Mitnahme-Mentalität
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Womit wir eigentlich wieder bei dem Gleichgewichtsprinzip sind, was oben schon erwähnt wurde.Die etablierte Politik verbreitet viel heiße Luft und baut einen großen Popanz auf.Und fällt letztendlich selber darauf herein, wenn es der Wähler auch tut indem er undemokratische Parteien wählt. Diese sind zwar (zum Glück) völlig politikunfähig, aber das macht nichts, weil die Angst die bei den großen Parteien aufgebaut wird reicht, daß sich dort die Politik bewegt.Sorgen über Rechtsradikale mache ich mir erst wenn sie einen geschniegelten Populisten als Führer bekommen. Einen der wirklich reden und und auch "normale" Menschen begeistern kann.Also eher jemanden wie Haider. Aber selbst der ist ja ziemlich abgemeldet.Graue Nullnummern, Stammler und schlechte Adolfimitate stellen keine grundsätzliche Gefahr da.Einen habe ich mal gesehen, der hat so schlecht versucht Gestik und Stimme seines großen Vorbildes nachzumachen, den hätten sie damals wegen Vergunglimpfung des Führers erschossen so peinlich war der.Lustig auch, als mal wieder ein arbeitsloser Österreicher, Küssel hieß er, sich auf den Weg machte wie sein großes Vorbild Deutschland mit braunen Reden zu versorgen.Auf jeder Neonazi-Veranstaltung hat er gehetzt daß kriminelle Ausländer ohne Gnade abgeschoben werden müssen.Bis ihn die deutsche Polizei abgeholt und in Passau über die österreichische Grenze geschickt hat. Er war ja Ausländer und rechtskräftig verurteilt wegen Volksverhetzung
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von Rene E:(Eintopf: Nicht ernstnehmen Satire)Hm, bis jetzt meine ich immer mitbekommen zu haben, was Satire und was "Stammtisch" ist...Oder ist "motocoupe" ein Zweitaccount von Dir? Dann gäbe ich gern zu, naiv zu sein. beste Grüße,Peterzu doof für tags, deshalb:[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 24. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Natürlich unterstützt die CDU die kapitalisten.Und das finde ich toll.Wenns den Kapitalisten gut geht, lassen die normalerweise keinen Arbeiter hungern und wenn deren Bilanzen Rosig sind, dann stellen die doch eher noch n Azubi ein, als wenn man denen mit ner Ausbildungsabgabe droht.Die Roten machen allen Angst mit großen Reformplänen und erste Reaktion ist, das alle anfangen zu spaaren und die Taschen zumachen.Am Ende kommt dann JEDESMAL ein großes April April. Aber, der Umsatz, der kommt nicht nach...So geht das doch nicht weiter, man kann doch nicht IMMER nen Schritt nach vorne machen, dann n bisschen rumfuchteln und wieder schnell zurück springen, sobald wer aufschreit. Und was dann überbleibt, ist JEDES MAL totale Scheisse. (sry).siehe Kampfhundesiehe Greencars für Indersiehe Rentenreformsiehe ...Und alle versuche von Reichen Geld wegzunehmen, scheitern. Statt dessen trifts den Mittelstand und über den wieder dessen Angestellte...Von der großen Koalition habbich was gehört und hör da ganz genau hin.Alleine überhaupt dadrüber zu diskutieren ärgert mich als potentiellen CDU-Wähler schon ganz gewaltig.Und so viele gibts da in meinem Alterssegment nicht, weil kaum ein jugendlicher diese "Rentnerpartei" mag...Wenn die das machen, werde ich zum Protestwähler und wähle GARANTIERT NIX gutes... !mfg, MarkPS: SPD wurde nicht gewählt, sie wurde WIEDERGEWÄHLT.[Diese Nachricht wurde von KW am 24. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von KW:Und alle versuche von Reichen Geld wegzunehmen, scheitern. Statt dessen triffts den Mittelstand und über den wieder dessen Angestellte...Man kann von KW's Standpunkt halten was man will, aber in DIESEM Punkt hat er leider nur zu recht ...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
....ein Glück für Mark, daß er noch soo jung ist. Und nicht wissen kann, was seine Freunde von der CDU so alles versprochen haben. Ich erinnere nur an einen für viele sehr folgenreichen Spruch: "die Rente ist sicher". Obwohl die damals wußten, daß das nicht sein kann. Was haben sie (20 Jahre) dagagen gemacht??? Dafür dann heute an Rot-Grün rummeckern, daß nichts mehr geht??Und den Kleinen nehmen die Roten alles???Z.B.: Erfinder der Praxisgebühr ist die CDU.... usw. usw.Ihr habt alle vergessen, daß die Politiker ALLE sich selbst die Nächsten sind....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 12. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Hallo,wer hat den Indern grüne Autos versprochen?Ist da was an mir vorbeigegangen oder ist Rechtschreibung auch in Englisch nicht mehr wichtig?und tschüssHallo
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von Rene E: Es wird endlich Zeit daß die europäische Regierung handlungsfähig wird und nicht nur Kondomlängen und Bananenkrümmungen vereinheitlicht. Sondern das einheitliche hohe Sozialstandards und Lohnniveaus eingeführt werden. Dann lies mal Artikel 137 der EG-Verträge. Schröder hat durchaus Recht. Es geht nicht um die Oma, der ein Zuschuss zur kargen Rente (berechtigterweise) zusteht, sondern um diejenigen, die abgreifen, ohne dass ihnen was zusteht. Die Abzocker der Solidargemeinschaften gibt es in allen sozialen Klassen - oder warum ist der Versicherungsbetrug sonst soweit verbreitet? Gleichmacherei a la Marx hat noch keine Gesellschaft weitergebracht und wird es auch nicht. Die Möglichkeit eines Jeden weiterzukommen, wenn er seinen Arsch bewegt, ist der Ideen-Generator einer Gesellschaft. Und warum soll er damit die finanzieren, die ihren Arsch nicht bewegen wollen? Das ist nicht nachvollziehbar! Wie gesagt, es geht nicht um die, die auf Grund von Krankheit etc. auf die Hilfe der Solidargemeinschaft angewiesen sind.Geh mal zum Sozialamt. Die Sozialhilfeempfänger erkennst du am strahlend weißen Gebiss - ohne Zuzahlung natürlich! Und für die, die berechtigterweise dringend auf Unterstützung angewiesen sind, ist kein Geld mehr da.2002 oder 2003 gab es eine Untersuchung, wer von den Arbeitslosen wirklich eine Stelle sucht. Kernaussage war, dass sich nur rund 1/3 ernsthaft um einen neuen Job bemüht. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum man die anderen 2/3 unterstützen soll ...Interessieren würde mich mal, woher sich die Demonstranten bei den Montagsdemonstrationen rekrutieren. Ich vermute mal, dass dort überwiegend die 2/3 zu finden sind. Ergo hat das Ganze mehr was von einer Neid-Debatte.Es wird niemand gezwungen, vom Sozialamt zu Leben und sich mit Hartz IV abzufinden. Jeder hat die Möglichkeit, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen - und sei es, indem ich meinen eigenen Laden aufmache oder auswandere.Also immer schön die Bälle flach halten.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von Hallo:Hallo,wer hat den Indern grüne Autos versprochen?keine Ahnung aber das hat was mit Rechtschreibung zu tun. Ich persönlich würde ja Hartz 4 gar nicht so schlecht finden, wenn man zusätzlich sämtliche mittelalterlichen Privilegien abschaffen würde.Zum Beispiel:1. Abschaffung des Beamtentums, und zwar komplett. 2. Bundeskanzler, Minister und Parlamentarier sind Full-Time Jobs. (nix mit Nebenverdiensten oder Schwarzarbeit in irgendwelchen Vorständen oder Aufsichtsräten.) Jeder Politiker ist für sein Handeln und Tun verantwortlich. Das Gehalt eines Politikers muss so hoch sein, dass er seine Altersversorgung selbst zahlen kann und muss.3. Ärzte haben ihren Patienten über ihre Leistungen detaillierte Rechnungen zu schreiben. Der Patient prüft, zeichnet ab und gibt diese an die Krankenkasse weiter.4. Versicherungsfremde Leistungen entfallen aus der Rentenversicherung und werden aus Steuermitteln bezahlt.Wäre das nicht eine Reform zusammen mit Hartz 4? Ich glaube nicht das dann noch jemand auf die Straße ginge. (außer die Beamten) GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 24. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Hallo, Borgi hat schon angedeutet, was ich gleich noch deutlicher schildern werde, aber erstmal: die CDU ist keine C-apitalistische Partei, sondern eher C-ommunistische (real gesehen): sie ZWINGT mich, mein "Maul" zu versichern (angeblich sozialer Gedanke), dabei ist das Risiko beim Neuwagen-Totalschaden viel höher (aber die Ärzte-Stände müssen ja befriedigt werden), sie blockiert marktwirtschaftliche EU-Vorstöße, sie blockiert Liberalisierung im Bereich Meisterbrief, sie besteuert wenig genutztes Eigentum (Oldies), sie erlaubt mir nicht, mich z.B. in Polen krankenzuversichern mit viel niedrigeren Beiträgen, sie besteuert Arbeitseinkünfte und Unternehmensgewinne anstatt den Verbrauch etc. etc. (CDU= "Communistisch Demagogisches Unvermögen")- die Sachsen haben es erkannt. Zu den Sozis: genau das gleiche, nur in gewerkschafts- statt klientelfreundlicher Hinsicht. Mein Vorschlag: Steuern auf Einkünfte und Gewinne WEG, dafür 30-40% Umsatzsteuer (ohne Vorsteuerabzug), Lebensmittel UND ARBEITSSTUNDEN nur 5%. Die ARME OMA??? JA JA, für die wird der Porsche deutlich teurer!!! Aber eben auch für den ZUHÄLTER, der jetzt gar keine Steuer zahlt! Und für Schwarzarbeiter und Illegale und Sozialhilfe-Doppelverdiener! Denn beim Kaufhaus kann man nicht sagen: bitte OHNE Rechnung.Und Unternehmen müssen ihre Maschinen etwas besser pflegen statt SUBVENTIONIERTER Wegwerfmentalität. Sowas Ähnliches hatte schon mal 4 Wochen nach meinem o.G. ZEHN JAHRE ALTEN Vorschlag der vorige Bundesbankpräsident geäußert. Freiheitliche marktwirtschaftliche Grüße. Rolf
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mitnahme-Mentalität
Zitat:Original erstellt von borgi:3. Ärzte haben ihren Patienten über ihre Leistungen detaillierte Rechnungen zu schreiben. Der Patient prüft, zeichnet ab und gibt diese an die Krankenkasse weiter.Könnte mir vorstellen, dass das viele Ärzte (wenn nicht gar alle) liebend gerne tun würden, wenn sie es ALLE 12 MONATE LANG tun dürften!Aber so wie es jetzt (schon seit ein paar Jahren - Stichwort "Budgetierung") ist, sieht das so aus:Regelmäßig kriegen allerlei Ärzte spätestens zu Beginn des 4. Quartals die Mitteilung, dass z.B. für Patienten der Krankenkasse A ab sofort für den Rest des Jahres nur noch 10% der Honorare gezahlt werden und für Patienten der Krankenkasse sogar überhaupt nix mehr.Wegschicken können sie die Patienten aber auch nicht, sie sind zur Behandlung VERPFLICHTET!D.h. sie sind GEZWUNGEN, UMSONST zu arbeiten. Weh dem Arzt, der in seinem Kundenstamm unglücklicherweise besonders viele Patienten genau dieser GKV hat ...Fragt euch mal alle selbst: In welchem anderem Berufsstand gibt es das, dass man zur unentgeltlichen Arbeit GEZWUNGEN wird (und andernfalls schlimmstenfalls mit Berufsverbot belegt wird)?Und der besondere Hohn ist ja, dass die Ärzte bei den GKV-Patienten ja nicht einmal wirklich Einfluss auf die Höhe des Honorars haben, sondern das ja auch von den KV (bzw. letzten Endes von der Politik) vorgegeben wird.Na ja, wenn soundsoviele Leutchen aufgrund dieser Entwicklung irgendwann mal spitzkriegen, warum ihnen die (vorausplanenden) Ärzte schon im 1. oder 2. Quartal nicht mehr jede Packung Aspirin oder sonstige Kinkerlitzchen auf Rezept verschreiben, werden sie vielleicht auch irgendwann merken, dass sich sich hier mit der Mitnahmementalität im Kleinen ins eigene Fleisch schneiden.Ist halt alles nicht so einfach mit den plakativen Stammtischparolen, lieber Borgi. Wenn du deinen 3. Punkt wirklich konstruktiv formulieren willst, dann stell die Ausmistung des Augiasstalls bei den Krankenversicherungen in den Mittelpunkt.(Nee, ich bin absolut kein Arzt! )GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 24. September 2004 editiert.]