Benzinpreise, Fahrverhalten, Sparen.....

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Do 12. Aug 2004, 08:07

Zitat:Original erstellt von borgi:Es ist wahrhaftig möglich, den Benzinverbrauch (um den geht es ja hier) um ca. 30% zu reduzieren, je nach Fahrweise. Ich kann meinen Golf TDI mit 7 Litern oder mit 4,8 Litern pro 100 Km auf Strecke fahren. Es war mir nicht bewußt, daß das eine so neue und sensationelle Erkenntnis ist..... Mann, mein Papa war damals vielleicht schon seiner Zeit voraus, das hatte er vor mehr als 20 Jahren schon mit seinem Taunus festgestellt. Nachdem ich übrigens den Tacho meiner Limousine mal nachgemessen habe, habe ich schlagartig den Benzinverbrauch rückwirkend um 20% verringert. Das soll mal einer von Euch nachmachen! Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 12. Aug 2004, 08:25

Zitat:Original erstellt von er ka:... da sehe ich das Konterfei von Hans Eichel als Vertreter des Staates.Sei froh, dass es bisher nur so wenig war. Ich habe ihn vorher schon als OB von Kassel und als Ministerpräsident ertragen.

borgi

Beitrag von borgi » Do 12. Aug 2004, 08:27

Zitat:Original erstellt von Zoe: [QUOTE]Es war mir nicht bewußt, daß das eine so neue und sensationelle Erkenntnis ist..... Wie gut das wir darüber gesprochen haben GrußJoachim

borgi

Beitrag von borgi » Do 12. Aug 2004, 08:40

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: Sei froh, dass es bisher nur so wenig war. Ich habe ihn vorher schon als OB von Kassel und als Ministerpräsident ertragen.Alternative zu Eichel (den ich wahrhaftig auch nicht ab kann) Michael Glos aus Bayern Alternative zu Schröder und Fischer: Merkel und Westerwelle. TOLL!!!Ich wünschte, wir hätten alternativen.Schöne GrüßeJoachim (der noch Urlaub hat)

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Do 12. Aug 2004, 14:45

Hallo,ich halte es schon fuer sinnvoll, durch entsprechende Fahrweise seinen Wagen in der Gegend des unteren Verbrauchslimits zu bewegen, sofern man dadurch nicht zum Verkehrshinternis wird. Also so wie von Ronald beschrieben.Wem das nicht gefaellt, der kann ja auch drauftreten, getreu dem "Ich will Spass..." -Lied. Der dort genannte Spritpreis ist ja nun auch bald erreicht, waehrend die angestrebte Geschwindigkeit nur noch mitten in der Nacht realisierbar erscheint.Ich persoenlich neige zu einer etwas widerspruechlichen Haltung. Beim Kauf eines Autos interessiert mich der Spritverbrauch nur am Rande, aber wenn das Teil dann angeschafft ist, wird alles sauber eingestellt, bei Bedarf erneuert, und versucht, nicht unnoetig Treibstoff zu verblasen durch hektische Fahrweise oder sinnlosen Ballast an Bord.Mir ist schon auch klar, dass mit der Anschaffung eines a priori oekonomischen Modells mehr zu holen waere, aber so fahre ich halt (im Moment) einen 2.8l Granada Turnier mit 9-10l, statt beispielsweise einen Golf mit 7-8.Ich brauche den Platz (fuer den Fahrer), ich will den Platz (fuer Ladung), und ich will in keiner Faltschachtel sitzen, wenn's doch mal kracht.Gruesse

KW

Beitrag von KW » Do 12. Aug 2004, 14:50

^^bei mir is von 8-18 litern alles dirn.Schnittverbrauch 12,6 Liter.Wenn ich meine, Spit sparen zu müssen wäre da auch noch 1 Liter drin.Aber, wir geben alle so viel geld im Leben für Spass und Freude aus, da kommts doch auf 1 Liter nicht drauf an. (Meine Meinung)Wenn der Sprit Preis über 1,16 ist, Tank ich nicht. Und wenn der Tank leer ist, nehm ich den P1 oder fahr entsprechend wenig.Der P1 braucht hier im totalen Stadtverkehr auch seine 10 Liter Normalbenzin.Ich tank bei meinem 70 Liter tank immer so bei spätestens 400 km, also ca. 3/4 leer.Denn hier sind schwankungen von bis zu 13 cent von einem Tag auf den anderen und von einer Tankstelle zur anderen und idr. kann man wenn man ein wenig aufpasst im Durchschnitt 6 Cent pro Liter spaaren, das macht bei 65 Liter ~4€Dafür mussich dann ne halbe Stunde weniger arbeiten.Und wenn ich wo hinwill und der Spritpreis is mir zu hoch, fahr ich garnicht Auto sondern legs Geld in Hopfen und Malzgetränke an ganz Ökologisch mitm Fahrrad.mfg, Mark

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 13. Aug 2004, 00:48

Zitat:Original erstellt von borgi: Alternative zu Eichel (den ich wahrhaftig auch nicht ab kann) Michael Glos aus Bayern Alternative zu Schröder und Fischer: Merkel und Westerwelle. TOLL!!!Ich wünschte, wir hätten alternativen.Vielleicht sollte ich 2006 antreten ...

Mario

Beitrag von Mario » Fr 13. Aug 2004, 00:55

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Vielleicht sollte ich 2006 antreten ...Das hiesse dann, die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben Nix für ungut Viele Grüße,Mario

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 13. Aug 2004, 09:41

Hallo,also wirklich, um was geht es denn eigentlich? Diese ewige Spritspardiskussion geht mit persönlich schon seit Jahren auf den Keks. Selbst als der Sprit von 50Pfennig auf 55Pfennig erhöht wurde (einige Zeit her , haha), wurde über Sparmaßnahmen heftig diskutiert. Und was hats gebracht? Es wurden immer stärke Auto geabut, die (teuren`) Spritsparautos (3LIter und so) kauft auch heute kein Mensch! Statt dessen wird bei Neuwagenanschaffung um kein bischen PS gegeizt, "darfs etwas mehr sein" ist eher das Motto.Leute die vor mir herfahren und Ihre Kiste 300m vor der rot Ampel ausrollen lassen werden hat noch überholt. Wenn auf der rechten Autobahnspur eben Kilometerlang frei ist, na dann... Die lustigen "Lichthupen" im Rückspiegel nehme ich gerne in kauf!Denn eines sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen: "Autofahren macht einfach Spass!!!" Soll ich (wir?) uns das von Bürokraten, Multis, Besserwissern, Oberlehrern, Spritsparpäpsten, Klorollenumhäcklern vermiesen lassen?NEIN und nochmals NEIN. Ich geht jetzt in die Garage un stelle den Vergaser ein bischen fetter, irgendjemand muss die "Scheichs" doch unterstützen...Brummmmmmmmmmmmmmmmmmm

goggo

Beitrag von goggo » Fr 13. Aug 2004, 09:50

Brumm Felix mein 2 Jähriger Sohn ist Deiner Meinung Helmut

Antworten