Entartungen der deutschen Sprache...und mehr...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf dem Schild steht "NO urinating in the coffee"! Wenn ich da so recht drüber nachdenke ... in Bayern oder BaWü kommt sowas bestimmt auch vor ... Beitrag geändert:21.06.07 13:42:25
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe am/um 20.06.07 08:32:51Zitat:Original erstellt von Woni am/um 20.06.07 07:43:35Noch etwas zum Thema Aussprache:Ist es so schwierig, ein "ps" am Anfang hinzubekommen und ein "ch" auszusprechen?Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn jemand kein "sch" hinbekommt und stattdessen "ch" spricht. Beispiel: Bei uns kommt am Freitag nur Fich und kein Fleich auf den Tich. Sprachtechnich ein absolutes Unding...Hier im Forum fröstelt es mich stets, wenn eine bestimmte Person am Ende ihrer Beiträge tchau schreibt! Mensch, das kommt von Tschüß und man sollte, wenn überhaupt, Tschau schreiben oder die italienische Variante benutzen... Ciao, motocoupéOi( hallo ),Fusca gibt es hier ja auch nicht, hier heißt das Teil Käfer.und " tchau " ist die brasilianische Variante von Tschüß , Tschau, Ciaotschüs ( hamburger Variante) oder auch TCHAU ( brasilianisch Variante )
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kommt ja doch alles von "adieu"Hier noch was für euch Sinnmacher:http://fb14.uni-mainz.de/~st....de/~sth ... 2.htmGrüße
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@motocoupezum Thema Aussprache:Jetzt im Sommer fahren viele aus den nördlichen Gefilden hier zu uns an den Schiemsee - den gibt es aber nicht, genausowenig gibt es Schina und das SchristkindlGottfriedBeitrag geändert:23.06.07 13:16:16
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
meine Großmutter ist heut morgen an Schiemsee gefahren, hat sie gesagt, also gibts den wohl viel schlimmer find ich aber so sachen wie Kina und die Kinesen....nene
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 23.06.07 14:22:04meine Großmutter ist heut morgen an Schiemsee gefahren, hat sie gesagt, also gibts den wohl Na, da bin ich ja gespannt, wo sie den findet. In Bayern isser jedenfalls nicht. Zitat:viel schlimmer find ich aber so sachen wie Kina und die Kinesen....neneJa, ich finde die Chinesen auch schlimm. Das soll eine Hochkultur sein, so wie die sich in der Öffentlichkeit benehmen? ....nene
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 21.06.07 09:51:03Wieviel Stammtischgespräche oder Politikerreden machen denn Sinn? Vielleicht geht es hier ja nur um eine nette Unterhaltung?Ich glaube eher, dass Kollege umw121 mit seiner Aussage, dass eine soche Diskussion keinen Sinn MACHE auf einen besondes weit verbreiteten Anglizismus hinweisen wollte."Makes sense" ist im Englischen in Ordnung, "Macht Sinn" ist es im Deutschen nicht. Etwas "hat Sinn" oder etwas hat keinen Sinn. Vielleicht ist auch etwas "sinnvoll" oder eben auch nicht. Sinnfreie Grüße aus Hamburg!PhilipWerbetexter und damit natürliches Feindbild aller selbst ernannten Sprachpäpste.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ups, Philip, Du hast natürlich recht. Ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich erst kürzlich davon gelesen hab. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine kleine Selbstanzeige in Richtung Sprachentartung:Ich habe mir angewöhnt statt "Idee", "ID" zu schreiben.Das ist aber kein KND Stil (KND = Abk. von Kurznachrichtendienst, engl. SMS), sondern eine Hommagé an die Citroen ID. Für die technisch einfache Schwester der DS (Déesse = Göttin) wurde 1957 dieses Wortspiel kreiert.