Wende in der Ex-DDR erstanden habe, einen Verbandskasten zutage gefördert, bei dem war die Gebrauchsanleitung noch von 1937 (und der Blechkasten kaum neuer) und der gesamte Inhalt allenfalls erste DDR-Generation kurz nach der Zwangskollektivierung. Wär ein Spaß, das mit neuem Inhalt spazierenzufahren und bei einer Kontrolle die angesichts des antiken Teils bußgeld-erwartungsfrohen Freunde in Grün enttäuschen zu müssen.Nur die "Wärmedecke" (irgend 'ne Decke oder nur mit ISO-Zertifizierung?) wird da wohl nicht reinpassen. GrüßeStephan
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Polizeikontrolle
Oi gente,wer sagt denn, dass der VK zum Auto gehören muss ????Kurz nach der Grenzöffnung haben wir einem entfernten Verwandten ( Sohn der Cousine meiner Mama ) einen AUDI 80 vermittelt. Zustand: " Kurz vor Kiesow ", die norddeutschen wissen, was ich meine Dann wollten sie zum Einkaufen hier in HH.Ich sah aber am Vormittag schon den Flutlichtwagen der " Grün-Weissen " vor der Wache stehen.Ich weiss ja auch, auf welchem Parkplatz der eingesetzt wird ....Ok, ich hab den Verwandten den Weg gezeigt, aber vorher Warndreieck und Verbandskasten " umgeladen " .Oh, wie war der Sheriff entäuscht, dass ein " Kiesow-Audi-80 mit HWI-Kennzeichen " die Teile an Bord hatte Seine damalige Freundin ( heutige Ehefrau ) meinte dann im Einkaufszentrum : " Wir können doch nicht immer zurückfahren und die Teile ausleihen " Tja, das Geld war da, das Dreieck und der Verbandskasten auch im Angebot ....Der Sheriff auf dem Parkplatz war natürlich sauer, ein " HWI-Kiesow-Audi-80 " mit Warndreieck und Verbandskasten ...." Machen Sie aber noch das Nummernschild sauber "Er musste ja irgendetwas finden .....tchauUwe, der einem entfernten Verwandten vom Trabbi seines Opas zum Audi 80 verholfen hatte.Dass er den Audi dann doch verheizt hat, ist eine andere Geschichte. Wenn die Jungens nicht höhren wollen, müssen sie löhnen Der Gebrauchtwagenhändler hatte ja gesagt: " Der Kühler leckt, da musst Du was dran tun "Hat der ( Sohn der Cousine meiner Mutter, wie nennt man das Verwandtschaftsverhältnis ??? ) Käufer aber nicht gemacht tchauUwe