Das Aus für den Loremo
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der braune Bär war mir lieber, das war mehr "Abenteuer". Oft hat's aber nur für ein Jolli gereicht. Wenn wir Glück hatten, hat Papa eine Runder Nogger ausgegeben.Zündapp war schon immer teuer. Helmut, ich wünsch Dir jeglichen Erfolg. Aber auch ich habe bei diesen Preisen große Bedenken. Nostalgische GrüßeMichael
-
- Registriert:Di 10. Jun 2008, 12:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 30.07.10 07:03:04Der braune Bär war mir lieber, das war mehr "Abenteuer".Gibt es doch (mit Unterbrechungen) noch!?
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo
Zitat:Original erstellt von Jetta-Driver am/um 29.07.10 20:53:45Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 29.07.10 19:10:00Ja das ist mir auch klar das das für eine 50 teuer ist deshalb ja eine billigere Version mit günstigeren Felgen und nicht Bremo Bremsen bzw. Mazocci Gabel unsw.Bereits in den 80ern wurden schon auf billige Spaghetti-Mopeds Aufkleber von "Horex" und "Tornax" gepappt - aber keiner hat's gekauft. Die Dinger wurden dann als "REAL" im Baumarkt angeboten - ebenfalls ziemlich erfolglos...Deine Spaghetti-Mopeds wird auch keiner kaufen. Die haben mit "Zündapp" und deren legendärer Zuverlässigkeit und Robustheit nämlich rein gar nichts zu tun - und das wissen die Leute... Offensichtlich hast Du die neue Zündapp schon ausgiebig getestet!?Ach, Ironie beiseite: entweder bist du neidisch, oder ein unverbesserlicher Pessimist. Oder ein Fan, der den Namen Zündapp lieber im Limbus des Gestrigen konserviert wissen möchte, als auf Mopeds, die er sich nicht leisten kann. Solche polemisch-missgünstigen Kommentare kotzen mich einfach an und müssen doch wohl echt nicht sein! Auch ich wünsche den neuen Zündapps allen nur erdenklichen Erfolg – und ich denke, da sitzen die richtigen Leute dahinter, damit die Sache ein Erfolg wird.Gruß,Freddy
-
- Registriert:Fr 25. Sep 2009, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo
Zitat:Original erstellt von Jetta-Driver am/um 29.07.10 20:53:45Zitat:Original erstellt von goggoroller am/um 29.07.10 19:10:00Ja das ist mir auch klar das das für eine 50 teuer ist deshalb ja eine billigere Version mit günstigeren Felgen und nicht Bremo Bremsen bzw. Mazocci Gabel unsw.Bereits in den 80ern wurden schon auf billige Spaghetti-Mopeds Aufkleber von "Horex" und "Tornax" gepappt - aber keiner hat's gekauft. Die Dinger wurden dann als "REAL" im Baumarkt angeboten - ebenfalls ziemlich erfolglos...Deine Spaghetti-Mopeds wird auch keiner kaufen. Die haben mit "Zündapp" und deren legendärer Zuverlässigkeit und Robustheit nämlich rein gar nichts zu tun - und das wissen die Leute... Da ist nix billig - kannst Dich gerne mal live davon überzeugen... GENAU das will ich eben nicht das das wie im Baumarkt endet - was Du hier siehst ist die Replika einer in Wettbewerben erfolgreich eingestzten Maschine die z.B. in Qualität auf einer Ebene wie die großen KTM steht..Die kleinen KTM sind Betas und somit eher der ebene Baumarkt zuzuordnen.
-
- Registriert:Fr 25. Sep 2009, 17:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo
Zitat:Original erstellt von Jetta-Driver am/um 30.07.10 16:15:31Na Freddylein, mal wieder zu viel rohes Fleisch (Schinken, Mettwurst, Tatar, etc.) verköstigt, oder woher rühren deine Aggressionen sonst?Diese Mopeds haben nichts, aber auch überhaupt nichts mit "Zündapp" zu tun – alles was eine Zündapp ausmachte, eigenes know how, fehlt diesen Dingern. Komplett aus Zulieferteilen zusammengesetzte Konfektionsware – mehr nicht. Auf solche "Zündapps" kann und wird die Welt verzichten.Die ersten Zündapps waren auch konfektionsware - wir sind wieder beim Ursprung angelangt - der Rahmen und auch die Verkleidung sind allerdings schon eigene Entwicklungen... der Motor wird in Zukunft von MZ geliefert (Die entwickeln noch) Spätenstens dann ist diese Aussage überholt ...Diese Zündapp hat auch in keinster Weise den Anspruch auf das alte sondern soll modernste Technik bieten.So eben auch der zukünftige 125er mit um die 40Ps aus dem Hause Waldmann und Wimmer...
-
Das Aus für den Loremo
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 30.07.10 07:03:04Der braune Bär war mir lieber, das war mehr "Abenteuer".Oft hat's aber nur für ein Jolli gereicht.Wenn wir Glück hatten, hat Papa eine Runder Nogger ausgegeben.Zündapp war schon immer teuer. Helmut, ich wünsch Dir jeglichen Erfolg. Aber auch ich habe bei diesen Preisen große Bedenken.Nostalgische GrüßeMichaelMagnum passend zum Bus natürlich ))JA der Preis ist hoch aber wie gesagt er wird billiger und solange wir nicht groß einsteigen bleibts halt eine Einzel Fahrzeug Manufaktur...www.zuendapp.com
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo
Naja, du solltest in Sachen Fleischkonsum vielleicht nicht von Dir auf andere schließen. Mag sein, dass die Erfolgschancen schlecht stehen. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, ohne jegliche Grundlage oder nähere Prüfung des Objekts "billige Konfektionsware" anzuprangern. Sicher, du darfst im Sinne der üblichen (N)etiquette eine dahingehende Vermutung oder Befürchtung äußern. Mir schwillt aber der Kamm bei der Polemik in deiner Aussage, die durch nichts, aber auch wirklich durch garnichts gerechtfertigt ist. Darüber hinaus dürfte dir als selbsternanntem Kenner doch eigentlich bewusst sein, dass Konfektionsware unter bestimmten Bedingungen noch nicht mal schlecht sein muss. Ob das hier der Fall ist, weiß ich noch nicht, das müssen Leute rausfinden, die sich WIRKLICH mit der Materie auskennen. Und da gehöre ich genauso wenig dazu wie du.
-
Das Aus für den Loremo
Früher wurde man für sowas gesperrt oder zu lebenslangen Jetta fahren verurteilt 

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Aus für den Loremo
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 29.07.10 11:18:05und die nächsten Pleiten heißen Artega, Horex, Veritas, Fisker, Tesla .... ?Ist eben doch nicht so einfach ohne Profis ein praxistaugliches Auto zu bauen, daß heutigen Ansprüchen genügt!Einen Artega habe ich jetzt auf der Autobahn getroffen. Und Horex baut keine Autos! Davon abgesehen sind 20k€ für die Horex ein durchaus marktüblicher Preis, wenn auch eher am oberen Ende der Serienprodukte. Für das Geld würde ich mir auch noch eine Horex in die Garage stellen. 14000 € bis 15000 € für ein herkömmliches Superbike sind längst üblich, 20000 € schon längst keine Einzelerscheinung mehr.Dafür gibt es bei der Horex mit VR6, Kompressor, 150 Nm und 200 PS auch einen echten Gegenwert - von der Verarbeitung ganz abgesehen.Beitrag geändert:30.07.10 17:32:10
-
Das Aus für den Loremo
Na ja man kann ja von einem Jettafahrer ned erwarten das er Marktübliche Preise kennt...