Die Jugend
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein erster: Peugeot 404 erste Serie. Da gab es am Motor nicht viel zu tunen, weil schlicht und einfach nichts auf dem MArkt erhältlich war.Dann mußte es eben optisch sein! Das weiße Amarturenbrett schwarz angemalt (ich Idiot ), Blumenvase dran, Weißwandringe, und, das beste und eigentlich edelste: Ein Nachbar brachte aus Frankreich zwei Edelstahlbleche mit, die sich an den C-Säulen festclipsen ließen. Mit eingraviertem Peugeot Löwen, also wahrscheinlich ein originales Zubehör.Ein halbes Jahr später wurde es dann aber ernst. A 110 Alpine mit 1.300 Kubik angeschafft (sagenhafte 71 PS). Damit konnte man die Physik besiegen und auf einer vierspurigen Straße ohne Gaswegnehmen mit ordentlich Speed wenden.Im Katalog einen DEVIL Auspuff entdeckt.Bei der ersten Probefahrt hielt mich der Kontaktbereichsbeamte nach 400 Metern an und fragte: "Frankie, was haste denn da drunter geschraubt?"Mit stolz geschwellter Brust: "Devil Brülltüte Rennsportzubehör!"Er: "Na, dann dreh mal wieder um und schraube diesen Unsinn wieder ab."So hat sich die ungemeine Investition nur für 800 Meter gelohnt...Grüße
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Im Katalog einen DEVIL Auspuff entdeckt. "Frankie, was haste denn da drunter geschraubt?"Mit stolz geschwellter Brust: "Devil Brülltüte Rennsportzubehör!"Er: "Na, dann dreh mal wieder um und schraube diesen Unsinn wieder ab."So hat sich die ungemeine Investition nur für 800 Meter gelohntNa ja, ich habe mir die 2-1-Zweitakt-Krawalltüte für meine GT 250 selbst gebaut. Lief natürlich wie ein Mülleimer, machte dafür aber ordentlich Radau. Warum hätte es auch anders sein sollen. Von Strömungsverhälnissen und schwingenden Gassäulen hatte wir damals noch nix gehört.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend
Zitat:Original erstellt von pablo:Also, da hat KW schon recht, ...pabloWeils so schön war. Zitat:Original erstellt von osbourne68: Da war ja mein Peugeot-Mofa schneller ... Trotzdem war ich immer der langsamste Hach, was für Erinnerungen Viele Grüße,MarioUnd? Ich auch.Aber alle anderen hatten ja auch 50ccm und ich nur 30ccm.Im übrigen kann man an der Übersetzung von dem shice Radnabemmotor nix drehen.Aber, ich war der schnellste aufm Radweg.Naja, nu tob ich mich mit 180 SerienPS aus, Ich mach meine 180° drehung jedenfalls nicht mit der Handbremse, sondern mitm Gaspedal mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend
Hi KW,hatte als erstes Auto einen 1980 Mercedes 230 CE den ich übrigens immer noch habe. Damals war das Auto 10 Jahre alt und war ganz normal ausgestattet. Hatte zwar DB Alufelgen drauf ( ide die da drauf gehören ) und Radlaufchrom aber das war alles. Alles was ich eingebaut habe war ein Bluapunktradio ( das erste mit RDS, boah wat toll ) und habe die originalen Lautsprecher unter der Abdeckung gegen passende Lautsprecher von Blaupunkt ersetzt, weil die originalen doch recht dünn waren. Also nix mit tieferlegen etc. Schnell oder risikoreich bin ich nie gefahren. Schnell nur wenn ich von der Bundeswehr nach Hause wollte. ( @ KW : Steht das auch bald bei Dir an ? ). Hier in der Gegend ist das extrem mit plattgedrückten Golfs, Polos, Astra etc. Früher haben wir gelegentlich ein "Gegentreffen" mit den 50s US Cars gemacht damit die Jungs auch mal was zum glotzen hatten. ( mit leiser Musik... )GrüßeTom
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend
....ich kann nur einen (leicht verbesserten-95PS)Glas 1304TS bieten, mit etwas breiteren Reifen(185/70-13) und den dazu passenden DB-Felgen.Das Ganze bekam dann eine etwas verkürzte (mit allen Originaltöpfen) Auspuffanlage, die vor dem Hinterrad rauskam. Das sah einfach besser aus....Schnell genug war der damals schon serienmäßig. Einzige Gegner (außer den viiiiel teureren SL und Porsche) waren eigentlich nur die 02ti.grußthomasPS: Musik??? kam vom Motor, deshalb die Auspuffanlage...
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Die Jugend
Bei mir war's ein '54er Käfer-Cabrio (damals gar nix wert). Die Felgen habe ich der Radkappenhalteklammern beraubt und anschließend mit Silberbronze eingepinselt. Die "Löcher" der unerschwinglichen Porschefelgen habe ich aus schwarzem Fotokarton ausgeschnitten und säuberlich aufgeklebt. Hielt ungefähr einen trockenen Sommer...Tieferlegung, Distanzscheiben und all die bösen Sachen kamen erst Jahre später, zusammen mit einem "Sicherheits-Armaturenbrett", das mit 5 mm Schaumgummi aufgepolstert und anschließend mit schwarzem Kunstleder bezogen wurde...Viele GrüßeThomas
Die Jugend
Hallo, mein erstes Auto war ein R 12 TL Bj.1974, für 150 DM gekauft, es hat nicht lange gedauert und der orig. Motor, machte einem R 5 Alpine-Triebwerk mit 2 Weber DCOE platz. Das Fahrwerk war sehr schwammig und ich hatte kein Geld, also die Kolbenstangen der Dämpfer in tiefster Stellung festgeschweisst. Für richtig Krach sorgte eine 60-ger Supersprint Gr.A Auspuffanlage von einem Opel Kadett C GTE, Stossstangen wurden abmontiert, Lederbänder als Haubenhalter angebracht und quer über das Auto, breite weiße Streifen geklebt.Das Auto war in Bochum und Umgebung ziemlich bekannt, nicht immer in positiver Hinsicht.Damals wie heute stehe ich dazu, es war eine tolle Zeit, eine tolle Erfahrung und ich würde es immer wieder so machen, wenn ich noch einmal die Chance hätte 18 zu sein.Manchmal bin ich deshalb gerne ein Prolet.Christoph
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend
Tach auch, mein VW-Bus, T2, Bj. 72 war selbstverständlich auch getunt. Aber eher negativ. Der war nämlich mit Muldenkolben ausgestattet, die Leistung entsprechend noch unter 50 PS. Das hab ich aber erst gemerkt, als ich ihn mal aufgemacht hab. Ansonsten hatt ich natürlich die 185/14er Michelin-Radialreifen. Und einen Skistock als Verlängerung des Schalthebels. Den mußte ich aber wieder kürzen, weil der TÜV bemängelte, daß er am Lenkrad streift. Und das schöne Blech-Armaturenbrett hab ich auch versucht, anzumalen. Is nix geworden, drum hab ich Plüsch drübergeklebt. Warum haben meine Mitfahrer nur immer gefragt, ob das ein Puff-Mobil sei?Das Philips-Radio war Schrott, also hab ich ein Blaupunkt Nashville gekauft. Sauteuer, für einen Schüler. Das war aber auch bald hin. Cassettenlaufwerk tot. Dazu ein Billig-Equalizer/Verstärker und fette Boxen für die Heckablage in die Türen montiert. In den größeren Mercedes-Transporter-Spiegeln konnte man schon bei humaner Lautstärke nix mehr sehen, weil alles so vibrierte. Dazu natürlich CB-Funk, das Ersatzrad vorne drauf und einen Außenlautsprecher drunter. Die Grünen haben mal unter dem Auto danach gesucht, aber auf das Ersatzrad sind sie nicht gekommen. Ein Polo-Chokezug diente als Handgas. Ich fuhr ihn von 1984 bis 1994 und hab dann in geistiger Umnachtung versucht, ihn mutwillig umzubringen. Bis denneMichael
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend
KW's Wunsch ist Befehl:Ich erinnere mich.... ...an den grünen Cortina GXL meines Vaters!Sweet memories.....Nostalgische Grüssebob[Diese Nachricht wurde von bob am 29. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Jugend
Hallo Bob,einen Cortina koennte ich hier in UK schon auftreiben, aber es waere dann natuerlich ein Rechtslenker.Falls der Wuunsch uebermaechtig wird...Gruesse