Zwei Gedanken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 13:41:15@Knochentreteriggnorieren funktioniert nur in der Theorie, Provokateure laasen sich so leicht nicht abweisen das haben auch andere User schon gemerkt siehe z.B. im Beitrag "Ärgernisse im Forum"Johnny BurnetteProbiert's doch mal!So wird's wohl nix, wie Ihr brandaktuell wieder seht.KT
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 14:04:31was soll das hier werden schon wieder eine üble Nachrede? Glaubst du, die PNs sind gelöscht?
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 23.09.10 13:41:15.......@Knochentreteriggnorieren funktioniert nur in der Theorie, Provokateure laasen sich so leicht nicht abweisen das haben auch andere User schon gemerkt siehe z.B. im Beitrag "Ärgernisse im Forum"........Du weist aber schon wer hier als Provokateur, Angeber, Besserwisser, Großkotz, Stinker usw gemeint ist
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken
Terry the Tramp?Grüße
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken
Hallo !Es ist schon merkwürdig, ich bin ja jetzt schon einige Jahre hier im Forum und habe noch nie mit jemandem Streit gehabt. Ich bin schon über 20 Jahre in der Firma und habe noch nie mit jemandem Streit gehabt.Hier im Forum sind und waren schon einige Leute, deren Schreiberei mir nicht symphatisch sind und waren, ob mir diese Leute persönlich auch nicht symphatisch sind, kann ich nicht beurteilen, solange ich sie nicht persönlich kenne. Die Leute, die ich hier aus dem Forum schon persönlich kennengelernt habe, waren mir bisher alle symphatisch, inklusive Johnny und Rene E.Was mache ich aber nun mit Leuten, die mir nicht symphatisch sind ? Ich gehe ihnen aus dem Weg. Wenn hier jemand Mist schreibt, dann denke ich mir meinen Teil und halte mich ansonsten raus. In einem Forum mit so vielen Teilnehmern, KANN einem nicht jeder symphatisch sein. Auch bei uns in der Firma gibt es Leute, die ich nicht besonders mag, aber ich muss ja mit denen nicht befreundet sein.Wenn ich natürlich jedes Mal, wenn mir irgendeine Meinung oder ein sinnloses Geschreibsel nicht passt, darauf reagiere und auf die Reaktion auf meine Reaktion wieder reagiere und auf die Reaktion auf die Reaktion auf meine Reaktion dann wieder reagiere ... dann vergeude ich nicht nur meine Zeit, sondern ich muss mich vielleicht auch noch ärgern oder mich aufregen und werde vielleicht noch weiter provoziert ... und was habe ich davon ? NIX !!Mich hat hier noch niemand provoziert, schon komisch, oder ?Ich möchte in Bezug auf den Dauerkrieg zwischen Johnny, oldsbastel und Griesbrei keine Stellung beziehen. Ich kenne auch oldsbastel und Griesbrei nicht persönlich, ich kenne also den Grund nicht, warum die beiden auf jeden kleinen Pups von Johnny so heftig reagieren.Ich empfehle euch einfach: Macht euch locker und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.So mache ich's schon seit Jahren und mir geht's gut dabei.GrußTommy
Zwei Gedanken
Hallo,@KT: Ja, auch ich bin deiner Meinung, um solche Zwistigkeiten zu unterbinden, sollte man das ignorieren. So wie der Torero auch den wildgewordenen Stier ins Leere laufen läst. Er bietet im keine direkte Angriffsfläche mehr. Er wird müde und gibt schliesslich auf. Aber das muss man erstmal gelernt haben! Man muss über solchen Sticheleien stehen und das bedeutet man muss sich gewaltig am Riemen reißen! Klar, man gerät in Wut über diverse Provokation, völlig natürlich und verständlich. Jedoch ist wichtig seine persönliche Befriedigung über einen Gegenschlag, im Verhältnis zum Schaden an Thread und Forum überhaupt zu erkennen! Da ich auch über ein leicht aufbrausendes Temperament verfüge, habe ich das auch erst über Jahre lernen müssen. Die Meisten haben wohl nicht den Schneid auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Denn was in der Physik gilt, gilt auch für Foren, quasi ein Naturgesetz: Aktio = Reaktio. Ich persönlich denke, es ist wichtig bei der Sache zu bleiben und nicht das Thema durch dumme, beleidigende und unsachliche Kommentare zu vergiften. Witzig ist halt, das sie sich direkt wieder hier rumbalgen, kaum wo das Thema von dir erzeugt worden ist. Meine Erfahrung auch im realen Leben ist, das Zurückstecken mit Angst oder Kuschen gleichgesetzt wird. Das ist es jedoch nicht, man verfolgt nur sein Ziel auf anderem Wege . Das hat mir schon oft Zeit, Geld und Nerven gespart, und mein Ziel wurde doch zu meiner Zufriedenheit erreicht. Denn merke: "Ein lauter Mensch ist nicht ein schlauer Mensch". Ich hoffe nur auch dies wird irgendwann von diversen Teilnehmern hier erkannt, bin aber da leider nicht ganz so optimistisch...Einen schönen Tag noch...GrüsseLothar ( wie sagte meine selige Oma immer: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold)
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken
Ich bitte alle, die PNs mit beleidigendem und/oder (straf)rechtlich relevantem Inhalt von JB erhalten haben, diese an mich weiterzuleiten. Eben erst ist wieder frisch eine bei mir eingetroffen.
-
- Registriert:Do 12. Aug 2010, 12:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken
Schmeißt den Burnette endlich und dauerhaft raus und dann versucht einen Neustart dieses Forums.Ob die Leute von früher wiederkommen? Vielleicht. Das bedarf aber sehr viel Anstrengung seitens der Moderatoren. Es wäre vielleicht auch angebracht die Gruppe der Moderatoren komplett zu tauschenAlfred
Zwei Gedanken
Zitat:Original erstellt von Eintopf am/um 23.09.10 13:00:00Die imho beste Art, wie ein Moderator Threads sauberhalten kann, ist geistlose Einzelbeiträge einfach in einen für alle einsehbaren(!), geschlossenen "Sandkasten"- Thread zu verschieben.So fühlt sich niemand durch spurlos verschwindende Beiträge hintergangen und man erspart sich Zensurvorwürfe, da die entsorgten Beiträge für sich sprechen.Ich kenne Foren, in denen das exzellent funktioniert.Das wäre grundsätzlich keine schlechte Idee. Leider gibt es diese Möglichkeit in unserem Form (noch) nicht. Da die technische Administration des Forums derzeit (aus mir nicht bekannten Gründen) auf Eis liegt, wird sich da wohl auch demnächst nichts ändern ...Für mich als noch einigermaßen engagierten Administrator und Moderator stellen sich bei "aus dem Ruder laufenden" Threads nur die drei Alternativen:- Beitrag (oder ganzen Thread) löschen (die radikalste aber auch effektivste Lösung, da der Streitstand - zumindest im Forum - einfach weg ist)- Beitrag schließen (dann kommen dort jedenfalls keine weiteren Beiträge aber es besteht die Gefahr, daß an anderer Stelle weitergemacht wird)- garnichts machen (das sehe ich als persönliche Kapitulation und soweit bin ich noch nicht)Es mag leicht sein, auf die Moderatoren oder Admins zu schimpfen und sie für die Wahl der Mittel zu kritisieren - aber jeder der Kritiker sollte sich einmal in einer ruhigen Minute überlegen, wie er selbst als entsprechend Verantwortlicher handeln würde. In dieser Funktion muß man nämlich stets versuchen, allen Interessen gerecht zu werden und ein Höchstmaß an Objektivität walten zu lassen (was nicht immer leicht fällt).Mit der Hoffnung auf Verständnis Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 12. Aug 2010, 12:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwei Gedanken
Wenn Ihr das Forum retten wollt, dann geht mal aktiv auf die Ehemaligen zu, falls die sich noch ermitteln lassen.Vielleicht sollten die Betreiber auch auf die zugehen, die rausgeworfen wurden: Arondeman, Bob, Histomat, Rene E, ericstrip, den Isettafahrer usw.Alfred