Rauchverbot im Vereinen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Pantera-88
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Apr 2006, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Pantera-88 » Do 8. Mai 2008, 08:01

mein autoschrauber ist auch energischer nichtraucher - stckt aber stundenlang bei laufendem motor mit seiner birne im motorraum....rauchen darf ich in seiner werkstatt dabei nicht.....

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Rene E » Do 8. Mai 2008, 08:15

Ich suche noch einen Aufkleber in dem Sinne "Rauchverbot gefährdet unsere Arbeitsplätze!" Von irgendeiner K-Gruppe Rauchverbotsgeschädigter Wirte. Würde prima auf meinen Leichenwagen passen

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von PeterHerzog » Do 8. Mai 2008, 08:30

Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 08.05.08 08:01:42rauchen darf ich in seiner werkstatt dabei nicht.....Was Na ok. Solche solls auch geben.

laurel1
Beiträge: 210
Registriert: So 24. Feb 2008, 10:45

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von laurel1 » So 11. Mai 2008, 13:31

Servus,zuerst einmal oute ich mich als Raucher.@DannosoKläre das mit der Geschlossenen Gesellschaft bitte explizit bei deiner Gemeinde, Ordnungsamt etc. ab! Es gibt auch hier Unterschiede von Bundesland zu Bundesland. Gerade neulich einen Bericht gelesen (nicht mehr wissend wo), wo der Wirt etc. trotz des Schildes verdonnert wurde!Ansonsten sehe ich das wie folgt:1. es gibt unbelehrbare Raucher2. "vernünftige" Raucher3. Eltern die mit Kindern umgehen können4. Eltern die selber keine Erziehung genossen haben, aber KinderIch habe immer Rücksicht auf Nichtraucher genommen und einmal trotzdem nen Anschiss bekommen, warum? Alles zu Zeiten, wo es dass Rauchverbot noch nicht gab:1. nie geraucht in Gaststätten etc. (also, wo gegessen wird)2. Weihnachtsfeier (geschlossene Gesellschaft) der Firma. 90 % Nichtraucher und insofern einen Platz gewählt, der mir ein Problemloses verlassen des Raumes ermöglicht (muß ja nicht unbedingt immer jemand aufstehen müssen) um draußen zu Rauchen3. ich rauche nie auf Feiern, wo auch immer4. bekomme ich Nichtraucherbesuch, gehe ich zum Rauchen vor die Tür!Auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Mein Kollege und ich gehen auf den Bahnsteig. Laufen diesen in Windrichtung bis fast zum Ende (Rauch wird also von anderen, min. 10 Meter entfernten Passanten, weggeweht!). Dort ist auch noch eine Bank frei, auf der letzen Bank sitzen wir. Eine ältere Dame kommt und setzt sich neben mich, in Windrichtung. Ok, klar wurde diese jetzt eingenebelt und hat gewettert was das Zeug hält. Muß ich das verstehen?Ich habe selber Kinder und glückliche, lachende, spielende Kinder sind mir eine Freude. Klar wird es mal etwas laut, womit ich gar kein Problem habe, aber irgendwo muß nach einer gewissen Zeit auch die Möglichkeit(Spielplatz etc. mal außen vor) gegeben sein, dass es etwas (!) ruhiger wird.@LeinesRespekt, eine wirklich schöne Familie hast du dir da zugelegt!Beste GrüßePeter

Antworten