Rauchverbot im Vereinen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Gordini » Fr 16. Nov 2007, 12:00

Leute, Leute, was für eine überflüssige Diskussion. Merkt ihr eigentlich überhaupt noch was? Hier versucht der Staat einen massiven Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht durchzuziehen, als Test für weitere die noch folgen werden. Die ganze Republik geht in dieser trivialen Thematik auf und unbeachtet dessen, werden parallel Gesetze verabschiedet, erweitert oder geändert, die uns alle zu Verbrechern deklarieren und unsere Rechte und Freiheiten erheblich kastrieren.Fingerabdrücke, Biometrik und eine totale Überwachung.Dem scheiß Zigarettenrauch kann ich mich entziehen oder nehme es in Kauf und genieße den einen oder anderen Abend gemeinsam mit den Rauchern in der Kneipe trotzdem. Was ist plötzlich los mit euch, seid ihr die letzten 20 Jahre nicht weggegangen, weil in den Kneipen geraucht wurde? Jetzt hat der kleine, unwichtige Wicht, plötzlich einen Sündenbock für "alle" seine Probleme gefunden.Den Raucher!

cafe.in
Beiträge: 741
Registriert: Di 13. Aug 2002, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von cafe.in » Fr 16. Nov 2007, 18:33

Mal `ne Frage an RA-Wilke: Darf eigtl. künftig in Gefängnissen geraucht werden ? Immerhin ist das ja eine Geschlossene Gesellschaft !

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Sierra » Fr 16. Nov 2007, 19:55

Wieso willst Du das wissen? Hast Du was angestellt? Neugierig grüßtMichael

Benutzeravatar
wokri
Beiträge: 800
Registriert: Do 18. Jul 2002, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von wokri » Fr 16. Nov 2007, 21:56

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 15.11.07 11:16:07Ein Nichtraucher tut Nichts, aber auch gar Nichts, um einen Raucher in seinem Dasein zu beeinträchtigen,wenn er den normalen körperlichen Abstand einhält.Beitrag geändert:15.11.07 11:18:38Hallo 1300VC,deine obige Aussage stimmt so nicht, denn allein die Anwesenheit mancher Zeitgenossen verursacht psychische Schmerzen auch ganz ohne Ausdünstungen, von dem körperlichen Ausdünstungen einiger Gesundheitsfetischisten ganz zu schweigen.Nochmals an dieser Stelle, warum überlässt es der Gesetzgeber nicht dem Wirt, ob er eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe aufmacht.Hier bei uns in Niedersachsen muss zu dem noch der Nichtraucherbereich räumlich der größere sein, auch wenn da nur zwei schrumpelige Nichtraucher sitzen.Dieses Gesetz hat hier bei uns schon dazugeführt, dass Kneipen dicht gemacht haben wegen Publikumsmangel. Toll!Nichtrauchender Weise auch dem Raucher sein Laster gönnendWolfgang

bib
Beiträge: 679
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von bib » Sa 17. Nov 2007, 00:10

Zitat:Original erstellt von Leines am/um 15.11.07 11:31:46Bei einer durchschnittlichen Betriebsdauer von 36 Stunden in der Woche setzt ein Heizstrahler bis zu vier Tonnen Kohlendioxid im Jahr freiGanzer Artikel: http://www.taz.de/1/zukunft/...c=HL&cHash=f806600845und da ein katalysator harmloses kohlenmonoxid in klimaschädlicheskohlendioxid umwandelt sollten katalysatoren schnellstens verboten werden.blah-bla-blah usw...kauft euch diesel, die verbrauchen weniger, das ist umweltfreundlich.diesel sind die übelsten feinstaub schleudern, kauft euch benziner, das ist umweltfreundlich.mein auto hat trotz kats schlüsselnummer 00 bekommen, also habe ich sie ausgebautund durch rohr ersetzt. verstopfte ansaug- und abgaswege vermindern die leistungund erhöhen den verbrauch.gruß, peter

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von SEAT » Sa 17. Nov 2007, 00:53

Es ist schon interessant, wie sich anscheinend viele Raucher die Toleranz der Nichtraucher wünschen:Maul halten und ertragen oder abhauen...Ist ja ne tolle Auswahl Ich bin tief beeindruckt ob solcher Großzügigkeit.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von 1300VC » Sa 17. Nov 2007, 12:08

Auch ich bin ein absoluter Gegner von übetriebener Kontrolle oder überflüssigen Vorschriften durch den Staat.Wie wenig die Selbstverwaltung jedoch beim Thema Rauchen funktioniert, zeigen aber doch die Reaktionen der Menschen, die sich als Raucher "bedrängt" fühlen.Auch hier im Forum...... Chris.P.S. Nicht viel anders ist es doch auf unseren Strassen; vor allen den BAB´s. Wer in Frankreich oder Spanien unterwegs ist, wird eine deutlich andere Verkehrsmoral vor allem auf Autobahnen feststellen. Und das hat nichts mit Tempolimits zu tun; sondern mit den drakonischen Strafen, die dort drohen und auch verhängt werden. Also braucht es in manchen Bereichen doch Verbote und Kontrollen. Leider.Beitrag geändert:17.11.07 11:16:25

DKW HARDY
Beiträge: 405
Registriert: Do 18. Okt 2001, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von DKW HARDY » So 18. Nov 2007, 00:59

also jetzt steige ich ,als bekennender Raucher, mal hier ein.Punkt 1:wenn ich mir mein Pfeifchen anzünde höhre ich immer ,das riecht ja gut,was rauchen sie denn da?Punkt 2: ich nehme Rücksicht auf Nichtraucher,ich rauche nur dort wo ich keinen belästige !Punkt 3:Im allgemeinen rauche ich Cigarillos(für das Pfeifchen brauche ich mehr Ruhe) und für die Kippen habe ich immer eine kleine Blechschachtel bei mir.Punkt 4:ICH überlege allerdings in der(über)nächsten Zeit,mit dem qualmen aufzuhören weil ich(wir)doch nur alsVerbrecher behandelt werden(die Raucher).Sollte einer Interesse an meiner Pfeifensammlung(ca50Sück)haben,kostet nicht viel,ich will mich später nur aus dem Knast freikaufen können !!mit qualmenden Grüßen HartmutBeitrag geändert:18.11.07 00:08:46

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von ericstrip » Mo 19. Nov 2007, 09:48

Das geht hier ja immer noch weiter... @cafe.in: Ja, in Gefängnissen darf auch künftig geraucht werden.

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Rauchverbot im Vereinen?

Beitrag von Maxe » Do 8. Mai 2008, 06:58

Ich muss das Thema unbedingt noch mal aufgreifen Was mich jetzt noch stutzig macht ist die Tatsache, das Zigaretten in der CH billiger sind als in D, erst Recht Tabak in DosenformBeispiel Gleicher hersteller, gleiche Verpackung, gleicher Tabak nur der Inhalt ist nicht gleich. In D sind 170g in der Dose, in der CH 200gPreis in D über 17,00 €Empfohlener VKP in der CH etwas über 17,00 SFr.Verkaufspreis im Discounter unter 15,00 Sfr.Und jetzt das siehe Unten. Da kann man mal sehen, wie die Deutschen ........ werden! Quelle: Zeitung News v. 07. Mai 2008Nachtrag: 15,00 SFr. sind ca. 10,00 €Beitrag geändert:08.05.08 06:59:01

Antworten