Citroen SM das schlechteste Auto aller Zeiten

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Do 5. Feb 2004, 16:08

Was habt ihr bloß mit der extremen Eckigkeit oder auch Rundlichkeit? Will da einer ernsthaft was dagegen sagen, wenn das Design in sich stimmig ist?So gesehen ist der K70 zwar langweilig, aber durchaus harmonisch. Und überhaupt: Der K70 als allereckigstes Modell? Schlage da doch eher den Triumph Mayflower vor. Sooo viel Eckigkeit in den rundlichen 40er Jahren will schon was heißen! Nee, vergesst mal bloß nicht die designmäßigen Scheußlichkeiten, die zu aufgedunsenen automobilen Fettbacken führten. Stichwort für den deutschen Automobilbau: Ford Granada der 70er! Grausliches Dickschiff!!Es grüßt (sich - dank gelungener Verdrängung gewisser 70er-Jahre-Designmonstrositäten aus dem Straßenbild - zunehmend seltener schaudernd abwendend )Stephan

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 5. Feb 2004, 18:48

Oh ja, den AWS-Shopper vergaß ich, das rollende Regalsystem. Den Ligier kenn ich nur von Fotos, sieht aber furchterregend aus, so im Pariser Stadtverkehr !GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 05. Februar 2004 editiert.]

KW

Beitrag von KW » Do 5. Feb 2004, 23:08

im AWS shopper in paris isses immer dunkel.Man hat ständig LKWs übersich...

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 6. Feb 2004, 19:02

Läuft denn nu' alles wieder rund? Oder stößt sich noch jemand an irgendwelchen Ecken?

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 9. Feb 2004, 17:28

Ja es läuft rund.Soeben hat die Queen folgende Erklärung abgegeben:NOTICE OF REVOCATION OF INDEPENDENCE . To the citizens of the United States of America In the light of your failure to elect a President of the USA and thus to govern yourselves, we hereby give notice of the revocation of your independence, effective today. Her Sovereign Majesty Queen Elizabeth II will resume monarchial duties over all states, commonwealths and other territories, except Utah, which she does not fancy. Your new Prime Minister (the rt. hon. Tony Blair, MP for the 97.85% of you who have until now been unaware that there is a world outside your borders) will appoint a minister for America without the need for further elections. Congress and the Senate will be disbanded, as the useless appendages that they are. A questionnaire will be circulated next year to determine whether any of you have noticed. To aid in the transition to a British Crown Dependency, the following rules are introduced with immediate effect: 1. You should look up "revocation" in the Oxford English Dictionary. Then look up "aluminium". Check the pronunciation guide. You will be amazed at just how wrongly you have been pronouncing it. Generally, you should raise your vocabulary to acceptable levels. Look up "vocabulary). Using the same twenty seven words interspersed with filler noises such as "like" and "you know" is an unacceptable and inefficient form of communication. Look up "interspersed" and "communication". 2. There is no such thing as "US English". We will let Microsoft know on your behalf. 3. You should learn to distinguish the English and Australian accents. It really isn't that hard. 4. Hollywood will be required occasionally to cast English actors as the good guys. 5. You should re-learn your original national anthem "God Save The Queen", but only after fully carrying out task 1. We would not want you to get confused and give up half way through. 6. You should stop playing American "football". There is only one kind of football. What you refer to as American "football" is not a very good game. The 2.15% of you who are unaware that there is a world outside your borders may have noticed that no one else plays "American football". You will no longer be allowed to play it, and should instead play proper football. Initially, it would be best if you played with the girls. It is a difficult game. Those of you brave enough will, in time, be allowed to play rugby (which is similar to American "football", but does not involve stopping for a rest every twenty seconds or wearing full kevlar body armour like nancies). We are hoping to get together at least a US rugby sevens side by 2005. 7. You should declare war on Quebec and France, using nuclear weapons if they give you any merde. The 97.85% of you who were not aware that there is a world outside your borders should count yourselves lucky. The Russians have never been the bad guys. "Merde" is French for "sh*t". 8. July 4th is no longer a public holiday. November 8th will be a new national holiday, but only in England. It will be called "Indecisive Day". 9. All American cars are hereby banned. They are crap and it is for you own good. When we show you German cars, you will understand what we mean. 10. Please tell us who killed JFK. It's been driving us crazy.http://www.geocities.com/dwwsmw51/vote_ ... umor2.html

Box156

Beitrag von Box156 » Fr 13. Feb 2004, 17:33

Hi,seit wann kann man denn über Geschmack, Ästetik und Aussehen eine objektive Diskussion führen ?Der eine mag dies, und der andere das... Persönliche Ansichten sind doch oft sehr subjektiv. Ich finde es übrigens nicht in Ordnung eine ganze Nation und alle Menschen die dieser angehören, die politische Richtung ist ja absolut diskutabel (mein Freund ist Bush auch nicht), über einen Kamm zu scheren. Egal in welcher Form.Niemand läßt sich gern in eine klischeebehaftete Schublade stecken. Wir als Deutsche auch nicht. Ich erinnere mal an den Aufruhr, als einige italienische Offizielle letzten Sommer sich verbal ziemlich vergriffen haben. Sicher, viele Vorurteile kommen nicht von ungefähr, aber man sollte sich nicht daran orientieren was in einer Gazette steht. Sonst wäre unsere "Bibel" am Ende noch die Zeitung mit den vier großen Buchstaben...So longFrank

bob

Beitrag von bob » Fr 13. Feb 2004, 18:18

....eine box ist auch ganz schön eckig .... sorry bob

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mo 19. Apr 2004, 16:06

Zitat:Original erstellt von Frankie: Der W116 ist für mich DER Mercedes schlechthin. Ihn mit den US-Kisten der 70er auf eine Stufe zu stellen, halte ich für einen guten Witz. Weder vom Design her noch von der Verarbeitungsqualität hat er was mit US Autos gemeinsam.Tja, bin Benzfahrer, aber den W116 mag ich inzwischen gar nicht mehr, weil langweilig designed, ohne Pepp und überhaupt auffällige/schöne Details; nur motzig und mit fiesem Blick, sonst nix (rein optisch, nicht technisch bewertet). Kein Wunder, daß daraus eine Ludenschleuder par excellence wurde.Der W116 war zu seiner Zeit technisch die High-Performance-Limousine schlechthin, aber mehr auch nicht. Er ist auch aus meiner Sicht sehr stark auf den amerikanischen Markt zugeschnitten, ganz besonders in der Optik. Der W116 wird als preislich unterbewertet betrachtet (siehe dazu hier und da Beiträge im VdH-Forum), woran mag das denn liegen? An technisch-funktionalen Aspekten wohl kaum, und mit H-Kennzeichen gibts die auch schon, von wegen dickem Hubraum.Allerdings: Die "Straßen von San-Francisco-Blechschleudern" finde ich deshalb klasse, weil sie so albern groß sind und sinnlos durch die Gegend schaukeln (in der obigen Serie bei Verfolgungsjagden, da muß ich immer lachen). Könnt mir schon einen inner Garage vorstellen, aber viel Geld würd ich dafür niemals bezahlen. Anner Ampel kurz Gas geben und dann gleich wieder Bremsen - wie lange wackeln die dann eigentlich?Gruß MP

pablo

Beitrag von pablo » Mo 19. Apr 2004, 21:57

Hallo,Also, auf die Gefahr hin mich als Neuling hier im Forum zum Gegner aller zu machen,- was ich bestimmt nicht will!- muss ich dem Box recht geben: de gustibus non est disputandum, ueber Geschmack kann man nicht streiten. Dass die Amerikaner andere, den Europaern oftmals schwer verstaendliche Kriterien anwenden, sei unbestritten und ist -wie bei jedem Volk - nachvollziehbar. Sonst koennten wir uns hier eine "Kaffee oder Tee" Diskussion starten.Aber Design: darf ich vielleicht mal an die Werke Bill Mitchells erinnnern ( Corvette Stingray Split window, Riviera 1, Corvair)oder alle Duesenberg, Gordon Buehrigs Cord, oder Raymond Loewys "53 Studebaker. Wenn das kein Spitzendesign ist, versteh ich nichts mehr. ob der SM nun haesslich ist oder nicht, liegt doch wirklich allein im Auge des Betrachters; ich selbst fand ihn immer schlecht proportioniert und keinen Vergleich zur Goettin DS. Ob er gut war oder nicht, koennen die SM Fahrer sicher besser entscheiden. Bin ihn seinerzeit probegefahren und fand ihn schrecklich laut und unbequem.Aber wie gesagt: alles Geschmacksache. Und wie gut dass die Geschmaecker verschieden sind, wie einer meiner Freunde immer sagt: Andernfalls haetten wir alle das gleiche Autound schliefen mit der gleichen Frau. Sovie mein Senf dazuGruessepablo

Slarti

Beitrag von Slarti » Mo 19. Apr 2004, 22:35

Die OM hat doch gerade so ne Aktion "Traumautos", man könnte ja eine Gegenaktion starten "Alptraumautos". Man wünscht sich einmal mit dem Auto zu fahren, was man überhaupt nicht leiden, entweder um Vorurteile abzubauen oder zu festiegen .Einmal im Fiat Panda 1000km fahren und dann die Knochen zählen, mit einem Porsche Cayenne Turbo um den Nürburgring oder im Prollgolf vor die "Dorfdisse" vorfahren... Es würden mir noch mehr Grausamkeiten einfallen So long... ...MarioPS: Hat jemand einen Cord 812? (Traumwagen!!!!Das ist ein Auto, das ich sogar über so manchen Youngtimer stelle!) Mann, ich glaube ich sollte mich doch auch bei der OM melden, aber wer "tauscht" schon eine Fahrt in einem Cord 812 gegen eine Fahrt im Galant

Antworten