WARNUNG: "Wieder mal die Banken"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Mi 14. Okt 2009, 09:25

Hallo,es wurde EU-Recht in nationales Recht umgesetzt. Das Überweisungsabkommen wird z.Zt. noch verhandelt. Deshalb ist es verfrüht, hier schon zu spekulieren.Bei vielen, jedenfalls genossenschaftlichen Banken, gibt es weiterhin (wie lange?) eine Kontonummer-Anrufprüfung. Hier werden die Überweisungen manuell überprüft, bei denen Begünstigter und Konto-Nr. nicht übereinstimmen.Bei Großkonzeren kann ich mir dies nicht vorstellen.Grüßemanfred

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 14. Okt 2009, 09:27

Na ja, da wäre mir das Plus an Sicherheit, das mit dem Abgleich zwischen Kontonummer und -inhaber verbunden ist, es schon wert, daß die Bank ein paar Tage länger mit meinem Geld spielt.

MG

Beitrag von MG » Mi 14. Okt 2009, 11:30

Frank, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber die korrekten Überweisungen werden sofort durchgebucht. Nur die fehlerhaften werden manuell geprüft.GrüßemanfredBeitrag geändert:14.10.09 11:29:01

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 16. Okt 2009, 08:32

Toll:http://www.spiegel.de/wirtsc...0,1518,655185,00.htmlUnd danach liest man das:http://www.spiegel.de/wirtsc...0,1518,655304,00.htmlMan hätte die Banksterbande verhaften, enteignen und im Rahmen eines Schauprozesses zu 20 Jahren Arbeitslager verurteilen müssen. Um rauszufinden wo sie ihre Kohle geparkt haben, hätte ich kein Problem damit gehabt sie so zu befragen, wie in Guantanamo üblich.Beitrag geändert:16.10.09 08:42:19

mcoldie

Beitrag von mcoldie » Di 20. Okt 2009, 21:29

Zitat:Man hätte die Banksterbande verhaften, enteignen und im Rahmen eines Schauprozesses zu 20 Jahren Arbeitslager verurteilen müssen. Um rauszufinden wo sie ihre Kohle geparkt haben, hätte ich kein Problem damit gehabt sie so zu befragen, wie in Guantanamo üblich.Du immer mit deinem pädagogisch wertvollen Killekille... Beitrag geändert:20.10.09 21:27:34

wokri

Beitrag von wokri » Di 20. Okt 2009, 22:03

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 13.10.09 10:04:10Hallo, diese Verbrecher hier: http://www.faz.net/s/Rub4D6E...Ecommon~ ... .htmlhaben auch unsere Knete zusammen mit den Banken verzockt. Dafür kommen wir bald wieder in den Genuss mehr für die Billigstmedikamente monatlich an die Verbrecher abdrücken zu müssen! Die Leute haben Angst um ihre Arbeitsplätze, gehen schön krank arbeiten und die Bande spielt mit der Gesundheit der Menschen Poker! Hallo,was haben wir eigentlich erwartet, dass diese Damen und Herren sich ändern, warum sollten sie, sie haben Staats-Knete satt bekommen und meinen nun, dass sei ihr Geld. Siehe HSH dort haben sie sich Boni auszahlen lassen, obwohl ein Minus eingefahren wurde. wokri

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 26. Okt 2009, 16:15

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern. Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: „Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen.“ Meint Chuck: „Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. „Geht nicht“, eröffnet ihm der Farmer. „Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben.“ Chuck überlegt kurz. „Na dann“, fängt er an, „nehme ich das tote Biest trotzdem.“ „Wozu denn?“ fragt der Farmer. „Ich will es verlosen“, erklärt ihm Chuck. „Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!“, staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: „Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist ... .“ Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: „Chuck! Wie lief es denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?“ „Spitze“, erzählt ihm Chuck. „Ich habe über 500 Lose zu je zwei Dollar verkauft und meine ersten 1 000 Dollar Profit gemacht.“ „Ja... gab's denn keine Reklamationen?“ „Doch - vom Gewinner“, sagt Chuck. „Dem habe ich dann einfach seine zwei Dollar zurückgegeben.“ Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte.

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 27. Okt 2009, 12:50

@ René: absolute Klasse!! Gruss,KTEDIT / Nachtrag:ich hatte in meiner Mailbox gerade ein Mail mit der Titelbezeichnung "Knowledge Manager" in der Signatur. Kann mir wer sagen, was das ist, bevor ich zurückschreibe? Beitrag geändert:27.10.09 11:50:51

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 27. Okt 2009, 12:59

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 27.10.09 11:50:15ich hatte in meiner Mailbox gerade ein Mail mit der Titelbezeichnung "Knowledge Manager" in der Signatur. Kann mir wer sagen, was das ist, bevor ich zurückschreibe?Wissensmanagement

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 27. Okt 2009, 15:17

...und was machen diese Wissens-Manager?Schon interessant welche Bezeichnungen diese Nichtstuer sich so einfallen lassen.

Antworten