"Emmely" hat Recht bekommen

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Sa 12. Jun 2010, 16:08

@ RA-Wilke: PSSSST, bloß nicht groß kundtun! Ansonsten kaufen die internationalen Spekulanten noch möglichst viele Pfandbons auf und somit wäre außer dem Nennwert bald auch noch ein erheblicher Kursaufschlag fällig... Wallgestreeteten Gruß. Rolf

wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Sa 12. Jun 2010, 19:20

Zitat:(...)Ich an der Stelle des Arbeitgebers hätte erstmal der "Kollegin", die die Kassiererin verpfiffen hat, eine Abmahnung verpasst. Denunzianten stören nämlich nachhaltig den Betriebsfrieden!(...)Löblich, löblich, nur leider gehört das mittlerweile in vielen Firmen zum alltäglichen Geschäft und wird von den Vorgesetzten nicht nur geduldet, sondern auch noch gefördert. Ich unterrichte für die IHK Industriemeister und was ich da stellenweise mitbekomme, das verschlägt einem die Sprache. Da wird in den Betrieben ein Spitzelsystem aufgebaut und unterhalten, was letztlich nur dazu dient Mitarbeit kusch zu bekommen.Um irgendwelchen einfach Gestrickten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, Diebstahl ist Diebstahl, nur sollte man auch hier Augenmaß walten lassen. Was hier in letzter Zeit an sog. Bagatell-Kündigungen, die durch die Presse bekannt geworden sind, seitens des Arbeitgebers ausgesprochen worden sind, dienen m.M. lediglich dazu die Mitarbeiter zu disziplinieren. Einen reellen Verlust oder Vertrauensverlust sehe ich in diesen bekannten Fällen nicht gegeben, wer eine geringe Menge Maultaschen isst, die sonst in den Müll geworfen worden wären, der hat für mich keinen Diebstahl bekommen, sondern müsste eigentlich noch belobigt werden, weil er zur Müllvermeidung beigetragen hat.

Antworten